Links/Symbolische Verknüpfugen Ignorieren beim Kopieren

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Conan
Junior Member
Junior Member
Posts: 96
Joined: 2012-04-18, 20:55 UTC

Links/Symbolische Verknüpfugen Ignorieren beim Kopieren

Post by *Conan »

Guten Tag.
Ich hab da mal eine Frage, ich möchte die HDDs von meinem alten PC auf meinen neuen PC Kopieren, gibt es eine Option, wo Links/Symbolische Verknüpfugen ignoriert werden?
Ich möchte sichern gehen, das nicht Datein von der Aktuellen Windows Installation kopiert werden, ich möchte nur die alten Datein kopieren.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9393
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Links/Symbolische Verknüpfugen Ignorieren beim Kopieren

Post by *Dalai »

Setze dies

Code: Select all

[Configuration]
IgnoreLinks=1
in den entsprechenden Abschnitt der wincmd.ini und starte TC neu. Siehe TC-Hilfe, Abschnitt 4.b.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Conan
Junior Member
Junior Member
Posts: 96
Joined: 2012-04-18, 20:55 UTC

Re: Links/Symbolische Verknüpfugen Ignorieren beim Kopieren

Post by *Conan »

Habs eingetragen, hat nicht funktioniert,
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3760
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Links/Symbolische Verknüpfugen Ignorieren beim Kopieren

Post by *tuska »

Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht hilft ergänzend im Abschnitt [Configuration] noch dieser Parameter:

Code: Select all

CopyLinks=0
F1 - Hilfe: CopyLinks=0 wrote:Kopiere Dateisystem-Links (Junctions) als Links und nicht als Verzeichnisse.
0: Links wie Verzeichnisse behandeln oder ignorieren (falls IgnoreLinks gesetzt)
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9393
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Links/Symbolische Verknüpfugen Ignorieren beim Kopieren

Post by *Dalai »

2tuska
Der Vorgabewert von CopyLinks ist sowieso 0, daher wird das Setzen nichts ändern.

2Conan
Geht es etwas genauer? Welche Operation genau wird ausgeführt? Wie genau werden Dateien Übertragen? Ist die Option im richtigen Abschnitt der wincmd.ini [Configuration] und ist sie exakt einmal vorhanden?

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply