Xpdfsearch liefert falsche Treffer

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Schultheis
Member
Member
Posts: 117
Joined: 2004-03-04, 14:56 UTC
Location: Germany

Xpdfsearch liefert falsche Treffer

Post by *Schultheis »

Ich wollte mal in meinen alten Tageszeitungen, die ich als PDF-Dateien habe, nach "Verschwörungstheorie" suchen. Und sowohl die alte xpdf-Version von 2013 als auch die neueste 1.40 liefern mir PDF-Dateien, in denen "Verschwörungstheorie" nicht gefunden wurde. "Boulez" lieferte hingegen sofort richtige Treffer. Wird das Wort "Verschwörungstheorie" besonders behandelt? Die Suche liefert nicht alle Dateien, nur wenige. Die ersten beiden "Treffer" enthielten jedenfalls das Wort nicht! Was ist da los?
Schultheis
Member
Member
Posts: 117
Joined: 2004-03-04, 14:56 UTC
Location: Germany

Re: Xpdfsearch liefert falsche Treffer

Post by *Schultheis »

Es ist sehr merkwürdig: Sumatra findet das Wort nicht im 1. und 2. Treffer, wohl aber im 3. und 4.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Xpdfsearch liefert falsche Treffer

Post by *ghisler(Author) »

Könnte am Umlaut liegen. Werden "Verschw" und "rungstheorie" gefunden?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Schultheis
Member
Member
Posts: 117
Joined: 2004-03-04, 14:56 UTC
Location: Germany

Re: Xpdfsearch liefert falsche Treffer

Post by *Schultheis »

ghisler(Author) wrote: 2024-01-23, 15:46 UTC Könnte am Umlaut liegen. Werden "Verschw" und "rungstheorie" gefunden?
Jetzt bin ich auf die richtige Fährte gekommen: Die erste Datei enthält "Verschwörungstheorien", aber nach "Ver" getrennt! Deshalb hat Sumatra das nicht gefunden.

Vielen Dank!
Schultheis
Member
Member
Posts: 117
Joined: 2004-03-04, 14:56 UTC
Location: Germany

Re: Xpdfsearch liefert falsche Treffer

Post by *Schultheis »

Jetzt müsste man Sumatra noch dieses intelligente Suchverfahren beibringen. Aber vielleicht kann Sumatra das ja und ich weiß es noch nicht, wie das geht.
Post Reply