Eine 3er Ansicht? + keine Ordneranzeige!

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

Bevor ich mir ein solches Fensterchaos antun würde, ginge ich wieder zurück zum Explorer...

Wenn man häufig mehr als die 2 standardmäßig angezeigten Verzeichnisse benötigt, empfiehlt es sich wirklich, mit dem neuen Tab-System zu arbeiten. Denn das kopieren/verschieben von einem zum anderen Verzeichnis setzt ja eh nur 2 angezeigte Verzeichnisse voraus und nicht 8.

@pig.distroyer
Und wer bitte schön hat dich hier herabsetzend behandelt? Wenn eines der Postings in diesem Thread herabsetzend sein soll und du so etwas noch nicht erlebt hast, würde es mich wirklich mal interessieren, in was für einer Welt du lebst... :roll:

Nix für ungut!
Gruß,
Christian
User avatar
NightByte
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2003-11-19, 16:37 UTC
Location: Germany - Rheinland-Pfalz - Vorderpfalz

Post by *NightByte »

Meiner Einer arbeitet auch öfters mal mit drei [vier] Verzeichnissen.
Bisher starte ich TC (oder vergleichbare ;) zwei mal.
Das ist aber blöd, weil, wenn ich in ein anderes Programm wechsele,
ich die beiden TC Fenster wieder nach vorne klicken muss.

Also eine Lösung wie in einem Texteditor,
das man ein [zwei,drei..] Fenster zusätzlich öffnen und arrangieren kann,
würde mir auch seeehr gut gefallen.

Und so kann jeder Benutzer selbst endscheiden,
ob er lieber mit den zwei Standardfenster arbeitet,
oder noch eins zusätzlich aufmacht.

IMHO
8) NightByte
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

Hallo, NightByte!

Wäre es für dich nicht wirklich einfacher, mit dem Tab-System zu arbeiten? Denn das wechseln zu einem anderen Programm ist in der Tat lästig.
Gruß,
Christian
pig.destroyer
Junior Member
Junior Member
Posts: 18
Joined: 2004-02-18, 16:31 UTC

Post by *pig.destroyer »

Cineatic wrote:Bevor ich mir ein solches Fensterchaos antun würde, ginge ich wieder zurück zum Explorer...
Das kann daran liegen,
dass sie nicht nicht in der lage sind,
einen solch Hochkomplexen Vorgang, mit geistiger Kraft,
zu bewältigen. :shock:
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

pig.destroyer,
Tja, das ist auch schwierig. In welches Fenster soll z.B. reinkopiert werden, falls man F5 druckt?

TIA
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

pig.destroyer wrote:
Cineatic wrote:Bevor ich mir ein solches Fensterchaos antun würde, ginge ich wieder zurück zum Explorer...
Das kann daran liegen,
dass sie nicht nicht in der lage sind,
einen solch Hochkomplexen Vorgang, mit geistiger Kraft,
zu bewältigen. :shock:
pig.destroyer wrote: Wie können sie es wagen ...
in der ganzen zeit,
wurde ich noch nie so herablassend behandelt.
was glaubst Du eigentlich , wer Du bist ?


sheepdog
User avatar
NightByte
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2003-11-19, 16:37 UTC
Location: Germany - Rheinland-Pfalz - Vorderpfalz

Post by *NightByte »

> Wäre es für dich nicht wirklich einfacher, mit dem Tab-System zu arbeiten?

Nee, nich wirklich.
Ich möchte gerne meine drei verschiedene Verzeichnisse
auf einmal sehen.

Code: Select all

________________________________
Downloads | Net-Tools | Support |
________________________________|
Neu.exe    | Tool-1.exe| SP3.exe|
Neu2.zip   | ....      | .......|
SP4.exe   | .....      |......  |
Tool2.exe | .....      |.....   |
.....     | .....     |......   |
.....     | .....     |......   |
.....     | .....     |......   |
________________________________|



Aktive, für F5...., sind die beiden jeweils zuletzt angeklicken Fenster.
Auch ein "Sticky-Button" wäre denkbar.

best regards
8) NightByte
LaLop
Junior Member
Junior Member
Posts: 34
Joined: 2004-02-08, 02:01 UTC

Post by *LaLop »

Hi
pig.destroyer wrote:
Cineatic wrote:Bevor ich mir ein solches Fensterchaos antun würde, ginge ich wieder zurück zum Explorer...
Das kann daran liegen,
dass sie nicht nicht in der lage sind,
einen solch Hochkomplexen Vorgang, mit geistiger Kraft,
zu bewältigen. :shock:
netter Kommentar, aber mal im Ernst, ich bin zum TC (respektive WC damals) gekommen, weil ich den Explorer für viel zu unübersichtlich emfand, eben WEGEN der Baumstruktur. Das es nicht möglich ist, halte ich dagegen auch für Unsinn! Allerdings ist die Implementation vermutlich nicht wirklich gewünscht.

Auch die Idee mit dem 3. Fenster halte ich für nicht praktikabel. Da hätten wir nämlich WIRKLICH ne Änderung im Look&Feel (siehe meinen Thread -> Kleines Feature - DirUP) ...
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Der Grund, wieso ich nicht auf mehr als 2 Fenster umstellen möchte, ist eigentlich ganz einfach: Die leichte Benutzbarkeit! Mit 2 Fenstern hat man immer genau eine Quelle und ein Ziel. Das macht die Bedienung mit der Tastatur sehr leicht, und auch die Uebersichtlichkeit ist viel besser. Mit den Tabs wird das beibehalten, aber man gewinnt zusaetzliche Ziele für Drag&Drop, und eine schnelle Umschaltmöglichkeit. Wer mehr als 2 Fenster benötigt, ist wahrscheinlich mit dem Explorer oder einem Explorer-Klon besser aufgehoben - das sind halt 2 grundverschiedene Ansätze, und wie viele andere Dinge Geschmackssache.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
LaLop
Junior Member
Junior Member
Posts: 34
Joined: 2004-02-08, 02:01 UTC

Post by *LaLop »

ghisler(Author) wrote:Wer mehr als 2 Fenster benötigt, ist wahrscheinlich mit dem Explorer oder einem Explorer-Klon besser aufgehoben - das sind halt 2 grundverschiedene Ansätze...
FULL ACK!
Micha123
Junior Member
Junior Member
Posts: 15
Joined: 2004-01-31, 06:52 UTC

Post by *Micha123 »

@ghisler:
Der Grund, wieso ich nicht auf mehr als 2 Fenster umstellen möchte, ist eigentlich ganz einfach: Die leichte Benutzbarkeit! Mit 2 Fenstern hat man immer genau eine Quelle und ein Ziel. Das macht die Bedienung mit der Tastatur sehr leicht, und auch die Uebersichtlichkeit ist viel besser.
Dem stimme ich voll zu.
Mit den Tabs wird das beibehalten, aber man gewinnt zusaetzliche Ziele für Drag&Drop, und eine schnelle Umschaltmöglichkeit.
Leider haben die Tabs (noch?) nicht die Funktion, die mehr als 2 Fenster überflüssig machen würde. Nämlich, dass man ein Laufwerks-Tab "sperren" kann, ohne dass sich bei jedem "Ordner-Aufruf" ein neuer Tab öffnet. Also so, dass ein Tab immer auf bspw. C:/.. bleibt, ein anderer auf E:/..
Bei nur 3 Partitionen ergegen sich also 6 Tabs (als Quell- bzw. Zielfenster). Jeder "Ordner-Aufruf" produziert einen weiteren Tab. Im schlechtesten Fall also 6 weitere Tabs.
Da wird die Bedienung mit der Tastatur doch umständlich. Und die Übersichtlichkeit ...

Auch wenn man für pig.destroyer´s Vorschlag (Screenshot) einen 30´´ Monitor oder eine gut lesbare Schrift <3 pt benötigen würde, über ein oder zwei zusätzliche Fenster habe ich auch schon nachgedacht.

Falls ich in der Bedienung der Tabs etwas Grundlegendes übersehen habe, lasse ich mich gerne eines anderen belehren.
User avatar
CADweazle
Senior Member
Senior Member
Posts: 297
Joined: 2003-04-03, 09:10 UTC
Location: Freiburg i.Br. Deutschland

Post by *CADweazle »

2pig.destroyer

Ja ist es denn die Möglichkeit???
Kommt doch so ein Nobody daher und pflaumt einfach alle an - tss tss tss.

Ich gehe einfach mal davon aus, das der junge Mann(?) einen "etwas" individuellen Humor hat und bezgl. Nettikette noch "etwas" Nachhilfe braucht.

Für meinen Teil waren alle Postings - bis auf seine eigenen - ok und es sollten sich weder Sheep noch Lefty entschuldigen müssen.

Ironie ist halt nur dann lustig, wenn man sie als solche deutlich macht.

Also: entweder mal ab und zu ein :) oder ;) oder heim auf die Couch bzw. ab zum nächsten Scientologie-Seminar. :twisted:
Cheer up, Karl
pig.destroyer
Junior Member
Junior Member
Posts: 18
Joined: 2004-02-18, 16:31 UTC

Post by *pig.destroyer »

CADweazle wrote:2pig.destroyer

Ja ist es denn die Möglichkeit???
Kommt doch so ein Nobody daher und pflaumt einfach alle an - tss tss tss.

Ich gehe einfach mal davon aus, das der junge Mann(?) einen "etwas" individuellen Humor hat und bezgl. Nettikette noch "etwas" Nachhilfe braucht.

Für meinen Teil waren alle Postings - bis auf seine eigenen - ok und es sollten sich weder Sheep noch Lefty entschuldigen müssen.

Ironie ist halt nur dann lustig, wenn man sie als solche deutlich macht.

Also: entweder mal ab und zu ein :) oder ;) oder heim auf die Couch bzw. ab zum nächsten Scientologie-Seminar. :twisted:
ich möchte halt gerne ein paar funktionen mehr
Last edited by pig.destroyer on 2004-06-05, 16:07 UTC, edited 1 time in total.
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Ich sehe nicht, wie optional zuschaltbare Fenster das gewohnte Look&Feel verändern könnte. Ich vermute nun eher, daß das Problem, sowas zu implememtieren eher daher rührt, daß der TC ein festgefahrenes Grundschema hat, aus dem man ohne umfangreiche Reprogrammierung nicht mehr entkommen kann, täuscht das?

In einem dritten und vierten Fenster würde ich z.B. sehr gerne eine Listerpermanentansicht verankern. Das Ding ist ja leider nicht fähig, den Fokus auf einer Datei zu halten, wenn man den Tab wechselt.
Dateivergleiche nach Sicht (per Multimediaplugins) sind somit völlig unmöglich.

Schade, daß sich die Leute abermals gerne sehr gute Ideen wehren, auch Du LaLop? Kurios, wenn man Deinen Thread noch in frischer Erinnerung hat, da hat mich der Eindruck doch sehr getäuscht...

Icfu
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-11, 07:23 UTC, edited 1 time in total.
Post Reply