Startermenue-Begrenzung auf 100 Einträge ;-(

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
oompoop
Power Member
Power Member
Posts: 561
Joined: 2006-04-27, 11:44 UTC
Location: Kiel, Germanistan
Contact:

Startermenue-Begrenzung auf 100 Einträge ;-(

Post by *oompoop »

Ich gehöre zu den "ewig gestrigen", die das Startermenue extensiv nutzen
... habe ich schon einmal hier bemerkt ...
Drum sei die Frage erlaubt, ob ...

1. "Man" nicht das ganze auf etwas mehr Einträge (vielleicht 200 ;-) ) erweitern könnte; bei der Buttonbar hat es ja auch geklappt, nun ja, nicht ganz 200, aber wenigstens 2 Knopfleisten.
2. "Man" nicht eine Meldung integrieren könnte, die dem DAU bei Überschreiten dieser Grenze irgendeinen Hinweis gibt?! Ich habe zuerst immer gedacht "Nu' is' der Commander kaputt" und vorerst improvisieren müssen ... http://www.oompoop.de/zusatz/Startermenue.JPG
3. "Man" nicht das ganze derart erweitern könnte, daß zumindest nach Erreichen der 100er-Grenze noch nicht "verlinkte" Einträge mit lediglich Hinweis-Charakter (bitte über DOS-Box starten ...) möglich wären?
... obwohl, dann könnte "man" ja auch gleich Nägel mit Köpfen machen (goto 1)!

Gruß
oompoop
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
User avatar
dumbledore954
Senior Member
Senior Member
Posts: 373
Joined: 2006-11-27, 08:10 UTC
Location: Hessisch Sibirien (Germany)

Post by *dumbledore954 »

Ich gehöre zu den "ewig gestrigen", die das Startermenue extensiv nutzen
Nun sind wir schon 2!

Support++
Gruß Michael

WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48166
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

OK, mal sehen ob das machbar ist. Für einfache Programmstarts ohne komplexe Parameter kann sonst auch die Verzeichnisliste (Strg+D) verwendet werden, die wurde schon auf ~1000 Einträge erweitert.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 2064
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz

Post by *Peter »

ghisler(Author) wrote:... Für einfache Programmstarts ohne komplexe Parameter kann sonst auch die Verzeichnisliste (Strg+D) verwendet werden, die wurde schon auf ~1000 Einträge erweitert.
Auch nicht schlecht - wieder was gelernt. :!:
Aber bunte Bildchen gibt es auch hier nicht dazu ... :roll:

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Mit Verlaub, aber wofür gibt es benutzerdefinierte Befehle? Das Startermenü wird doch eigentlich nur noch aus Kompatibilitätsgründen mitgeschleppt.
User avatar
karlchen
Power Member
Power Member
Posts: 4603
Joined: 2003-02-06, 22:23 UTC
Location: Germany

Post by *karlchen »

Drum nehme ich mir ebenfalls die Freiheit, ganz schön kompatibel zu meiner eigenen Bequemlichkeit zu sein und mir im Startermenü ein paar Programmaufrufe und T.C.-interne Aktionen mal schnell eben abzulegen. :D

Allerdings habe ich noch niemals die maximale Anzahl von Einträgen auch nur annähernd erreicht, weswegen mir bis zu diesem Thread auch gar nicht so bewußt war, dass bei 100 Schluß ist.

Karl
User avatar
dumbledore954
Senior Member
Senior Member
Posts: 373
Joined: 2006-11-27, 08:10 UTC
Location: Hessisch Sibirien (Germany)

Post by *dumbledore954 »

Lefteous wrote:Mit Verlaub, aber wofür gibt es benutzerdefinierte Befehle? Das Startermenü wird doch eigentlich nur noch aus Kompatibilitätsgründen mitgeschleppt.
Das wurde hier doch schon mehrfach diskutiert. Wenn du das Startermenü für überflüssig hältst, kannst du es ja ganz einfach ignorieren und sogar aus der Menüstruktur entfernen.

Ich für meinen Teil finde es nach wie vor praktisch und vor allem übersichtlich, wenn die übrige Menüstruktur unangetastet ist und alle benutzereigenen Befehle im Startermenü konzentriert werden.
Gruß Michael

WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
User avatar
oompoop
Power Member
Power Member
Posts: 561
Joined: 2006-04-27, 11:44 UTC
Location: Kiel, Germanistan
Contact:

Post by *oompoop »

Vielen Dank für den Hinweis auf <STRG>+<D>, Chef!
Diese Anwendung hat sich mir leider trotz intensiven Hilfe-Studiums und Recherchen im Forum bisher nicht erschlossen.
Wie schön, daß ich dann doch trotz meines "hohen" Alters und fehlender Programmier- respektive "Insider"-Kenntnisse wohl doch noch kompatibel zu TC sein kann.

Gruß
oompoop
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
User avatar
oompoop
Power Member
Power Member
Posts: 561
Joined: 2006-04-27, 11:44 UTC
Location: Kiel, Germanistan
Contact:

Post by *oompoop »

... und es klappt!
http://www.oompoop.de/zusatz/GameMenu.jpg
Meine Enkel sind begeistert :D
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
Post Reply