Request: Hard Link Unterstützung

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
za222
Member
Member

Request: Hard Link Unterstützung

Post by *za222 »

Wäre es möglich auf NTFS-Laufwerken Hard Links zu unterstützen?

Bisher arbeite ich mit einer Batch-Datei, die ich über das Menü aufrufe (TC-Parameter: %F %t %p):

Code: Select all

Win2dos.exe %1
for /f "tokens=* delims=*" %%a in (%1) do fsutil hardlink create "%2%%a" "%3%%a"
Das hat aber unter anderem den Nachteil, dass trotz der Zeichensatzkonvertierung in der ersten Zeile nicht alle Zeichen unterstützt werden.
Außerdem fände ich es viel komfortabler, wenn man das im TC direkt machen könnte:

Im Menu bei Drag&Drop mit der rechten Maustaste sollte dann ein Eintrag "Erstelle Hard Link" zu finden sein.

Und STRG-SHIFT-ALT + Drag&Drop mit linker Maus wäre auch möglich.

Falls das alles nicht gehen sollte, hat jemand eine Idee, wie ich das mit den nicht unterstützen Sonderzeichen (z.B. " ´ ") geregelt bekommen könnte?
Lefteous
Power Member
Power Member

Re: Request: Hard Link Unterstützung

Post by *Lefteous »

za222 wrote:Wäre es möglich auf NTFS-Laufwerken Hard Links zu unterstützen?

Bisher arbeite ich mit einer Batch-Datei, die ich über das Menü aufrufe (TC-Parameter: %F %t %p):

Code: Select all

Win2dos.exe %1
for /f "tokens=* delims=*" %%a in (%1) do fsutil hardlink create "%2%%a" "%3%%a"
Das hat aber unter anderem den Nachteil, dass trotz der Zeichensatzkonvertierung in der ersten Zeile nicht alle Zeichen unterstützt werden.
Außerdem fände ich es viel komfortabler, wenn man das im TC direkt machen könnte:

Im Menu bei Drag&Drop mit der rechten Maustaste sollte dann ein Eintrag "Erstelle Hard Link" zu finden sein.

Und STRG-SHIFT-ALT + Drag&Drop mit linker Maus wäre auch möglich.

Falls das alles nicht gehen sollte, hat jemand eine Idee, wie ich das mit den nicht unterstützen Sonderzeichen (z.B. " ´ ") geregelt bekommen könnte?
Lies mal dieses Thema: Ich hoffe es beantwortet all Deine Fragen:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=1051
Post Reply