Ordnergröße anzeigen. WIE???

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Kobi
Hallo,
Wo kann man denn für dieses Toll die Einstellungen machen?
Es gibt auch einige Einstellungen für das Plugin, aber im Grunde wird es im Wesentlichen über den Total Commander konfiguriert.
Um mit DirSizeCalc die Ordnergrößen sofort nach dem Öffnen eines Verzeichnisses anzuzeigen muss im Total Commander eine benutzerdefinierte Spaltenansicht eingerichtet werden. Wie man das macht ist in der Hilfe des Total Commanders oder im Wiki ( Benutzerdefinierte Spaltenansicht ) erklärt.

In diesem Fall musst Du als Feld "dirsizecalc.Größe (Hintergrund)" als Feldinhalt festlegen.
Ach ja, wenn ih die Leertaste betätige und vorher auf einen Ordner geklickt habe, dann wird die Größe sofort angezeigt, aber eben nur für diesen Ordner und leider merkt sich das Programm die Größe auch nicht.
Die Anzeige der Ordnergröße mit der Leertaste ist solange du keine benutzerdefinierte Spaltenansicht mit "dirsizecalc.Größe (Bei Bedarf)" eingerichtet hast, eine Funktion des Total Commander, die mit DirSizeCalc nichts zu tun hat.
Kobi
Junior Member
Junior Member

Post by *Kobi »

Durch Zufall habe ich über Google eine Beschreibung der Einstellung gefunden, um als Nicht-Total Commander Experte DirSizeCalc zu konfigurieren.

ghisler.ch/wikide/index.php/DirSizeCalc

Vor den Link muss ein we we we. leider ist es mir noch nich gestattet hier einen Link zu publizieren, da dies erst nach 3 Tagen Mitgleidschaft geht.

Finde ich etwas kindisch!

So klappt es perfekt und ich glaube sagen zu können, dass Total Commander, wenn man es bedienen kann, ein mächtiges Tool ist.

Ich finde aber die Beschreibungen für Plugins sehr dürftig.

Aber nun, so klappt es ja jetzt.

Ich habe noch eine weitere Frage:

Wie kann ich denn die Spieldauer einer mp3 anzeigen lassen???

Danke!
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

Kobi wrote:Durch Zufall habe ich über Google eine Beschreibung der Einstellung gefunden, um als Nicht-Total Commander Experte DirSizeCalc zu konfigurieren. ghisler.ch/wikide/index.php/DirSizeCalc
Steht auch im ReadMe....
Kobi wrote: Vor den Link muss ein we we we. leider ist es mir noch nich gestattet hier einen Link zu publizieren, da dies erst nach 3 Tagen Mitgleidschaft geht. Finde ich etwas kindisch!
Ne das ist richtig so sonst werden wir hier vollgespammt....
Kobi wrote:Ich finde aber die Beschreibungen für Plugins sehr dürftig.
Aber nun, so klappt es ja jetzt.
wenn man nicht gewillt ist zu lesen....
Kobi wrote: Wie kann ich denn die Spieldauer einer mp3 anzeigen lassen???
Wurde in deinem anderen Thread schon beantwortet....
Hoecker sie sind raus!
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Kobi wrote:Vor den Link muss ein we we we. leider ist es mir noch nich gestattet hier einen Link zu publizieren, da dies erst nach 3 Tagen Mitgleidschaft geht.

Finde ich etwas kindisch!
Vielleicht nach der Lektüre dieses Threads, Spam im Forum bekämpfen - wie? , nicht mehr. :idea:

Schöne Feiertage. Und danach darfst du ja auch Links posten.

Karl
Stance
Power Member
Power Member

Post by *Stance »

Willkommen Kobi!
Im TCWiki gibt es übrigens noch eine Seite zum Thema:
Verzeichnisgrösse in der Dateiliste

Schöne Feiertage noch! :)
Stance
Kazhal
Junior Member
Junior Member

Post by *Kazhal »

Hi,

also ich habe das Plugin mal heruntergeladen, in ein extra Unterverzeichnis gelegt und eine entsprechende Extra-Spalte gemäß den Angaben eingerichtet. Diese Spalte bleibt jedoch konsequent leer. Muß ich die Funktion irgendwie von Hand starten oder kann es auch ein Rechteproblem sein (habe einen Account bei all-inkl.com)? Ausgewählt habe ich [Größe (Hintergrund)].

Danke + Gruß Peter
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Kazhal
wo willst du denn die Dateigröße anzeigen? Im lokalen Dateisystem oder woanders? DirSizeCalc 1.21 unterstützt nur die Anzeige auf lokalen Festplatten oder im Netzwerk. Die neuere Betaversion funktioniert eingeschränkt auch auf FTP-Servern, in Dateisystem-Plugins und in Archiven:
http://lefteous.totalcmd.net/tc/archives/dirsizecalc/wdx_dirsizecalc_2.00_beta_2.zip
Kazhal
Junior Member
Junior Member

Post by *Kazhal »

Achso, ok ich suchte schon etwas für ftp-Zugriff. Quasi etwas das rekursiv die Verzeichnisse durchforstet und entsprechend die Dateigrößen aufsummiert darstellt. Würde das die Beta können?
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Kazhal
Achso, ok ich suchte schon etwas für ftp-Zugriff. Quasi etwas das rekursiv die Verzeichnisse durchforstet und entsprechend die Dateigrößen aufsummiert darstellt. Würde das die Beta können?
Das geht leider derzeit nicht. Der Total Commander müsste diese Größe an das Plugin weiterleiten, was er aber nicht tut. Ich hoffe das ändert sich eines Tages.
Kazhal
Junior Member
Junior Member

Post by *Kazhal »

OK dann muß ich weiter ein anderes Tool suchen, nur bisher bin ich nicht fündig geworden.
Danke Dir auf jeden Fall!
Post Reply