Spezieller " F3 Anzeigen " Effekt beim Anzeigen 2 er Files in *.ZIP Dateien

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
kalkzone
Junior Member
Junior Member
Posts: 50
Joined: 2004-04-16, 18:13 UTC

Spezieller " F3 Anzeigen " Effekt beim Anzeigen 2 er Files in *.ZIP Dateien

Post by *kalkzone »

Hallo,
bezieht auf TC 11.02

-----

Ich untersuchte gerade Gerätetreiber in ( 2 Versionen ) , jeweils *zip files auf ihre treiber.INF (Text / lesbar ) Informationen.

In BEIDEN Treiberversionen haben die " untergeordneten *inf dateien DEN SELBEN Namen.
-----

" F3 Anzeigen " DER ERSTEN datei erzeugt eine TEMPORÄRE DATEI mit dem selben Namen;

" F3 Anzeigen " DER ZWEITEN datei WILL !! die Selbe TEMPORÄRE DATEI mit dem selben Namen erzeugen;

UND FRAGT NACH DEM ÜBERSCHREIBEN !!?? an.

------------------
Erzeuge ein zip mit 1 Datei !
z.B. dupliziere zip in anderen ordner / drive
natigiere TC links und rechts uf die zips

öffne das zip a) -> links mit F3 auf das file im zip
öffne das zip b) -> rechts mit F3 auf das file im zip

mfG
juergen
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Spezieller " F3 Anzeigen " Effekt beim Anzeigen 2 er Files in *.ZIP Dateien

Post by *ghisler(Author) »

Das geht in der tat leider nicht. Sie können aber die beiden ZIP-Dateien links und rechts öffnen und dann mit Dateien - Vergleich nach Inhalt die beiden Dateien vergleichen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
kalkzone
Junior Member
Junior Member
Posts: 50
Joined: 2004-04-16, 18:13 UTC

Re: Spezieller " F3 Anzeigen " Effekt beim Anzeigen 2 er Files in *.ZIP Dateien

Post by *kalkzone »

Hallo,

WENN ich die 2 *zips ( eines z.B. links // das andere rechts )
( sagen wir an untterschiedlichen Zeiten erstellt habe --- etwa >" Documents " November / dezember für ein Backup )

navigiere ich links in die zu sehende Date -> F3 Anzeigen // mache ich genauso rechts -> F3 Anzeigen

... ... ...

kommt eben beim 2ten Mal die Meldung ( die Dateien haben JA den selben Namen // könnten aber geändert worden sein )

... Temporäry *** überschreiben ...

Wenn ich das tue !! KLAPPT ES JA AUCH -> ALLES SUPIE !! Kann ich beide Dateien sehen.

... ... ...

Könnte nur für Verwirrung sorgen ? Evtl ?? ein " Temporary ANHÄNGSEL an die temp dranhängen ?

==================================================================================

WIRD SEHR SELTEN VORKOMMEN ! I äm SCHUHR ? UND MACHT AUCH NIX böses !
Es sei denn ???

ONCE a TIME, das Betriebssystem untersucht: WELCHER PROZESS ( linkes Fenster F3 ) ODER ( rechtes Fenster F3 )
will welche TEMP-DATEI schliessen ? SEINE ? DIE des ANDEREN Prozesses ? DARF MAN DASS ( also der ?? Prozess ) ??

Je mehr ich darüber nachdenke ... MEINEN letzten C code hab ich vor 40 Jahren geschrieben ...

I diddent examined that case ....

============================

best regards
juergen
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Spezieller " F3 Anzeigen " Effekt beim Anzeigen 2 er Files in *.ZIP Dateien

Post by *ghisler(Author) »

Wenn ich das tue !! KLAPPT ES JA AUCH -> ALLES SUPIE !! Kann ich beide Dateien sehen.
Nein, können Sie nicht. Der erste Lister zeigt zwar noch Daten aus dem Cache, aber wenn die Dateien gross genug sind und Sie weiter nach unten blättern, zeigt er irgendwann auch den Inhalt der 2. Datei an.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
kalkzone
Junior Member
Junior Member
Posts: 50
Joined: 2004-04-16, 18:13 UTC

Re: Spezieller " F3 Anzeigen " Effekt beim Anzeigen 2 er Files in *.ZIP Dateien

Post by *kalkzone »

Hi,
I DONT KNOW NOTHING AT ALL !

Wie es derart funktioniert, die entsprechende " temp datei zu erzeugen " ?!
ANSCHEINEND haben Sie aber diesen Konflikt - so wie ich ihn beschrieben habe - erkannt.

Evtl, falls überhaupt Einfluss auf die Erzeugung der temp-datei genommen werden kann,
könnte sie evtl.??? als Datei-Anhängsel die PROZESS ID des gerade laufenden Listers haben ?

WATT WEISS ICH !!??

=====
I KNOW:
I DONT KNOW NOTHING AT ALL !

=====
Checken könnte man noch, was passiert, wenn man diese " ominösen ZWEI +zips -> sub-files "
aus ZWEI TC INSTANZEN heraus " F3 LISTET ".

gruesse juergen
kalkzone
Junior Member
Junior Member
Posts: 50
Joined: 2004-04-16, 18:13 UTC

Re: Spezieller " F3 Anzeigen " Effekt beim Anzeigen 2 er Files in *.ZIP Dateien

Post by *kalkzone »

Vergessen !!!

Falls der EINE Listerprozess die temp überschreibt !!!
Hat der andere ein Problem ?? beim schliessen etc. ?

========================

RRRRRRRRR !
I KNOW:
I DONT KNOW NOTHING AT ALL !

juergen
User avatar
prian
Member
Member
Posts: 127
Joined: 2008-08-28, 11:23 UTC
Location: Bavaria

Re: Spezieller " F3 Anzeigen " Effekt beim Anzeigen 2 er Files in *.ZIP Dateien

Post by *prian »

Nur mal so am Rande.
Du schreist die ganze Zeit (Großbuchstaben) und Du plenkst (Leerstelle vor dem/den Satzzeichen) und nutzt mehrere Satzzeichen wie ! oder ?).
Das Erste ist unhöflich und aufdringlich, das Zweite/Dritte nur lästig und auch noch falsch und liest sich total unangenehm.
Arbeite bitte daran, das hinterlässt sonst keinen guten Eindruck und fordert geradezu auf einen Platz in der Ingnore-Liste einznehmen.

Futter für ein vernünftiges Posten:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=netiquette+schreien
https://de.wiktionary.org/wiki/plenken

Noch zum Thema:
Der Lister nutzt eben für Dateien mit identischen Namen diese auch bei den temp. erzeugten Dateien (wegen der Notwendigkeit das vorher zu Entpacken). Du musst damit leben oder die Dateien einfach zuvor woanders hin auspacken oder - wie oben erwähnt - einen Vergleich nach Inhalt machen.
AMD Ryzen 9 5950X, 64GB RAM, Asus ROG B550-E Gaming, ASUS TUF RTX 3080Ti OC
Win10 Pro: WD Black SN850 1TB (M.2 NVMe), Crucial MX500 4000GB, WD40EFRX 4TB, WD DC H530 14TB
OpenSuse TumbleWeed: Crucial MX500 2000GB
kalkzone
Junior Member
Junior Member
Posts: 50
Joined: 2004-04-16, 18:13 UTC

Re: Spezieller " F3 Anzeigen " Effekt beim Anzeigen 2 er Files in *.ZIP Dateien

Post by *kalkzone »

Möge Deine Antwort Herrn Ghisler helfen.
mfG
User avatar
prian
Member
Member
Posts: 127
Joined: 2008-08-28, 11:23 UTC
Location: Bavaria

Re: Spezieller " F3 Anzeigen " Effekt beim Anzeigen 2 er Files in *.ZIP Dateien

Post by *prian »

Möge meine Antwort Deinem Auftreten hier auf die Sprünge helfen, zumindest der letzte Beitrag sieht schon mal gut aus.

Auch freundlich Grüße ... :D
AMD Ryzen 9 5950X, 64GB RAM, Asus ROG B550-E Gaming, ASUS TUF RTX 3080Ti OC
Win10 Pro: WD Black SN850 1TB (M.2 NVMe), Crucial MX500 4000GB, WD40EFRX 4TB, WD DC H530 14TB
OpenSuse TumbleWeed: Crucial MX500 2000GB
Post Reply