Mehrfach-Umbenenn-Tool Einstellungen von verschiedenen User verwenden ?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
mmchenmstr1
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2023-10-30, 17:13 UTC

Mehrfach-Umbenenn-Tool Einstellungen von verschiedenen User verwenden ?

Post by *mmchenmstr1 »

Guten Abend,

ich habe eine Anzahl Umbenenn-Einstellungen unter dem Windows-User1 abgespeichert (klappt auch alles).

Nun möchte ich auf diese abgespeicherten Einstellungen als Windows-User2 zugreifen. Ist das irgendwie möglich? D.h. wo werden diese Einstellungen im Programm gespeichert? In einer Datei, die man übertragen kann? Oder in der Registry? Oder ...?

Im Voraus vielen Dank, an alle, die sich mit diesem Problemchen befassen.

Michael
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3864
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Re: Mehrfach-Umbenenn-Tool

Post by *sqa_wizard »

Die Einstellungen werden in der Datei wincmd.ini ( Sektion [rename] ) gespeichert.
Da du mit Windows-User2 nicht darauf zugreifen kannst, ist diese benutzerspezifisch unter " %APPDATA%\GHISLER\wincmd.ini " gespeichert.
Hier also:
c:\Users\Windows-User1\AppData\Roaming\GHISLER\wincmd.ini
bzw.
c:\Users\Windows-User2\AppData\Roaming\GHISLER\wincmd.ini
#5767 Personal license
mmchenmstr1
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2023-10-30, 17:13 UTC

Re: Mehrfach-Umbenenn-Tool Einstellungen von verschiedenen User verwenden ?

Post by *mmchenmstr1 »

Danke für Deine Antwort.

Auch wenn ich die "alte" wincmd.ini verwende sind die Umbenenn-Einstellungen nicht verfügbar. Da muss also noch mehr sein (den Abschnitt RENAME hatte ich gefunden)

Michael
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3760
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Mehrfach-Umbenenn-Tool Einstellungen von verschiedenen User verwenden ?

Post by *tuska »

mmchenmstr1 wrote: 2023-11-01, 12:23 UTC Da muss also noch mehr sein (den Abschnitt [rename] hatte ich gefunden)
Vielleicht dieser Abschnitt: [RenameTemplates] ?

Wenn man im MUT beim Dateinamen auf den Dropdown-Pfeil klickt gibt es bei Dir vermutlich einige Einträge.
Diese werden in dem genannten Abschnitt gespeichert.

Weitere Abschnitte wären noch:
[RenameSearchFind]
[RenameSearchReplace]
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9393
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Mehrfach-Umbenenn-Tool Einstellungen von verschiedenen User verwenden ?

Post by *Dalai »

Es kommt darauf an, wo TC nach der wincmd.ini sucht. Es kann durchaus passieren, dass das für einen anderen Nutzer ein völlig anderer Ort ist. Siehe https://www.ghisler.ch/wikide/index.php?title=Wie_TC_den_Ort_der_INI-Datei_ermittelt

Wenn man den Ort kennt, kann man anfangen Daten zu übernehmen - oder die ganze wincmd.ini.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
mmchenmstr1
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2023-10-30, 17:13 UTC

Re: Mehrfach-Umbenenn-Tool Einstellungen von verschiedenen User verwenden ?

Post by *mmchenmstr1 »

Danke.
Post Reply