Mehr Moderation bitte!

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Locked
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

2icfu
icfu wrote:Natürlich ist das eine Beleidigung gewesen, Recht hast Du, norfie!

Allerdings nur deshalb, weil ich Cineatic völlig zu Unrecht angeschuldigt habe
:? :? :? Was meinst Du, was passiert waere, wenn Cineatic auch nur annaeherungsweise mit ein klein wenig Ironie geantwortet haette (ohne seinen sachlichen Hinweis, dass es nur 4 Postings waren - den Beweis muesste er gar nicht erbringen, den Beweis musst Du fuehren und das VOR Deiner Beleidigung!)? :? :? :? Also nach icfu beleidigen wir uns unserer subjektiver Wahrnehmung hingebend erstmal alle auf Verdacht, falls dann jemand noch ganz gelassen und sachlich den Gegenbeweis antritt, haben wir dann die Moeglichkeit uns hoeflich zu entschuldigen und die Beleidigung als Sarkusmus auszugeben? :? :? :? Toll, ja so koennte es funktionieren. :? :? :? AAAAAAARGHHH - ich beiss gleich in die Tischkante.
icfu wrote:Daß ein nicht einsichtiger Charakter wie Du Sarkasmus für gewöhnlich als Beleidigung auffaßt
Ja, Sarkasmus (=beissender Spott) halte ich gewoehnlich fuer eine Beleidigung. Ein bisschen Ironie ist ok.
Lefteous wrote:Was bitte ist ein einvernehmlicher Flamewar? Da gibt es keine Narrenfreiheit, denke ich.
Bananenbeispiel = einvernehmlicher Flame? Da bin ich wohl der einzige der da Aufschluss geben kann - oder? Nein, es war kein einvernehmlicher Flame. Ich habe mich einfach mal ein wenig an icfus Art&Weise (ein bisschen gut gekennzeichnete Ironie und Polemik) angepasst, und wollte mal schaun, wohin das fuehrt. Es wurde ein Flame also - hmmm, ist das jetzt was gutes oder eher was destruktives?
icfu wrote:Seine Produktpolitik ist hartnäckig und eigensinnig, gibt es daran irgendwelche Zweifel?
Nope, und ich finde das einfach Spitze. Nur - Christian darf alles mit seinem Prograemmchen anstellen, was er will. Wenn er feststellen sollte, mit dem TCmd genug Schotter aus uns armen kleinen Usern herausgepresst zu haben, dann ist es sein gutes Recht, sich auf seine Almhuette zurueckzuziehen und uns allen den dicken Daumen zu zeigen. Na und. Wir haben unser Geld ausgegeben fuer den TCmd, so wie er damals in unserer Test-Phase war. Wir haben auch heute nur das Recht den TCmd, so wie er heute ist, zu benutzen - nicht mehr, nicht weniger. Hat Christian uns gegenueber die Verpflichtung den TCmd in irgendeiner Form weiterzuentwickeln - ich glaube nein. Also duerfen wir eigentlich Christian nur hoeflich bitten, vielleicht etwas am TCmd zu tun. Was dann daraus wird, ist ganz allein Christians Entscheidung.

2icfu
Du bist doch sonst ein ganz schlaues Buerschchen - bring Deinen Sarkasmus einfach in anderen Foren unter und alle sind gluecklich.
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

norfie wrote: 2icfu
... bring Deinen Sarkasmus einfach in anderen Foren unter und alle sind gluecklich.
Wieder mal ein Beispiel mit welcher Anmaßung Du für andere antwortest. Und Du liegst hier auch völlig falsch.

Ich wäre keineswegs glücklich, mir würde da etwas fehlen. Und ich bin sicher, dass ich nicht der Einzige bin.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

2Sheepdog
Wieder mal ein Beispiel mit welcher Anmaßung Du für andere antwortest.
:? Was willst Du mir damit sagen? Fuer wen habe ich hier geantwortet? :?
Ich wäre keineswegs glücklich, mir würde da etwas fehlen.
Dir gefaellt also der Sarkasmus von icfu? Wieso dann dieses Posting damals von Dir?
Und ich bin sicher, dass ich nicht der Einzige bin.
Die Begeisterungsstuerme fuer icfus Sarkasmus hielten sich meines Dafuerhalten hier aber doch in Grenzen. Oder?
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

norfie wrote::? Was willst Du mir damit sagen? Fuer wen habe ich hier geantwortet? :?

Für mich. Wenn Du beahuptest:
...und alle sind gluecklich.
Dir gefaellt also der Sarkasmus von icfu? Wieso dann dieses Posting damals von Dir?
Weil mir Dein Gesabbel furchtbar auf den Sender geht. Und weil ich festgestellt habe, dass Du nicht von allein aufhören kannst.

Die Begeisterungsstuerme fuer icfus Sarkasmus hielten sich meines Dafuerhalten hier aber doch in Grenzen. Oder?
Der Kenner genießt und schweigt. :wink:

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Sheepdog wrote:Für mich. Wenn Du beahuptest:
...und alle sind gluecklich.
Na toll, jetzt werden schon Redewendungen wortwoertlich auseinanderklamuesert. Wenn es Dir gefaellt, bitte - es war mein Fehler. Dann halt, "... und die nichtschweigende Mehrheit ist gluecklich." Zufrieden? Von mir aus darfst Du auch gern eine Umfrage starten. Wir werden die Meinung der Mehrheit respektieren.
Sheepdog wrote:Weil mir Dein Gesabbel furchtbar auf den Sender geht. Und weil ich festgestellt habe, dass Du nicht von allein aufhören kannst.
Ich wuerde deutlich weniger "Gesabbel" von mir geben, wenn icfus Sarkasmus entfiele und Du mich mit Deinen eigenen Postings nicht dazu animiertest.

Na dann gute Nacht.
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Was meinst Du, was passiert waere, wenn Cineatic auch nur annaeherungsweise mit ein klein wenig Ironie geantwortet haette (ohne seinen sachlichen Hinweis, dass es nur 4 Postings waren - den Beweis muesste er gar nicht erbringen, den Beweis musst Du fuehren und das VOR Deiner Beleidigung!)?
Wie ich bereits sagte, ich kann das, was ich selbst austeile, auch einstecken. Was wäre passiert? Nichts wäre passiert. Wir hätten auf ein virtuelles Bierchen angestoßen und fertig. Beweisführung? Irgendwie spielst Du im falschen Film mit und nimmst das alles etwas sehr ernst.
Also nach icfu beleidigen wir uns unserer subjektiver Wahrnehmung hingebend erstmal alle auf Verdacht, falls dann jemand noch ganz gelassen und sachlich den Gegenbeweis antritt, haben wir dann die Moeglichkeit uns hoeflich zu entschuldigen und die Beleidigung als Sarkusmus auszugeben? Toll, ja so koennte es funktionieren. AAAAAAARGHHH - ich beiss gleich in die Tischkante.
Menschen irren sich und machen ab und an Fehler, gerade aber nicht nur dann, wenn sie in hitzige Debatten involviert sind.
Du bist auf jeden Fall ein guter Schüler. Wenn Du noch ein wenig mehr übst, bekommst Du Deine ersten Gehversuche auf schwierigem Terrain bald auch ohne Bisse in Tischkanten und Gorillagebrüll hin.
Ja, Sarkasmus (=beissender Spott) halte ich gewoehnlich fuer eine Beleidigung. Ein bisschen Ironie ist ok.
Tja norfie, hier liegt genau das Problem. Ironie als Anregung zur Reflektion und Erleuchtung funktioniert leider nur bei Leuten, die offen sind. Bei Dir beißt man mit "ein bißchen Ironie" leider auf Granit.
Bananenbeispiel = einvernehmlicher Flame? Da bin ich wohl der einzige der da Aufschluss geben kann - oder? Nein, es war kein einvernehmlicher Flame. Ich habe mich einfach mal ein wenig an icfus Art&Weise (ein bisschen gut gekennzeichnete Ironie und Polemik) angepasst, und wollte mal schaun, wohin das fuehrt. Es wurde ein Flame also - hmmm, ist das jetzt was gutes oder eher was destruktives?
Wer mit dem Feuer spielt kommt darin um, so ist das.
Warum imitierst Du meine Art und paßt Dich an, wenn Du sie eigentlich verabscheust? Bricht da etwa eine masochistische Ader durch?
Wenn Du "nur mal gucken wolltest, wohin das führt", hast Du Dich freiwillig auf das Spielchen eingelassen, so what? Wunden lecken und weiter geht's.
Nope, und ich finde das einfach Spitze. Nur - Christian darf alles mit seinem Prograemmchen anstellen, was er will. Wenn er feststellen sollte, mit dem TCmd genug Schotter aus uns armen kleinen Usern herausgepresst zu haben, dann ist es sein gutes Recht, sich auf seine Almhuette zurueckzuziehen und uns allen den dicken Daumen zu zeigen. Na und. Wir haben unser Geld ausgegeben fuer den TCmd, so wie er damals in unserer Test-Phase war. Wir haben auch heute nur das Recht den TCmd, so wie er heute ist, zu benutzen - nicht mehr, nicht weniger. Hat Christian uns gegenueber die Verpflichtung den TCmd in irgendeiner Form weiterzuentwickeln - ich glaube nein. Also duerfen wir eigentlich Christian nur hoeflich bitten, vielleicht etwas am TCmd zu tun. Was dann daraus wird, ist ganz allein Christians Entscheidung.
Du hast Recht. Eigentlich sind wir hier nur Bittsteller, um nicht zu sagen völlig überflüssig für die Weiterentwicklung des TC.
Warum sind wir eigentlich noch hier?
Vielleicht, weil wir eine gewisse Hoffnung hegen, daß ghisler auch in Zukunft noch verkaufen möchte?
Vielleicht, weil nur zufriedene Kunden das Programm weiterempfehlen?

"Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen"? Nö, nicht mit mir.
Du bist doch sonst ein ganz schlaues Buerschchen - bring Deinen Sarkasmus einfach in anderen Foren unter und alle sind gluecklich.
Wie kann man nur so die Hosen runterlassen? Erbärmlich, schäm Dich.

@Sheepdog:
Danke für die warmen Worte, Du bist in bester Gesellschaft. ;)

Icfu
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

2icfu
Mit Deinen ueber 50 Jahren Lebensalter hatte ich ein klein bisschen mehr Einsicht erwartet.

2allen anderen
DFTT
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Mit Deinen ueber 50 Jahren Lebensalter hatte ich ein klein bisschen mehr Einsicht erwartet.
Damit machst Du mich 20 Jahre älter als ich bin.
Interessant, aus welch dürftigen Informationen Du imstande bist, das Alter dermaßen falsch zu bestimmen und sehr aufschlußreich, wieviel Zeit Du verschwendest, um anderen Ihr Versagen anhand von Zahlen nachzuweisen. :)

Wenn Du wenigstens was neues zu erzählen hättest...

Na denn:
Huschhusch, ins Körbchen!
norfie ist müde.

Icfu
User avatar
karlchen
Power Member
Power Member
Posts: 4603
Joined: 2003-02-06, 22:23 UTC
Location: Germany

Post by *karlchen »

Hm, vor 2 oder 3 Tagen, als dieser Thread bei 6 Seiten angelangt, war, keimte bei mir langsam die Hoffnung auf, wir kämen trotz aller unterschiedlichen Sichtweisen, nicht nur in philosophischen Fragen, doch so langsam auf einen gemeinsamen Nenner. :)
Nun ein paar Tage und 2 Seiten weiter sehe ich ein, daß diese Hoffnung wohl doch etwas zu optimistisch war. :(
Und wenn ich mich recht erinnere, dann war doch die urpsüngliche Ausgangsfrage für diesen Thread die, ob wir für das TC-Forum einen Moderator brauchen.
Sind wir nun der Klärung dieser Frage wenigstens ein bißchen näher gekommen :?:
Wenn irgendjemanden meine persönliche Meinung interessiert, dann tendiere ich momentan vor allem nach Lektüre der letzten beiden Seiten dieses Threads eher dazu, einen Kindergärtner zu empfehlen. :wink:
Aber vielleicht liegt das ja auch nur daran, daß ich schon wesentlich näher an der 50 bin, als die meisten hier. :roll:

Und nun husch husch ins Bettchen, Kinder, es ist schon spät (00:03)
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 10.52 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

wir kämen trotz aller unterschiedlichen Sichtweisen, nicht nur in philosophischen Fragen, doch so langsam auf einen gemeinsamen Nenner.
Philosophische Fragen koennen auch zu ganz praktischen Schlussfolgerungen im zwischenmenschlichen Zusammenleben fuehren. Oder? Wir haben uns alle an und fuer sich schon auf einen gemeinsamen Nenner geeinigt: auf die Forumregeln von Christian. Eine der wichtigsten steht gleich an 2. Stelle: Forumregel 2. Mehr ist gar nicht notwendig!
der letzten beiden Seiten dieses Threads eher dazu, einen Kindergärtner zu empfehlen.
Da kann ich Dir leider zustimmen. (Wobei ich es auf Seite 8 einschraenken wuerde - was Du auf Seite 7 meinst, kann ich nicht nachvollziehen.)
Aber vielleicht liegt das ja auch nur daran, daß ich schon wesentlich näher an der 50 bin, als die meisten hier.
Da bist Du in guter Gesellschaft. :D
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

norfie wrote:Eine der wichtigsten steht gleich an 2. Stelle: Forumregel 2. Mehr ist gar nicht notwendig!
Du hast vielleicht ein bißchen viel bei Black Dog mitgelesen. :lol:

Edit:
zum besseren Verständnis Forum-Regel 2.
Forum-Regeln - letzte Änderung am 4. Februar 2003 wrote: 2.) Respektieren Sie die Netikette: Lesen Sie erst etwas im Forum mit, und lernen Sie die Gepflogenheiten im Forum kennen, bevor Sie etwas schreiben.
Last edited by Sheepdog on 2004-06-27, 09:27 UTC, edited 1 time in total.
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Allerliebster nice little puppy Sheepdog,

wie meinen? Leider koennen wir Deinen Ausfuehrungen bezueglich der Forumregeln nicht ganz folgen. Deine hier geaeusserte Vermutung, dass ausser Christian noch andere Forumsmitglieder an der Ausarbeitung der Forumregeln beteiligt waren, ist durch keine objektive Tatsache bestaetigt. Wuerdest Du deshalb bitte die Liebenswuerdigkeit besitzen, Deine Erlaeuterungen auch fuer uns alle verstaendlich auszudruecken?

Fuer Deine hochgeschaetzten Bemuehungen vielen Dank.

Hochachtungsvoll, Dein norfie.
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Allerliebster nice little puppy Sheepdog,

wie meinen? Leider koennen wir Deinen Ausfuehrungen bezueglich der Forumregeln nicht ganz folgen. Auch das nachtraegliche Aendern Deines Postings traegt nicht wesentlich zur Aufklaerung bei. In diesem Posting wurde schon auf die Forumregeln verlinkt. Deshalb ist es nicht unbedingt erforderlich, dass Du die Forumregel 2 hier nochmals zitierst. Weiterhin sind im Original der Forumregeln keine Einfaerbung bestimmter Textpassagen vorhanden. Diese Einfaerbung wurde somit wahrscheinlich von Dir bewusst durchgefuehrt. Leider koennen wir keinen Zusammenhang zwischen der Einfaerbung und der von Dir zitierten Textpassage aus diesem Posting feststellen. Wuerdest Du deshalb bitte die Liebenswuerdigkeit besitzen, Deine Erlaeuterungen auch fuer uns alle verstaendlich auszudruecken?

Fuer Deine hochgeschaetzten Bemuehungen vielen Dank.

Hochachtungsvoll, Dein norfie.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48125
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Die Forenregeln sind eigentlich recht klar - ich habe sie mir von anderen Foren "zusammengeklaut" und übersetzt. Die Kernaussage ist, dass dies ein technisches Forum zum Total Commander ist, und nicht für persönliche Streitereien und Beleidigungen misbraucht werden darf.

Bitte denkt daran, dass viele Aussagen nicht so verstanden werden wie gemeint. So kann übertriebene Freundlichkeit auch als Lächerlich-machen verstanden werden. Bevor Ihr ein Posting abschickt, solltet Ihr euch immer kurz überlegen, ob Ihr das anderen Leuten so ins Gesicht sagen würdet. Auch macht es keinen Sinn, immer gleich eine Ueberreaktion zu zeigen. Wenn jemand "rumtrollt", ist die beste Abwehr, ihn zu ignorieren, und nicht auf seine Trollversuche einzugehen - wir wollen ja keine Usenet-Zustände hier. :)

Danke für euer Verständnis!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Bitte denkt daran, dass viele Aussagen nicht so verstanden werden wie gemeint.
Was hier einige einfach nicht wahrhaben wollen.
So kann übertriebene Freundlichkeit auch als Lächerlich-machen verstanden werden.
Ach, Christian, das finde ich jetzt aber nicht nett ;), dass Du das so stillos einfach aufdeckst. ;) Nice little puppy Sheepdog und unser allerliebstes Forumtroellchen icfu haetten mit Sicherheit noch Monate damit zugebracht, dies herauszufinden. ;) :D :D :D
Wenn jemand "rumtrollt", ist die beste Abwehr, ihn zu ignorieren, und nicht auf seine Trollversuche einzugehen
Yep - aber manchmal muss (?) es einfach sein. Zumal unser allerliebstes Forumtroellchen icfu das Rumtrollen sehr subtil betreiben kann.

Aber mittlerweile hat unser allerliebstes Forumtroellchen icfu mich ja mittlerweile so lieb gewonnen, dass er meinen jetzigen Avatar in keinem Fall mehr missen moechte und vor lauter Sehnsucht meinen mit seinem Avatar sehr schoen miteinander kombiniert hat. Somit kann ich mir das Anworten auf seine Postings in jedem Fall zukuenftig sparen. ;) :P

Und fuer alle, die es noch nicht begriffen haben sollten: Forumregel Nummer 2: Respektieren Sie die Netikette ...
Noch Fragen?
Locked