Ansichtsfilter für versch. Dateitypen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
van Dusen
Power Member
Power Member
Posts: 684
Joined: 2004-09-16, 19:30 UTC
Location: Sinzig (Rhein), Germany

Post by *van Dusen »

bugmenot wrote:Ich will einen Filter für Archive (RAR, ZIP, etc.) machen. Nun sind ja geteilte Archive mit WinRAR in rar, r01, r02, etc. benannt. Also macht es Sinn, wenn der Filter *.RAR *.R?? lautet. Aber dabei werden mir ja auch Endungen mit .RXY angezeigt. Gibt es ein Platzhalter-Zeichen, was nur für Zahlen gilt?
In der Filterdefinition (im Dialog "Auswahl definieren") kannst Du auch reguläre Ausdrücke verwenden. Um also beispielsweise einen Filter zu definieren, der auschließlich für Dateien mit den Endungen RAR und Rnn (nn steht hier für zwei beliebige Ziffern) "durchlässig" ist, gib im Feld "Suchen nach" auf dem Tab "Allgemeines" des Dialogs "Auswahl definieren" ein:

Code: Select all

.+\.(rar)|(r\d{2})
Außerdem musst Du ein Häkchen in die Checkbox "RegEx" setzen.

Speichere diese Auswahldefinition dann z.B. unter dem Namen "RAR-Archive". Alles weitere dann wie im Thread schon beschrieben.
bugmenot
Member
Member
Posts: 148
Joined: 2004-11-22, 11:59 UTC

Post by *bugmenot »

Au Mann, diese RegEx sind echt kompliziert! :(
Ich hatte erst den String von dir kopiert, aber er gab auch noch StreamRipper32_2_6.exe oder renamer60.exe mit aus, weil da auch ein R, gefolgt von zwei Nummern drin ist. Jetzt hab ich rum gewuselt und das geschrieben:

Code: Select all

.+\.(rar)|.+\.(r\d{2})|.+\.(zip)
Alles super jetzt! :D

2Lefteous
Ok dann ist das ein Mißverständnis. ich dachte du redest von den Ansichtsfiltern. Der Filter in dem Befehlsbrowser kann in der Tat nur dann geschlossen werden, wenn der Filter zumindest ein Ergebnis ergibt und somit ein gültiger Eintrag ausgewählt werden kann.
Für mich sieht es nicht so aus, als wenn sich "OK" auf die Filteransicht bezieht, weil er eine Zeile darunter gesetzt ist. Vielmehr speichert "OK" meine Änderungen und "Abbrechen" verwirft sie. In jeden Fall sollte "OK" aber das Fenster schließen. Naja.. ist ja auch egal. fand's nur komisch.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2bugmenot
Für mich sieht es nicht so aus, als wenn sich "OK" auf die Filteransicht bezieht, weil er eine Zeile darunter gesetzt ist. Vielmehr speichert "OK" meine Änderungen und "Abbrechen" verwirft sie. In jeden Fall sollte "OK" aber das Fenster schließen. Naja.. ist ja auch egal. fand's nur komisch.
Deine Änderungen sollten eigentlich schon im untergeordneten Dialog gespeichert. Die wahl für OK ist eigentlich nur dann relevant, wenn du wirklich einen Befehl z.B. für einen Button auswählst. Wenn du nur neue Benutzerbefehle erstellst, um sie dann im Menü zu benutzen, kannst du den Dialog im Grunde auch mit Abbrechen schließen.
User avatar
Stance
Power Member
Power Member
Posts: 1079
Joined: 2005-03-29, 06:26 UTC

Post by *Stance »

Hallo!
Bezugnehmend auf mein voriges Posting, in dem Filter im Starter verwendet werden.
(Ab der Version7 funktionieren Filter überall im Menu mit em_commands.)

Wenn der Befehl: cm_SrcUserSpec im Hauptmenü verwendet wird, gibt es einen kleinen Fehler wenn man Icons im Menu verwendet!
Dann wird der Text im Menu nicht aktualisiert, sondern es wird nur "*.*" angezeigt!
BUG: cm_SrcUserSpec in Menu with Icons
Post Reply