ich bin Hobbyprogrammierer und würde gerne wissen in welcher Sprache der TC für Windows geschrieben ist und ob Herr Ghisler es als Ein-Mann-Projekt verwirklichte.
André Martin wrote:1.) Delphi 2
2.) So weit ich weiß: Ja!
Er wird sicherlich nicht Delphi 2 verwenden. Denn hiermit wäre die Entwicklung unter 2000/XP schon garnicht mehr möglich. Zumal Delphi 2 inzwischen locker 6 Jahre alt ist...
Cineatic wrote:Er wird sicherlich nicht Delphi 2 verwenden. Denn hiermit wäre die Entwicklung unter 2000/XP schon garnicht mehr möglich. Zumal Delphi 2 inzwischen locker 6 Jahre alt ist...
ghisler(Author) wrote:I'm still using Delphi 2 (although I have bought Delphi 7) for TC because it creates the smallest and fastest code of all Delphi versions.
Deutsch: Ich nutze immer noch Delphi 2 (obwohl ich Delphi 7 gekauft habe) für TC, weil es den kleinsten und schnellsten Code von allen Delphi-Versionen erstellt.
2Cineatic
Das stimmt... Das ist so eine Eigenart von einigen "älteren" Softwareprodukten. Aber das läßt sich auch lösen: Man muss in diesem Fall einfach ein bißchen manuell installieren, z.B. müssen diverse dlls noch zusätzlich ins System32 Verzeichnis kopiert werden. Jetzt kenne ich leider Delphi4 nicht so genau - da ich mit C++ "groß geworden" bin - aber dieser "Trick" hilft, wenn man BC++ 4.5 unter Win2k/Xp installieren & nutzen will
Leider lässt sich Delphi 4 so nicht überreden, da so gut wie garnichts unter XP von der Installationsroutine installiert wird. Selbst die Registry-Einträge sind fehlerhaft. Auch werden die meisten für die Programmiersprache benötigten Dateien erst garnicht entpackt. Erst ab Delphi 5 werden XP/2000 unterstützt...
Hm - ich meinte es "sowohl so als auch so"...
Da der Installer für Delphi 4 offensichtlich total rumbockt und fast gar nichts entpackt etc. kommt wahrscheinlich doch nur norifes Interpretation meines Postings in Frage...
Ich verwende in der Tat Delphi 2. Da ich unter Windows 2000 programmiere, ist die XP-Installation kein Problem für mich. Unter XP teste ich via Vmware in einem Fenster.
Das eigentliche Programm habe ich selbst entwickelt. Die Plugins sowie Sprachen stammen dagegen zum grössten Teil von Benutzern. Das "we" bezieht sich auf meinen Bruder, mit welchem ich die Firma gegründet habe. Er macht das Administrative und einen Grossteil des Versands, während ich für Entwicklung und Support zuständig bin (e-mail+Forum).
Dazu noch einmal ein großes Lob und meinen Respekt für deine Arbeit...
Ich nutze den TC (WC ) schon seit mehreren Jahren, habe bis jetzt noch kein vergleichbares Tool gefunden (die meisten wurden auch sehr schnell nicht mehr gepflegt) und die Registriergebühr nie bereut...
Ich bin zwar noch nicht so lang dabei, aber die Lizenzgebühr habe ich auch nicht bereut. Eher im Gegenteil, ich bin froh solche kleinen Firmen mit wirklich innovativen Produkten zu unterstützen. Ein anderes Beispiel ist Opera, da zahle ich auch sehr gerne.