TC legt gelegentlich den Rechner lahm

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Cerberus
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2004-01-08, 10:09 UTC

TC legt gelegentlich den Rechner lahm

Post by *Cerberus »

Hallo,

ich habe mit der Version 6.01 ein kleines PRoblem und habe noch keine Lösung gefunden.

Gelegentlich treibt TC meine CPU-Last auf 100%, z.B. beim Öffnen der Eigenschaften einer Datei oder beim Kopieren von Daten.
Diese Last bleibt dann min. 1-2 Minuten so, keine AHnung ob es auch länger wäre, ich beende dann TC immer.

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke
Cerberus
User avatar
tody
Junior Member
Junior Member
Posts: 14
Joined: 2003-09-06, 07:00 UTC
Location: Anröchte
Contact:

Re: TC legt gelegentlich den Rechner lahm

Post by *tody »

Cerberus wrote:Gelegentlich treibt TC meine CPU-Last auf 100%, z.B. beim Öffnen der Eigenschaften einer Datei oder beim Kopieren von Daten.
Diese Last bleibt dann min. 1-2 Minuten so, keine AHnung ob es auch länger wäre, ich beende dann TC immer.
Hallo denke mal das ist normal. Ich habe sobald ich was kopiere immer 100 % Auslastung. Bei größeren Dateien kopieren auf eine andere HD oder im Netzwerk, geht nichts mehr am Rechner, TC nimmt alles an sich :-( Da denke ich jedesmal an die alten Versionen von WC da war das noch kein Problem..... Warum hat das Programm keinen Cpulast Einstellung ( Kein Virenkiller akt. )

Cu Tody
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48173
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

2Cerberus
Sind das AVI-Dateien? Der DivX-Codec hat einen Fehler, er liest beim Anzeigen von Datei-Tipps die gesamte Datei ein, was bei grossen Dateien durchaus ein paar Minuten dauern kann...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Cerberus
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2004-01-08, 10:09 UTC

Post by *Cerberus »

Hallo,

@ghisler
in der Regel handelt es sich wirklich um Videodateien (besonders avi und mpg). Gelegentlich kommen aber auch Archivedateien hinzu.

Da werde ich dann wohl auf eine neue Version von DivX warten müssen ;-)

Danke für den Tip.
JoBa
Junior Member
Junior Member
Posts: 76
Joined: 2003-04-21, 08:57 UTC
Location: Bavaria

Post by *JoBa »

Es könnte auch sein das eine Explorer Funktion das Problem verursacht.
Da gibt es die shmedia.dll die für Vorschau und Klassifizierung von Media Dateien zuständig ist. Eventuell gibt´s da Zugriffsprobleme.
In der c´t Hotline gibt´s nen ausführlichen Artikel dazu.
W7 HP x64, Q6600@3GHz, 8GB, SB X-Fi, 3xMon 3240x1920 an Radeon HD 6950 #79922
-------------------------------------------------------
credendo vides
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3305
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

ums kurz zu machen: es ist definitiv nicht der tc der das system so auslasten sondern eher fehler von anderen sachen (wie dem winsystem angefangen :))
Hoecker sie sind raus!
Post Reply