Tastenbelegung STRG-D aendern?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
forwarder
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2003-03-03, 10:10 UTC

Tastenbelegung STRG-D aendern?

Post by *forwarder »

ich bin zwar seit laengerer zeit begeisterter (und registrierter :) nutzer des wincmd (totcmd?) habe aber nun das problem dass sich die funktion 'befehle->verzeichnisliste' welche sich durch druck auf strg+d starten laesst nicht auf eine andere taste legen laesst.

gibts da moeglichkeiten? ueber 'einstellungen->diverse' ist zwar eine liste mit allen moeglichen kommandos fuer tastenkombinationen aber irgendwie nicht die verzeichnisliste?

waere wirklich SUPER wenn man das aendern koennte da mir wenn ich nen debugger laufen habe nur immer selbiger auf den monitor sprigt - und eben nicht die geliebte liste.

ansonsten bin ich 100% zufrieden mit dem totalen kommandanten.
User avatar
havanna
Member
Member
Posts: 163
Joined: 2003-02-27, 08:06 UTC
Location: Baden/Württemberg

Post by *havanna »

Du kannst Dir in der wincmd.ini eine neue Tastenkombination anlegen:
einfach (falls nicht vorhanden) einen Abschnitt [shortcuts] anlegen und drunter die gewünschten Befehle eintragen. Das Beispiel legt die Verzeichnisliste (zusätzlich!) auf Strg+R (das C steht für Control - S wäre für Shift und CS für beide):

C+R=cm_DirectoryHistory

(detailliert in der Hilfe unter 4.b Einstellungen wincmd.ini)
Tanstaafl
forwarder
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2003-03-03, 10:10 UTC

Post by *forwarder »

sorry aber das ist aber nicht die verzeichnisliste die bei druck auf ctrl+d erscheint. ich werd mir wohl nen hintergrundtool bauen muessen das nen entsprechenden tastendruck an den commader sendet. schade eigentlich.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

havanna hat völlig recht. cm_DirectoryHotList ist ein Kommando wie jedes andere auch. Das ist genau die Verzeichnisliste. Wo also liegt das Problem? :?

--- Sag ich doch :D
Last edited by Lefteous on 2003-03-03, 18:01 UTC, edited 2 times in total.
forwarder
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2003-03-03, 10:10 UTC

Post by *forwarder »

cm_DirectoryHotList wars! nachdem das mit cm_DirectoryHistory nix war hab nocheinmal in der liste gesucht und siehe da: von blindheit geschlagen.

thx christian fuer das absolut geniale tool!
User avatar
tom*de
Senior Member
Senior Member
Posts: 394
Joined: 2003-02-25, 09:21 UTC

Post by *tom*de »

Guter Tipp mit den Shortcuts von havanna,

wie belege ich STRG-#?
"C+#=cm_GoToRoot"

funzt leider nicht.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13081
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

# wird zur Zeit nicht unterstutzt. Vielleicht ware es leichter die Shortcuts per Konfigurieren - Einstellungen - Diverses - Tastenkombination umdefinieren zu andern.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply