Schnellansicht - Javaelemente

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Schnellansicht - Javaelemente

Post by *Andreas »

Hallo,

trotz installiertem IE-PlugIn werden in der Schnellansicht auf Java basierende Elemente nicht angezeigt (keine Bewegung). Das müsste doch zu beheben sein, denn mit anderen Dateimanagern klappt das problemlos.
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

Ich hab zwar ie view nicht installiert, aber im readme steht "By default, scripting is disabled in the IEView.ini file.
". Kann das die ursache sein? Einen versuch könnte es wert sein...
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

Hallo,
das kann gut sein?!
Aber wie lässt sich das ändern?
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

lol wie gesagt, ich habs nicht installiert, warte, bis die klügeren auch da sind...
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Alle nötigen Informationen hast Du gegeben, Readme lesen und IEView.ini anpassen.
Das sollte man auch ohne weitere Hilfestellung hinbekommen, ein bißchen Eigeninitiative darf man wohl erwarten.

Icfu
This account is for sale
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2icfu

Geht es denn bei Dir?

Bei mir geht es trotz [Options] AllowJava=1 nicht.
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

AllowActiveX=1

Icfu
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2icfu
AllowActiveX=1
Das hat leider auch nicht geholfen. Ich verstehe auch ehrlich gesagt den Zusammenhang zwischen ActiveX-Elementen und Java Applets nicht.
Ich habe mal ein TestApplet geschrieben und in einer HTML-Seite aufgerufen. Die Anzeige im Browser (Internet Explorer und Mozilla Firefox) klappt einwandfrei. Mit dem IEView-Plugin wird die Applet-Initialisierung scheinbar nicht durchgeführt, wenn AllowJava auf 1 eingestellt wurde. Wenn AllowJava auf 0 steht wird der Text in dem Applet Tag dargestellt.
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

icfu wrote:Alle nötigen Informationen hast Du gegeben, Readme lesen und IEView.ini anpassen.
Das sollte man auch ohne weitere Hilfestellung hinbekommen, ein bißchen Eigeninitiative darf man wohl erwarten.

Icfu
Wie war das noch: Ein Satz mit x, ...
Erst denken, dann posten! :D
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

@Lefteous:
Lad Dir mal http://java.sun.com/openstudio/demo.zip runter. Bei mir laufen alle Applets per IEView, wie schaut's bei Dir aus?

AllowActiveX=1 ist unnötig, stimmt. War ein Denkfehler, weil Java selbst zwar mittels ActiveX-Control im IE eingebunden wird, Java Applets aber im Gegensatz zum Acrobat Reader nicht per classid aufgerufen werden.

Schick mir mal Dein Applet, ich probier's hier gerne aus. Emailadresse ist freigeschaltet.

@Andreas:
Beziehst Du "Erst denken, dann posten!" auf Dich, weil Du es nun mittels Readme hinbekommen hast oder war das ein unmotivierter Angriff á la norfie? Ist etwas schwer verständlich, irgendwie fühle ich mich verspottet, kann mich aber auch irren... ;)

Icfu
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-11, 08:19 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2icfu
Lad Dir mal http://java.sun.com/openstudio/demo.zip runter. Bei mir laufen alle Applets per IEView, wie schaut's bei Dir aus?
Ja die funktionieren alle auch mittels IEView.
Schick mir mal Dein Applet, ich probier's hier gerne aus. Emailadresse ist freigeschaltet.
Ich habe die Mail versandt.
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

@Lefteous:
Noch nichts angekommen, ich schaue in ein paar Stunden nochmal rein. Vielleicht hat das Bord ein Problem?
ghisler_com.icfu@spamgourmet.com

@norfie:
Durch die direkte Adressierung "2icfu" hast Du den Grundsatz "Don't feed the Troll." verletzt. Du solltest Dir den Artikel nochmals durchlesen, wie immer.

Icfu
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

2icfu
2norfie
Bitte hört damit auf. Egal wer angefangen hat, wer recht hat, es tut uns weh, wenn ihr hier streitet.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2icfu

Ich habe das ganze nochmal etwas überarbeitet und stelle das jetzt mal der öffentlichen Diskussion zu Verfügung.

Download: http://members.fortunecity.de/lefteous/tc/archives/misc/simpleapplet.zip

Ich habe festgestellt, dass der Internet Explorer Probleme mit dem Object-Tag hat. Ich habe das deswegen nicht verwendet.

Ich habe einen Ansatzpunkt für das Problem gefunden. In der HTML Datei wird folgendes aufgerufen:

1. Das JavaClock Beispiel (von mir mit JDK 1.42_04 übersetzt). Läuft im Firefox, im IE, aber nicht mit IEView.
2. Mein SimpleApplet Beispiel (von mir mit JDK 1.42_04 übersetzt) Läuft im Firefox, im IE, aber nicht mit IEView.
3. Das JavaClock Beispiel (nicht neu übersetzt) Läuft überall.

Was sagst Du nun :?
Post Reply