Verwendung der doppel belegten "Entf / Einfg"-Taste auf "Surface Pro 5" ?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
tfv
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2024-03-10, 18:05 UTC

Verwendung der doppel belegten "Entf / Einfg"-Taste auf "Surface Pro 5" ?

Post by *tfv »

Hallo,

mit der Einfg Taste kann ich auf einer deutschen Tastatur schnell Dateien zur Markierung auswählen.

Ich habe nun einen alten Microsoft Surface Pro 5 Laptop, dessen Tastatur ganz rechts oben eine doppelbelegte Einfg Entf Taste hat. Leider gelingt mir nicht, dort die Einfg Taste anzusprechen. Alle Kombinationen mit Shift, Alt, Alt Gr oder Fn funktionieren nicht.

Ebenfalls funktioniert nicht ein Trick aus einem anderen Forum für andere ähnliche Tastaturen, Fn-Shift Taste zu verwenden.

Hat jemand Ideen?

Danke!
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9393
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Verwendung der doppel belegten "Entf / Einfg"-Taste auf "Surface Pro 5" ?

Post by *Dalai »

Wenn das von der Tastatur selbst nicht klar wird, wirst du wohl ins Handbuch des Geräts schauen müssen, wie man die Zweit- oder Drittbelegung der Taste erreichen kann - ganz unabhängig von TC.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Verwendung der doppel belegten "Entf / Einfg"-Taste auf "Surface Pro 5" ?

Post by *ghisler(Author) »

Sie können auch Umschalt+Pfeil nach unten benutzen - dazu die Umschalttaste gedrückt halten und die Pfeiltaste mehrmals betätigen, oder auch gedrückt halten.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply