Vista: Fehler beim Aufruf von html-Seiten

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Frank Wolter
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2007-03-03, 10:17 UTC
Location: Germany - Wennigsen
Contact:

Vista: Fehler beim Aufruf von html-Seiten

Post by *Frank Wolter »

Hallo,

seitdem ich von Windows XP auf Windows Vista umgestiegen bin - ich habe dabei alle Programme neu installiert - kommt es beim Aufruf von html-Seiten aus dem TC zu einem Fehler. Es erscheint ein Pop-up mit dem Hinweis 'Fehler bei Programmaufruf!". Mein Default-Browser ist Firefox 2.0.0.2.

Ein Aufruf über das Kontext-Menü über 'Öffnen mit' oder den obersten Menüpunkt, der die html-Seite benennt, funktioniert. Ebenso funktioniert der Aufruf in allen Variationen über den Windows-Explorer.

Der Fehler passiert nur, wenn Firefox als Default-Browser eingestellt ist. Wenn ich - vorübergehend - den IE zum Default-Browser mache, tritt der beschriebene Fehler nicht auf.

Viele Grüße - Frank
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Hallo,

es gibt hierzu schon einen Thread:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=13668


p.s.:
Ich hab hier ein viel geileres Problem. Seit der neuesten Firefox Version darf ich jedesmal die wunderschöne Frage nach fortsetzen oder abbrechen beantworten :evil: :D
Es ist aber kein TC-Problem, da es mit normalen Verknüpfungen auch auftritt.
User avatar
Frank Wolter
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2007-03-03, 10:17 UTC
Location: Germany - Wennigsen
Contact:

Post by *Frank Wolter »

Danke für die schnelle Info und den Link zum Thread. Habe diesen gerade quergelesen, wie es scheint muss ich noch auf ein Upgrade (Vista oder TC?) warten. Werde gleich mal mein Windows Update starten....
User avatar
Herr Mann
Power Member
Power Member
Posts: 574
Joined: 2004-05-30, 17:11 UTC
Location: Niedersachsen, Deutschland

Post by *Herr Mann »

@Lefteous
p.s.:
Ich hab hier ein viel geileres Problem. Seit der neuesten Firefox Version darf ich jedesmal die wunderschöne Frage nach fortsetzen oder abbrechen beantworten
Ist zwar auch OT, aber ich habe diese "Benutzerkontensteuerung" abgeschaltet, die nervt!
Post Reply