Details zu Suchergebnissen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2icfu
Habe noch niemals horizontale Scrollbalken in der Panelansicht erblickt, wie aktiviere ich die?
Ich dachte es ging um das Suchenfenster? Dort gibt es einen horizontalen Scrollbalken, wenn das Suchergebnis zu breit ist.
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Nein, hier geht's um das, was man sieht, wenn man auf Anwenden klickt. Das Suchenfenster selbst ist ja bis auf die Möglichkeit mit STRG-C alle Pfade in die Zwischenablage zu kopieren, eh für nix zu gebrauchen, oder? ;)

Es fanden ja schon einige Umfragen und Threads zum Thema Containerunterstützung statt, also Weiterbearbeitung der Suchergebnisse und anderer temporärer Daten direkt in beliebig vielen Fenstern, draus geworden ist ja leider (noch) nichts.

Wer einmal mit diesen Dingern gearbeitet hat, will nicht mehr drauf verzichten, die Zeitersparnis ist einfach enorm. Der einzige Dateimanager, der das meienes Wissens derzeit bietet ist xplorer² alpha, einfach mal angucken, damit man weiß, was einem entgeht...

Icfu
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-11, 07:46 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
La Laucha
Senior Member
Senior Member
Posts: 225
Joined: 2004-01-01, 17:31 UTC
Location: Enger

Post by *La Laucha »

Ohje mein schöner Thread :wink:
Ich möcht mich ein wenig aus der Auseinandersetung raushalten, da ich das gerad nicht neutral beurteilen kann.
Allerdings muss ich auch sagen, das ....
norfie wrote:Wie schon in einem anderen Thread erwaehnt, IIRC ist dies so, um Platz fuer die Anzeige des Pfades zu schaffen. Und ich halte dies fuer sinnvoll - mindestens genauso sinnvoll wie die Anzeige der anderen Informationen wie Groesse, Datum ...
...nun wirklich nicht sehr überlegt war. Ich hab es einfach mal als gutgemeinte aber unkonstruktive Meinungsäusserung aufgefasst, denn auch ein Bluescreen hat viel Platz, trotzdem ist er nicht erwünscht :D. Es ging schliesslich um eine Ergänzung in der sich das jeder so hinziehen kann, wie er es braucht.

Ich sehe hier wirklich ein Manko, welches abgesehen von fatalen Bugs relativ hohe Prio hat, damit man nicht wirklich wieder auf den simplen Explorer oder andere Tools zurückgreifen muss. Wenn man dabei noch bedenkt, wie durchdacht und abgerundet Christian sein Vorgehen ist, dann sehe ich hier umso mehr schnellen Handlungsbedarf.
Andreas
licence #: 101358
_________________________________________
Im Internet kann man wunderbar ziellos Zeit verschwenden ...
...und ein Zuschauer könnte dabei sogar glauben, das sei Arbeit
Micha123
Junior Member
Junior Member
Posts: 15
Joined: 2004-01-31, 06:52 UTC

Post by *Micha123 »

Ich habe mir mal das von icfu erwähnte Prog angesehen. Die Anzeige und Weiterverwendung der Suchergebnisse ist wirklich nicht schlecht. Eine Überarbeitung der aktuellen Suchen-Funktion im TC könnte man überdenken. Warum sollte man nicht ein gutes Programm noch besser machen wollen?
Ausserdem ist der TC mit Sicherheit zu einem großen Teil so gut geworden, weil in diesem Forum immer neue Anregungen, Hinweise und Wünsche geäußert werden.

Deshalb ist für mich die "Nebenbei"-Diskussion in diesem Thread überflüssig.

Grüße,
Micha.
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Soll ich mich afugrund seiner vielen Stärken deshalb mit dem Status Quo zufriedengeben?
war absolut sachlich. Nur, weil der TC auch Stärken hat, muß ich mich nicht mit seinen Schwächen begnügen, was soll diese Wortklauberei? Warum reißt Du einzelne Sätze aus dem Kontext?
Falsch.
Mannomann... Das Stichwort war weiterentwickeln, oder nicht? Was hier weiterentwickelt wird, ist die 32-Bit Version. Ob die 16-Bit Version davon profitiert, hängt vom Arbeitsaufwand ab. Wenn der zu groß ist, wird das Feature nicht für 16-Bit kompiliert, ganz einfach. Wenn Du ein extra für die 16-Bit Version entwickeltes Feature aus der Neuzeit kennst, laß hören.
Den Rest spare ich mir, weil Dir offensichtlich ein bisschen selbstkritische Einstellung und ein konstruktiver Umgang mit berechtigter Kritik fehlt.
Jo, Dir fehlt auch so einiges.

Kennst Du den Spruch mit dem Wald, dem Hineinrufen und dem Schall?

Icfu
Last edited by icfu on 2004-03-16, 19:55 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
La Laucha
Senior Member
Senior Member
Posts: 225
Joined: 2004-01-01, 17:31 UTC
Location: Enger

Post by *La Laucha »

Ich halte mich eigentlich nicht für dumm, aber ich kann bei dem von ICFU erwähnten Prog nichtmal eine Suchfunktion finden bzw. es nutzt die Explorerfunktion. Was übersehe ich ??
Andreas
licence #: 101358
_________________________________________
Im Internet kann man wunderbar ziellos Zeit verschwenden ...
...und ein Zuschauer könnte dabei sogar glauben, das sei Arbeit
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

STRG-F oder Tools-Find Files ;) Die Stärke der Suchfunktion liegt in den "Additional Rules".
Die Scrap Container gibt's nur in der alpha Version von xplorer2, nicht im Vorgänger 2xExplorer.

Sorry für die Vermüllung Deines Threads, is ja leider nicht der erste. :)

Icfu
Micha123
Junior Member
Junior Member
Posts: 15
Joined: 2004-01-31, 06:52 UTC

Post by *Micha123 »

Sorry, hatte wohl die falsche Version (2xExplorer). Trotzdem trifft o.g. von mir zu.
Aber beim xplorer2 (alpha) öffnet sich nur die Windows-Suche. Mache ich etwas falsch oder ist das von dir nur ein Witz, icfu?!
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Ein Witz? Nein.

Bei mir öffnet sich bei STRG-F oder Klick auf Tools-Find folgender Dialog innerhalb eines Scrap Containers:
http://icfu.i-networx.de/x2_find.jpg

Ich nutze XP1a hier, vielleicht gibt's Probleme unter 98, falls Ihr das benutzen solltet?
Evtl. findet sich ja im x2-Forum was...

Icfu
Micha123
Junior Member
Junior Member
Posts: 15
Joined: 2004-01-31, 06:52 UTC

Post by *Micha123 »

@icfu

Mehr als die Windows-Suche bekomme ich nicht zu sehen. Nutze Win2k SP4. Dürfte also kein großer Unterschied sein.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2icfu

Ich habe mir das Programm xplorer² auch einmal heruntergeladen. Es handelt sich hier allem Anschein nach um die Version 0.0.0.59. Bei dieser Version wird die Windowssuche verwendet. Von welcher Version stammt der oben genannte Screenshot?
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Unter XP ist die Suche in den Explorer integriert, unter 2000 war es doch noch eine separate Box, oder?
Vielleicht kannst Du mal 'nen Screenshot posten, damit ich mich wieder erinnere, is zu lange her... ;)

Mehr fällt mir derzeit nicht ein, im Forum sehe ich leider auch nichts, sorry.

Edit:
Hoppla, jo, da steht noch 0.0.0.57, obwohl die Exe ausgetauscht wurde. Das ist also der Übeltäter, kann das nun hier bestätigen! :(
Meine Exe und damit auch der Screenshot ist von der 0.0.0.57.

Wenn jemand 'nen FTP oder Webspace hat, kann ich die alte Version gerne hochladen, ich habe bei internetworx nur 1MB Platz.
Wer mir 'ne Email schreibt, den kann ich natürlich auch gerne füttern, kein Thema. ;)

Edit2:
Das Zip hat doch noch Platz, Version 0.0.0.57:
http://icfu.i-networx.de/x2alpha.zip

Icfu
Micha123
Junior Member
Junior Member
Posts: 15
Joined: 2004-01-31, 06:52 UTC

Post by *Micha123 »

Habe zwei mal versucht die "http://icfu.i-networx.de/x2alpha.zip" zu laden. Die Zip scheint nicht in Ordnung zu sein. 519,9 k?
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Habe zusätzlich eine sfv-Datei erstellt, dann kannst Du den Download kontrollieren:
http://icfu.i-networx.de/x2alpha.sfv

Das Zip ist in Ordnung, gerade frisch getestet:
532.451 Bytes

Icfu
Post Reply