Titelzeile TC

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Micha
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2004-01-13, 15:47 UTC

Titelzeile TC

Post by *Micha »

Hallo,

ich hatte auf meinem alten Rechner (Win2k) den TC 6.0 installiert und zwei Verknüpfungen auf dem Desktop. Eine hat ganz normal den TC aufgerufen, die andere hat den TC als Admin gestartet. In der Titelzeile des TC stand dann bei der Admin-Version "Administrator - Total Commander ..." und bei der normalen Version das Übliche. Dadurch waren zwei verschiedene Instanzen prima auseinanderzuhalten.
Jetzt habe ich einen neuen Rechner ebenfalls mit Win2k und TC 6.0 und den beiden Verknüpfungen. Allerdings erscheint das "Administrator" in der Titelzeile nicht mehr. Woran liegt das?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Micha
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2Micha

Schreib mal "cd %userprofile%" in die Kommandozeile, dann landest Du normalerweise in "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME. Wie heißt der Benutzername, der hier erscheint?
Micha
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2004-01-13, 15:47 UTC

Post by *Micha »

In beiden Fällen lande ich im richtigen Verzeichnis.
Also bei der einen Version in meinem normalen User-Verzeichnis, bei der anderen im Admin-Verzeichnis. Auch die Rechte deuten darauf hin, daß der TC unter dem beabsichtigten Account aufgerufen wurde.

Micha
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2Micha

OK, ich wollte halt erstmal das Einfachste ausschließen :-)
Als nächstes würde mich der Wert des Registrierungsschlüssels HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Shell interessieren. Ist dieser nicht Explorer.exe funktioniert die Geschichte mit der Titelzeile anscheinend nicht.

EDIT: Ein kleiner Nachtrag noch. Selbst wenn Der obige Schlüssel auf den Wert Explorer.exe eingestellt ist, funktioniert "Administrator" in der Titelzeile nur dann, wenn ein Prozess Explorer.exe gestartet ist. Ist dies bei Dir der Fall? Schau mal in den Taskmanager.
Micha
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2004-01-13, 15:47 UTC

Post by *Micha »

Der Shell-Eintrag zeigt auf Explorer.exe und er läuft auch im Taskmanager.
Post Reply