Neue Features?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
bugmenot
Member
Member
Posts: 148
Joined: 2004-11-22, 11:59 UTC

Neue Features?

Post by *bugmenot »

Was sind die neuen Features von TC7b1 und wie nutzt ihr sie? Mich würden mal Tipps und Tricks interessieren, was ihr neues entdeckt habt, wie es funktioniert und wozu es gut sein kann.

Also dann... :lol:
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

LEsen hilft????
Lies bitte die Hilfe-Datei und das History.txt File und du weißt alle neuerungen :)
Endlich kann man beim MRT falsch ausgewählte raushauen :)
Hoecker sie sind raus!
bugmenot
Member
Member
Posts: 148
Joined: 2004-11-22, 11:59 UTC

Post by *bugmenot »

Es geht mir nicht um eine simple Liste der Neuerungen, sondern um die Verwendung, Nutzungsbeispiele, evtl. Shortcuts, usw. Würde ich nur die Liste wollen, kann ich mir die Hilfe oder das Ghisler-Posting durchlesen, da hast du Recht.

Also z.B. steht in Hilfe "Separater Verzeichnisbaum: Entweder für beide Dateifenster zusammen, oder einer pro Dateifenster". Mit Strg-Shift-F8 kann ich da aber durchzappen. Steht in der Hilfe nicht drin! :shock:

"Sortieren nach zusätzlichen Spalten, z.B. nach Grösse, dann nach Datum/Zeit: Strg+Klick auf zusätzliche Spalten" funktioniert z.B. nicht so, wie ich mir das vorstelle. Ich sortiere z.B. nach Datum und dann per Strg-Klick auf Größe. Also müssten doch alle Dateien nach 1. Datum und dann nach Größe sortiert werden. Tut sich aber nichts! :cry:

Oder "Benutzerdefinierte Befehle für Hauptmenü und Tastenkombinationen". Wie und wo?

etc. pp. Aber wenn's keinen interessiert... kämpf ich mich halt alleine durch. :cry:
User avatar
Stance
Power Member
Power Member
Posts: 1079
Joined: 2005-03-29, 06:26 UTC

Post by *Stance »

User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

bugmenot,
"Sortieren nach zusätzlichen Spalten, z.B. nach Grösse, dann nach Datum/Zeit: Strg+Klick auf zusätzliche Spalten" funktioniert z.B. nicht so, wie ich mir das vorstelle. Ich sortiere z.B. nach Datum und dann per Strg-Klick auf Größe. Also müssten doch alle Dateien nach 1. Datum und dann nach Größe sortiert werden. Tut sich aber nichts!
Koenntest du bitte mal einen Screenshot posten?

Roman
P.S.: Es empfiehlt sich http://imageshack.us/
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Stance
Power Member
Power Member
Posts: 1079
Joined: 2005-03-29, 06:26 UTC

Post by *Stance »

Hacker wrote:Koenntest du bitte mal einen Screenshot posten?
Klar könnte er das: TCWiki De: Bildschirmfoto
Leider scheint es eine Eigenart von ihm zu sein, sich um seine eigene Threads nicht mehr zu kümmern!
Er schafft es nicht, gegebene Links zu verfolgen und gibt am Schluss auch keine Meldung, ob es funktioniert hat!

Hacker, während du jetzt die nächsten Tage auf die Bilder wartest (ÖL auf Leinwand?), schreib ihm doch mal schnell ein paar Wikiseiten oder Emails!
Mein Helferkomplex hat hier jedenfalls ein Ende!

Stance :twisted:
bugmenot
Member
Member
Posts: 148
Joined: 2004-11-22, 11:59 UTC

Post by *bugmenot »

@ Hacker: Hier die Screenshots:
Sortierung nach Datum:
[img=http://img138.imageshack.us/img138/3010/sortybydateij4.th.png]

Sortierung nach Datum und Größe absteigend:
[img=http://img92.imageshack.us/img92/6278/sortybydatesizecw2.th.png]

Sortierung nach Datum und Größe aufsteigend:
[img=http://img177.imageshack.us/img177/7122/sortybydatesize2yz1.th.png]

Sortierung nach Datum und Name:
[img=http://img177.imageshack.us/img177/5148/sortybydatenameby0.th.png]

Wie du/ihr seht, ändert sich nichts an der Ordnung der Dateinamen. Verwende ich das falsch? Ist das ein Bug? Ich weiß nicht.

@ Stance:
Sorry, ich hab keine Ahnung, was dir über die Leber gelaufen ist. Aber bloß, weil ich nicht am gleichen Tag antworte... Was los? :shock: Mit deinem ersten Wiki-Link kann ich leider nichts anfangen. Was meinst du damit?
User avatar
norfie²
Power Member
Power Member
Posts: 986
Joined: 2006-02-10, 07:27 UTC

Post by *norfie² »

2bugmenot
Vermutlich hat keine der Dateien haargenau dasselbe Datum? Hierbei sind auch die vom TCmd nicht mit angezeigten Sekunden zu beruecksichtigen. Probier doch mal dasselbe mit dem TCmd-Programmverzeichnis (dort haben viele Dateien haargenau dasselbe Datum), dann wirst Du die Auswirkungen einer 2ten Sortierung nachvollziehen koennen.
bugmenot
Member
Member
Posts: 148
Joined: 2004-11-22, 11:59 UTC

Post by *bugmenot »

Ah ja, da klappt es. Ich hab auch gar nicht auf die Uhrzeit geachtet :oops:

Ich hab mir nun mal eine eigene Ansicht erstellt, wo nur das Datum angezeigt wird (D.M.Y). Und da passiert wieder nichts. Scheint, als wenn er da doch die Uhrzeit mit ausliest. Doof.

Btw: Wieso kann man eigentlich den Dateinamen nicht zusammen mit der Erweiterung auslesen? Grund: Ich wollte das Ganze mal mit der Dateigröße testen. Ich hab 3 Dateien à 50.000.000 Bytes. Das sind RAR-Archive xyz.rar bis xyz.r01. Also nach Größe sortieren und dann nach Namen. Ging nicht. Bis mir auffiel, dass ja Dateiname nicht gleich Dateiname+Erweiterung ist (hab Erweiterung direkt hinterm Dateinamen angeordnet). Also wollte ich mir eine neue Ansicht machen, wo Dateiname+Erweiterung in einer Zelle ist. Geht aber nicht, weil Dateiname und Erweiterung separat vordefiniert ist. Doof.

Bis jetzt kann ich die Funktion noch nicht richtig nutzen. :(
Post Reply