Datei öffnen, wie???

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
michaela
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2006-12-12, 16:06 UTC

Datei öffnen, wie???

Post by *michaela »

Ich habe Total Commander 6.54a. Leider finde ich keine Möglichkeit, wie ich durch Klicken eine Datei öffnen kann. MUss es doch geben.
Danke für Tips
Michaela

User avatar
chriss
Senior Member
Senior Member
Posts: 218
Joined: 2003-02-12, 10:17 UTC

Post by *chriss »

hallo

das hängt davon ab was du mit "öffnen" meinst ;)

anschauen normal macht man das mit der tastatur (f4-taste; evtl auch f3)
mit der maus - mit der rechten maustaste anklicken und "anzeigen - lister" auswählen.

ist es das was du meinst? :D
gruß


chriss

michaela
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2006-12-12, 16:06 UTC

Post by *michaela »

nee, aber das Problem liegt anscheinend woanders.
Ich habe es zuerst mit mp3 Dateien versucht und wollte, dass sich Winamp öffnet. Das funktionierte nicht und ich dachte, es liegt am Total Commander. Aber Word- und jpg-Dateien werden beim Anklicken geöffnet, es liegt also an den Einstellungen von Winamp.
Danke
M.

michaela
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2006-12-12, 16:06 UTC

noch was

Post by *michaela »

Also, es ist doch ein bisschen komisch:
Doppelklick auf mp3 im Windows Explorer öffnet Winamp, im Total C. nicht. Alle anderen Dateien öffnen das zugehörige Programm.
???
M.

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 39439
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Da ist wohl was mit den Verknüpfungen durcheinander geraten.

Bitte mal folgendes versuchen:
1. Auf mp3-Datei klicken (nur 1x)
2. Im Menü Dateien "Verknüpfen" wählen
3. Auf "Neu" klicken
4. Ins Verzeichnis von Winamp wechseln
5. Das Programm Winamp anklicken
6. Alle Dialoge mit OK schliessen
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9460
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Da ist wohl was mit den Verknüpfungen durcheinander geraten.
Sorry aber das kann nicht sein. Total Commander unterstützt einfach nicht alle Assoziationsarten in Windows. In der aktuellen Betaversion sind es allerdings einige mehr.

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 39439
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das kann ich so nicht stehen lassen - TC unterstützt sehr wohl die Verknüpfungsarten von Windows. Er ist aber nicht so fehlertolerant wie der Explorer. Wenn z.B. eine Verknüpfungsart ins Leere zeigt (auf eine nicht existierende Datei), dann probiert TC nicht noch ein dutzend weitere durch. Leider ist nirgends dokumentiert, wie der Explorer da genau vorgeht...
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9460
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2ghisler(Author)
Na gut also entweder die fehlende Fehlertoleranz oder ein nicht unterstützter Assoziationstyp.

michaela
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2006-12-12, 16:06 UTC

mp3 in winamp

Post by *michaela »

Habs so gemacht wie von ghisler beschrieben. Winamp wird geöffnet, aber der Song wird nicht abgespielt. Drücken auf Play: blinkt kurz auf, aber kein Ton. Wie gesagt, om Explorer funktionierts.
Michaela

User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

2michaela
Ich würde sagen, du reinstallierst Winamp einfach. Oder gibt es die möglichkeit die verknüpfungen in Winamp zu reparieren? Ich hab kein Winamp seit 10 jahren, weiss also nicht.
[Offtopic] Bitte auf Apollo umsteigen, wenn dir die qualität der musik wichtig ist ;-)
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!

User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9460
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Also um in der Sache weiterzukommen müßte man den Benutzer nach den Werten für die im TC abgefragten Registrierungsschlüssel fragen. Dann würde man die eigentliche Ursache sehen und könnte - wenn nötig - Änderungen vornehmen. Am besten wäre es den aktuell im TC verwendeten Algorithmus komplett zu dokumentieren. Dann könnte man diese Information ins Wiki stellen oder sogar ein kleines Tool schreiben, welches helfen würde Assoziationsprobleme zu analysieren.

michaela
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2006-12-12, 16:06 UTC

Apollo statt WInamp

Post by *michaela »

Hab jetzt den Rat befolgt und Apollo installiert. Klappt jetzt.#
Danke an alle
Michaela

User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

2michaela
Gut gemacht :-)
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!

Post Reply