Hallo,
bei mir ist der neueste Total.Commander.V5-51 installiert und ich nutze das FTP-Modul vom TC.
Beim herunterladen und/oder synchronisieren mit meiner Internetpräsenz bei http://www.strato.de , bekomme ich dauerhaft sporadisch Verbindungsabbrüche. Das ist sowas von nervig. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Strato.de die Verbindungszeit auf 60 Sekunden legt.
Hat jemand eine Idee, was das Problem und wie die Lösung ist?
Verbindungsabbruch - FTP download - Strato Server - AVM KEN!
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- CADweazle
- Senior Member
Hi,
passiert das denn während der Downloads, oder in den Pausen?
Falls es in den Pausen geschieht, mal das hier ausprobieren:
Im "Bearbeiten-Dialog" der betroffenen FTp-Verbindung ein Kreuz setzen bei "Sende Befehl zum Aufrechterhalten der Verbindung" und - als Zugabe - bei Befehl den Wert "RANDOM" (von Hand!) eintragen.
Tja, und dann bleibt noch evtl. das Sendeintervall anpassen.
Vielleicht hilft's ja
Gruss,
passiert das denn während der Downloads, oder in den Pausen?
Falls es in den Pausen geschieht, mal das hier ausprobieren:
Im "Bearbeiten-Dialog" der betroffenen FTp-Verbindung ein Kreuz setzen bei "Sende Befehl zum Aufrechterhalten der Verbindung" und - als Zugabe - bei Befehl den Wert "RANDOM" (von Hand!) eintragen.
Tja, und dann bleibt noch evtl. das Sendeintervall anpassen.
Vielleicht hilft's ja

Gruss,
Cheer up, Karl
Hallo!
Das Problem bleibt bestehen. - Wie kann man den Sendeintervall anpassen?
Beim Downloaden entstehen keine Pausen, es gibt genug Datenmenge zum laden. Habe trotzdem mal ein Kreuz gesetzt bei "Sende Befehl zum Aufrechterhalten der Verbindung" und - als Zugabe - bei Befehl den Wert "RANDOM" (von Hand!) eingetragen.CADweazle wrote:Hi,
...passiert das denn während der Downloads, oder in den Pausen?
...Tja, und dann bleibt noch evtl. das Sendeintervall anpassen.
Gruss,
Das Problem bleibt bestehen. - Wie kann man den Sendeintervall anpassen?
Gruss Tom
- ghisler(Author)
- Site Admin
Falls Random nichts bringt, kann man als Radikallösung auch LIST eingeben - das simuliert einen Verzeichnisdownload. Manche FTP-Server setzen den Timer nur bei LIST-Befehlen auf 0.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
FTP - Verbindung
Ich denke, dass du mit Strato das gleiche Problem hast wie ich mit Strato und meinen Firmen FTP's. Es sieht wohl so aus....
Es gibt ja zwei Verbindungen bei einem FTP. Erstens Die Kontroll-Verbindung und zweitens die Daten-Verbindung. So und bei uns beiden scheint es so, dass die Kontroll-Verbindung abreist. Leider kann TC das nicht händeln, wenn die Kontroll-Verbindung abreist.
Andere FTP Programme haben Einstellmöglichkeiten, die besagen, dass die Verbindung nach einem loss neu aufgebaut wird und wieder andere ignorieren die Kontroll-Verbindung, solange Daten übertragen werden.
Naja, es bleiben nur zwei möglichkeiten.
1. In TC wird das noch implementiert
2. wir nehmen weiterhin ein anderes FTP Programm wie: Leech FTP, Smart FTP oder WS-FTP und haben dann NICHT mit TC die volle Kontrolle über alle Dateien
Mein Wunsch wäre es, dass dieses Feature in TC rein kommt, weil ich nicht extra für dieses FTP-Zeug ein anderes Programm instalieren will.
Grüße Michael
Es gibt ja zwei Verbindungen bei einem FTP. Erstens Die Kontroll-Verbindung und zweitens die Daten-Verbindung. So und bei uns beiden scheint es so, dass die Kontroll-Verbindung abreist. Leider kann TC das nicht händeln, wenn die Kontroll-Verbindung abreist.
Andere FTP Programme haben Einstellmöglichkeiten, die besagen, dass die Verbindung nach einem loss neu aufgebaut wird und wieder andere ignorieren die Kontroll-Verbindung, solange Daten übertragen werden.
Naja, es bleiben nur zwei möglichkeiten.
1. In TC wird das noch implementiert
2. wir nehmen weiterhin ein anderes FTP Programm wie: Leech FTP, Smart FTP oder WS-FTP und haben dann NICHT mit TC die volle Kontrolle über alle Dateien

Mein Wunsch wäre es, dass dieses Feature in TC rein kommt, weil ich nicht extra für dieses FTP-Zeug ein anderes Programm instalieren will.
Grüße Michael