TC merkt sich Spalten nicht
Moderators: Hacker, Stefan2, white
TC merkt sich Spalten nicht
Hallo,
ich habe den TC noch neu und ein kleines Problem. Wenn ich in z.B. der Ansicht "lang" die Spalten oben anpasse (also zurechziehe) merkt sich TC das leider nicht.
Wenn ich TC schließe und wieder öffne ist die Spalte Erw. immer so groß, dass die anderen nicht mehr passen.
Mit den Benutzerdefinierten Ansichten klappt es natürlich, dort habe ich ja auch eine feste Breite eingegeben.
Gruß
Dennis
ich habe den TC noch neu und ein kleines Problem. Wenn ich in z.B. der Ansicht "lang" die Spalten oben anpasse (also zurechziehe) merkt sich TC das leider nicht.
Wenn ich TC schließe und wieder öffne ist die Spalte Erw. immer so groß, dass die anderen nicht mehr passen.
Mit den Benutzerdefinierten Ansichten klappt es natürlich, dort habe ich ja auch eine feste Breite eingegeben.
Gruß
Dennis
Haken drin bei Konfigurieren > Einstellungen > Operation > Speichern beim Beenden > Ansicht (lang/kurz)? Alternativ einmalig Konfigurieren > "Einstellungen speichern" nutzen (das allerdings noch mehr speichert als nur die Spaltenansicht).
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Werden überhaupt irgendwelche Einstellungen gespeichert? Falls nämlich nicht, ist die wincmd.ini sehr wahrscheinlich an einem Ort, der für den Benutzer nicht (be)schreibbar ist. Wo die INIs liegen, sagt der Menüpunkt Hilfe > Über TC.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
- Wilhelm M.
- Power Member
Das ist jetzt nur ein Schuss ins Blaue: kann das etwas mit der Bildschirmauflösung zu tun haben? In der wincmd.ini gibt es bei mir eine Rubrik [1024x768 (8x16)]. Was TC mit dieser Rubrik genau macht, weiß ich leider nicht (die Profis wissen das sicher). Aber vielleicht gibt es da eine Diskrepanz zwischen diesen Einstellungen und Deiner aktuellen Auflösung?
Grüße/Regards,
Wilhelm
Wilhelm
- Wilhelm M.
- Power Member
- Wilhelm M.
- Power Member
- Wilhelm M.
- Power Member
1. Wo hast du das angeklickt?dehein2 wrote:ja schon, aber ich habe ja
1. angeklickt, dass sich die Spalten nciht mit der Ausflösung anpassen sollen
2. hab ich ja immernoch nicht das Problem gelöst
2. In der TC Hilfe steht etwas vom auflösungs-spezifischen Speichern, wenn man "Position speichern" drückt. Schon damit herumprobiert?
Grüße/Regards,
Wilhelm
Wilhelm
wenn ich es richtig sehe, wird diese Zeile in der ini benutzt
[1920x1080 (8x16)]
....
Tabstops=406,431,491,-1,1106,93
das sind die Werte nach dem Neustart des Programms, das komische ist ehr, dass wenn ich jetzt die Werte unter
Konfiguration - Einstellungen - Tabulatoren
von hand ändere, scheinen sich diese nicht passend in der ini zu ändern !?!
[1920x1080 (8x16)]
....
Tabstops=406,431,491,-1,1106,93
das sind die Werte nach dem Neustart des Programms, das komische ist ehr, dass wenn ich jetzt die Werte unter
Konfiguration - Einstellungen - Tabulatoren
von hand ändere, scheinen sich diese nicht passend in der ini zu ändern !?!