BUG Hotplug LW bleiben

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
BulliM
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2024-01-11, 14:38 UTC

BUG Hotplug LW bleiben

Post by *BulliM »

Hi@all

ich verwende den Total Commander jetzt eine Weile, und bei der Benutzung ist mir etwas aufgefallen. Ich habe mehrere Hotplug-Festplatten (Backup, Medienfiles) in meinem PC verbaut, die ich nur bei Bedarf einschalte, weil ich sie selten brauche. TC erkennt sie auch sofort nach dem Einschalten, ich sehe sie als Button in der Leiste (so konfiguriert).

Mir ist das jetzt aber mehrfach passiert, dass ich eine abgeschaltete Hotplug-Festplatte weiterhin dort sehe. Natürlich kann ich nicht darauf zugreifen. Also gibt TC einen Fehler aus, dass er nicht auf die Platte zugreifen kann. Er löscht den Button aber nicht aus der Leiste. TC schließen und öffnen bringt nichts. Ich muss erst die Festplatte wieder ein- und ausschalten, damit TC reagiert. Er scheint das nicht immer mitzubekommen.

Liegt vielleicht mit daran, dass TC geschlossen ist, wenn ich die Platte abschalte. Eben habe ich das probiert, da war die Platte beim Öffnen von TC aber weg. Passiert also nicht immer. Vielleicht, wenn er länger geschlossen ist, bekommt er das nicht mit?

Ich würde erwarten, dass TC beim Öffnen nachschaut, welche Laufwerke tatsächlich verfügbar sind. Womöglich orientiert sich TC an veralteten Einträgen in der Registry oder so. Vermute ich jedenfalls. Wäre schön, wenn das gefixt wird. Danke i.V.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9393
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: BUG Hotplug LW bleiben

Post by *Dalai »

Wie sieht es in anderen Dateimanagern und dem Explorer aus? Was sagt die Datenträgerverwaltung bzw. der Gerätemanager dazu? Wenn die Laufwerke dort nicht verschwinden, sind sie im System noch vorhanden und TC kann daran gar nichts ändern.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
BulliM
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2024-01-11, 14:38 UTC

Re: BUG Hotplug LW bleiben

Post by *BulliM »

Dalai wrote: 2024-01-11, 15:30 UTC Wie sieht es in ... dem Explorer aus? ...
Da habe ich bisher noch gar nicht nachgesehen. Das werde ich tun, sobald das wieder passiert. Werde gleich mal ein paar Versuche starten. Danke für deinen Beitrag.
Post Reply