in welcher Sprache ist TC geschrieben

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
primax
New Member
New Member

in welcher Sprache ist TC geschrieben

Post by *primax »

Hallo Leute, :D

ich bin Hobbyprogrammierer und würde gerne wissen in welcher Sprache der TC für Windows geschrieben ist und ob Herr Ghisler es als Ein-Mann-Projekt verwirklichte.

Grüße
Primax
André Martin
Senior Member
Senior Member

Post by *André Martin »

1.) Delphi 2
2.) So weit ich weiß: Ja!
Browse the web with the HTTP SmartBrowserPlugin
Check your mails with the POP3/SMTP EmailPlugin!
CADweazle
Senior Member
Senior Member

Post by *CADweazle »

Na ja ... zumindest die Übersetzungen werden wohl "outgesourct".
Und ab und an schreibt er auch im Plural "wir"...
Cheer up, Karl
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

André Martin wrote:1.) Delphi 2
2.) So weit ich weiß: Ja!
Er wird sicherlich nicht Delphi 2 verwenden. Denn hiermit wäre die Entwicklung unter 2000/XP schon garnicht mehr möglich. Zumal Delphi 2 inzwischen locker 6 Jahre alt ist...
deus-ex
Power Member
Power Member

Post by *deus-ex »

Cineatic wrote:Er wird sicherlich nicht Delphi 2 verwenden. Denn hiermit wäre die Entwicklung unter 2000/XP schon garnicht mehr möglich. Zumal Delphi 2 inzwischen locker 6 Jahre alt ist...
In http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=729 schrieb Christian:
ghisler(Author) wrote:I'm still using Delphi 2 (although I have bought Delphi 7) for TC because it creates the smallest and fastest code of all Delphi versions.
Deutsch: Ich nutze immer noch Delphi 2 (obwohl ich Delphi 7 gekauft habe) für TC, weil es den kleinsten und schnellsten Code von allen Delphi-Versionen erstellt.
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Ich komme darauf, da sich selbst Delphi 4 unter XP/2000 nicht mehr installieren lässt...
André Martin
Senior Member
Senior Member

Post by *André Martin »

2Cineatic
Das stimmt... Das ist so eine Eigenart von einigen "älteren" Softwareprodukten. Aber das läßt sich auch lösen: Man muss in diesem Fall einfach ein bißchen manuell installieren, z.B. müssen diverse dlls noch zusätzlich ins System32 Verzeichnis kopiert werden. Jetzt kenne ich leider Delphi4 nicht so genau - da ich mit C++ "groß geworden" bin - aber dieser "Trick" hilft, wenn man BC++ 4.5 unter Win2k/Xp installieren & nutzen will :-)
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Hallo, André!

Leider lässt sich Delphi 4 so nicht überreden, da so gut wie garnichts unter XP von der Installationsroutine installiert wird. Selbst die Registry-Einträge sind fehlerhaft. Auch werden die meisten für die Programmiersprache benötigten Dateien erst garnicht entpackt. Erst ab Delphi 5 werden XP/2000 unterstützt...

Gruß
Cineatic
norfie
Power Member
Power Member

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-10, 21:16 UTC, edited 1 time in total.
André Martin
Senior Member
Senior Member

Post by *André Martin »

Hm - ich meinte es "sowohl so als auch so"... ;-)
Da der Installer für Delphi 4 offensichtlich total rumbockt und fast gar nichts entpackt etc. kommt wahrscheinlich doch nur norifes Interpretation meines Postings in Frage...
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Ich verwende in der Tat Delphi 2. Da ich unter Windows 2000 programmiere, ist die XP-Installation kein Problem für mich. Unter XP teste ich via Vmware in einem Fenster.

Das eigentliche Programm habe ich selbst entwickelt. Die Plugins sowie Sprachen stammen dagegen zum grössten Teil von Benutzern. Das "we" bezieht sich auf meinen Bruder, mit welchem ich die Firma gegründet habe. Er macht das Administrative und einen Grossteil des Versands, während ich für Entwicklung und Support zuständig bin (e-mail+Forum).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
t@RZ@n
Junior Member
Junior Member

Post by *t@RZ@n »

Dazu noch einmal ein großes Lob und meinen Respekt für deine Arbeit...

Ich nutze den TC (WC :D) schon seit mehreren Jahren, habe bis jetzt noch kein vergleichbares Tool gefunden (die meisten wurden auch sehr schnell nicht mehr gepflegt) und die Registriergebühr nie bereut...

Big THX @Christian
Jaws
Junior Member
Junior Member

Post by *Jaws »

Ich bin zwar noch nicht so lang dabei, aber die Lizenzgebühr habe ich auch nicht bereut. Eher im Gegenteil, ich bin froh solche kleinen Firmen mit wirklich innovativen Produkten zu unterstützen. Ein anderes Beispiel ist Opera, da zahle ich auch sehr gerne.
Post Reply