Total Commander für Ipad bzw. IOS?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

UweBast
Junior Member
Junior Member

Total Commander für Ipad bzw. IOS?

Post by *UweBast »

Hallo!

Seit Jahren bin ich ein begeisterter Anwender des Total Commanders unter Windows sowie auf meinem Android-Handy.

Mir ist klar, dass die folgende Frage hier im Forum schon häufiger angesprochen worden ist.
Dennoch:

Ist damit zu rechnen, dass es in (naher) Zukunft auch eine Version für IOS und damit auch für das Ipad geben wird?

Das Dateimanagement auf meinem Ipad ist total unkomfortabel bzw. so gut wie gar nicht möglich. Insbesondere bei Dateien, die über iTunes nicht verwaltet (oder gesucht) werden können, ist der gegenwärtige Zustand total unbefriedigend.
Aus meiner Sicht wäre es wunderbar, wenn das Team der Total Commander-Programmierer eine Version für IOS in Aussicht stellen könnte. Ich persönlich würde auch gern dafür zahlen und nicht erwarten, dass ich eine solche Version im Rahmen der seit langen Jahren sehr großzügigen Update-Modalitäten erhalten könnte.

Viele Grüße

UweBast
Viele Grüße

UweBast
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Hallo UweBast,
Nein.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Nogler
Member
Member

Post by *Nogler »

Ich vermute starrk, dass Apple es nicht zulassen würde, dass der TC (oder vielleicht iTC!) sich in die Heiligtümer von iOS einnisten würde. Dann müsste ja plötzlich niemand mehr iTunes installieren und Apple würde die totale Kontrolle verlieren.
#1603 personal licence
Nasemann
Junior Member
Junior Member

Post by *Nasemann »

Moin, moin,

hätte ich zwar auch irgendwie gerne - aber mal ehrlich:
Was sollte man mit dem TC auf IOS ausser Musik und Bilder hin und her zu schubsen?
Eingriffe ins Betriebssystem wären wohl kaum ratsam und die kryptischen Namen der IOS-Systendateien sind wohl auch nicht unbedingt einem transparenten Arbeiten wie unter Unix/Windows zuträglich...
Gruss,
Ralf
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Dann müsste ja plötzlich niemand mehr iTunes installieren und Apple würde die totale Kontrolle verlieren.
Was für ein Unsinn! Es gibt gar kein Programm namens iTunes für iOS. Es gibt nur den iTunes Store und das Programm "Musik". Beide sind vorinstalliert. Mit beiden kann man keine Dateien verwalten oder synchronisieren.

Das Programm iTunes für Desktop-Rechner ist mitnichten konkurrenzlos. Es gibt zahllose Alternativen dazu, die in Sachen Dateiaustausch einiges mehr bieten als iTunes.
Was sollte man mit dem TC auf iOS ausser Musik und Bilder hin und her zu schubsen?
Öh - ist das beim TC unter Windows anders? ;-)
Eingriffe ins Betriebssystem wären wohl kaum ratsam
Das ist eigentlich unter Windows auch nicht ratsam, wenn man nicht gerade ein Virus ist.
lise
Junior Member
Junior Member

Post by *lise »

Ist denn da auch nichts in Planung?
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

lise,
Apple erlaubt kein Dateimanagement in iOS.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Hacker
Apple erlaubt kein Dateimanagement in iOS.
Muss ich jetzt meine ganzen Dateimanager löschen, die ich aus dem App Store geladen habe? :P
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Lefteous,
Wurde die Sandbox Policy geändert?

Roman
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Hacker
Auf welche Policy spielst du da jetzt konkret an?
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Lefteous,
Eine Anwendung darf nicht auf die Daten, die eine andere Anwendung gespeichert hat, einfach so und unbegrenzt zugreifen. Jede Anwendung hat ihren eigenen Spielplatz auf den andere Anwendungen nur durch ein definiertes Interface zugreifen können und nur dann, falls es die erstellende Anwendung zulässt.

Roman
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Hacker
Trotz dieser bekannten Einschränkungen, die ja durchaus auch ihre Vorteile haben, kann man auf dieser Basis eine ganze Menge machen.
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Lefteous,
Nur eben kein nennenswertes Dateimanagement.

Roman
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Hacker
Nur eben kein nennenswertes Dateimanagement.
Was kann man denn konkret nicht machen?
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Lefteous,
Ich dachte das hätten wir schon geklärt(?)
Hacker wrote:auf die Daten, die eine andere Anwendung gespeichert hat, einfach so und unbegrenzt zugreifen
Roman
Post Reply