Löschen von Ordnern

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Sharpshooter
Junior Member
Junior Member

Löschen von Ordnern

Post by *Sharpshooter »

Mich nervt es etwas, dass beim Löschen von Ordnern immer nur der Inhalt später im Papierkorb angezeigt wird, und nicht der eigentliche Ordner, wie beim Windows Explorer. Kann man dies irgendwo umstellen?

Grüße.
JoBa
Junior Member
Junior Member

Post by *JoBa »

Konfigurieren -> Einstellungen -> Operation -> WinNT/95 spezifisch -> F8/DEL löscht in
Oder mit anderen Worten RTFM . :roll:
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

JoBa wrote:Konfigurieren -> Einstellungen -> Operation -> WinNT/95 spezifisch -> F8/DEL löscht in
Oder mit anderen Worten RTFM . :roll:
Ich glaube hier meint Sharpshooter etwas anderes...
Sharpshooter wrote:Mich nervt es etwas, dass beim Löschen von Ordnern immer nur der Inhalt später im Papierkorb angezeigt wird, und nicht der eigentliche Ordner, wie beim Windows Explorer. Kann man dies irgendwo umstellen?

Grüße.
Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden. Ich frage zur Sicherheit noch einmal nach: Meinst Du, dass es Dich stört, dass es im TC keine Spalte "Ursprung" gibt, die den Ursprung der gelöschten Datei anzeigt?

Falls ich das richtig verstanden habe: So weit ich weiß kann man das nicht einstellen. Ich denke das schlicht Platzmangel der Grund dafür ist, dass diese Informationen nicht angezeigt werden.
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Hallo!

Da hier gerade fröhlich spekuliert wird, mache ich auch mal mit :D

Er meint wohl eher, das beim Löschen eines Ordners nicht mehr der Ordner selber im Papierkorb angezeigt wird, sondern nur noch die Dateien, die mal in dem Ordner enthalten waren.

Die einzige Möglichkeit, die mir da einfällt ist, die Ansicht des Papierkorbs auf Details zu stellen. Dann wird auch der Ursprung der Dateien angezeigt.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Cineatic wrote:Hallo!

Da hier gerade fröhlich spekuliert wird, mache ich auch mal mit :D

Er meint wohl eher, das beim Löschen eines Ordners nicht mehr der Ordner selber im Papierkorb angezeigt wird, sondern nur noch die Dateien, die mal in dem Ordner enthalten waren.
Glaub ich nicht, denn diese gelöschten Ordner zeigt der TC richtig an.
Cineatic wrote: Die einzige Möglichkeit, die mir da einfällt ist, die Ansicht des Papierkorbs auf Details zu stellen. Dann wird auch der Ursprung der Dateien angezeigt.
wie macht man das beim TC?
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Wieso im TC? Es geht doch um die Anzeige im Papierkorb, oder nicht?
CSe
Senior Member
Senior Member

Post by *CSe »

Hi!

Es geht nicht darum, Dateien direkt zu löschen (UseTrash=0), ohne sie in den Papierkorb zu verschieben.

Das ganze ist reproduzierbar. Man nehme einen Ordner mit einigen Dateien und leere den Papierkorb.

Lösche ich den Testordner im Windows Explorer, dann erscheint dieser im Papierkorb.
Lösche ich den Testordner hingegen im TC mit F8 oder ENTF, dann fragt mich der TC, ob ich wirklich jede Datei löschen möchte, usw. Danach tauchen die Dateien, die im Testordner enthalten sind, im Papierkorb auf.
Lösche ich den Testordner mit "Rechtsklick auf den Ordner - Kontextmenü: Löschen", dann erscheint der Ordner wiederum im Papierkorb und nicht die einzelnen Dateien.

Ich weiß nicht, ob dieses Verhalten konfigurierbar ist. Ich denke, es hängt damit zusammen, daß der TC versucht, die Dateien jeweils einzeln zu löschen, bevor err den Ordner entfernt. So zumindest erkläre ich mir das und das erklärt auch die Nachfrage(n), ob er die Datei XY (und andere) löschen soll.

Ich hoffe, zur Klärung beigetragen zu haben und das Ganze *nicht* falsch verstanden zu haben. :wink:
Viele Grüße

Christian
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Cineatic wrote:Wieso im TC? Es geht doch um die Anzeige im Papierkorb, oder nicht?
nicht vielleicht doch eher um die Anzeige des Papierkorbs im TC?

ein wirklich lustiger Thread. Irgendwie alles reine Spekulation
:wink:
Leif
Senior Member
Senior Member

Post by *Leif »

Sharpshooter, wo bist du denn?? :lol:
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

2Sharpshooter
Ja das geht - ich will den Spekulationen mal ein Ende setzen. :)

Bitte in der Wincmd.ini unter [Configuration] folgende Zeile eintragen:
Win95Delete=1

Achtung: Dabei werden Dateikommentare nicht berücksichtigt!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply