Hallo !
Habe für den Synchronisations-Dialog einige Verbesserungsvorschläge.
Diese traten beim Synchronisieren meines FTP Laufwerkes auf.
Warum muss ich die Einstellungen (Dateien in Kleinbuchstaben umwandeln, Transfermodus, Überschreiben bestätigen) jedes mal neu einstellen, wenn ich den Synchronisations-Dialog NICHT geschlossen habe?
Ich ändere meine Datei mit einem anderen Editor, klicke auf "Vergleichen", dann auf "Synchronisieren", bearbeite meine Dateien, klicke auf "Vergleichen", dann "Synchronisieren" und so weiter).
Bei jedem Upload (Synchronisieren) sind die Einstellungen weg.
Bitte die Einstellungen speichern/merken.
Bitte den Synchronisations-Dialog unabhängig con TC machen, so dass ich ihn aufrufen kann, ihn offen lassen kann (ich benutze ihn als FTP Upload Client), nebenher in TC Dateien kopieren und bearbeiten kann und TC minimieren kann.
Das "Dateien nebenher kopieren" geht, wenn ich TC ein zweites mal starte, aber ich will TC minimieren und nur den Synchronisations-Dialog sehen.
So habe ich weniger Fenster offen.
Gruß
OLLI
Verbesserungsvorschläge Synchronisations-Dialog
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- ghisler(Author)
- Site Admin
Seltsam, sollte nicht sein - werde ich überprüfen.Warum muss ich die Einstellungen (Dateien in Kleinbuchstaben umwandeln, Transfermodus, Überschreiben bestätigen) jedes mal neu einstellen, wenn ich den Synchronisations-Dialog NICHT geschlossen habe?
Geht leider nicht, der verwendet Funktionen des Hauptprogramms mit, z.B. eine offene FTP-Verbindung. Oeffnen Sie einfach einen zweiten Commander.Bitte den Synchronisations-Dialog unabhängig con TC machen
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Hallo !ghisler(Author) wrote: Geht leider nicht, der verwendet Funktionen des Hauptprogramms mit, z.B. eine offene FTP-Verbindung. Oeffnen Sie einfach einen zweiten Commander.
Mir geht es um folgendes:
Ich habe den Synchronisations-Dialog immer offen (editire meine Homepage, synchronisiere, teste, editiere, synce...).
Dazu ist das Sync-Fenster auf minimale Größe ganz unten in der rechten Ecke des Bildschirmes.
Wenn ich TC starte, ist das Hauptfenster groß, also muss ich es erst manuell verkleinern (auf 100 x 100 Pixel), es in die rechte untere Ecke schieben und dann den Sync-Dialog öffnen.
Der Effekt ist, dass ich nur den Sync-Dialog sehe und nicht das grosse TC Fenster.
Daher will ich einfach nach öffnen des Sync-Dialoges das TC Hauptfenster minimieren (oder zuerst das TC Fenster minimieren und dann per Kontextmenü den Sync-Dialog aufrufen).
Sinn: ich sehe nur den Sync-Dialog und damit weniger Fenster.
Gruß
OLLI