flac Dateien auch mit F3 abspielen

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Vision
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2006-07-30, 16:27 UTC
Contact:

flac Dateien auch mit F3 abspielen

Post by *Vision »

Hallo,

wer kann mir sagen, wie ich TC dazu bekomme, auch die .flac Sound Dateien mit der F3 Taste abzuspielen.
MP3 klappt ja super, aber flac leider nicht.

Edit: Ich habe schon versucht bei Windows 10 , die MCI Extensions auf flac zu erweitern, aber das bringt anscheinend nichts.

Spliff Commander
Senior Member
Senior Member
Posts: 454
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Spliff Commander »

Hallo wenn du das hier http://totalcmd.net/plugring/TCPlayer.html installierst sollte es funktionieren.

HTH
Grüße vom Spliff Commander

Windows 10 Pro (x64) Version 1909 (Build 18363.628)

Total Commander 9.50 64-Bit :)
Everything Version 1.4.1.969 (x64)

Vision
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2006-07-30, 16:27 UTC
Contact:

Post by *Vision »

Supi , hat funktioniert, Danke !!
Gibt es den evtl mit etwas besseren Skin ?
Erinnert mich so an C64 :shock: :lol:

Spliff Commander
Senior Member
Senior Member
Posts: 454
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Spliff Commander »

So weit ich weiß gibt es das nicht vielleicht mal den Programmierer anschreiben.

Ich selber hab meins mit Aimp verknüpft. Ist aber nur sinnvoll wenn man einen sehr großen min 27" oder ein zweiten Bildschirm hat.

Da gibt es sehr schöne Skins auch Retro ;)

https://www.aimp.ru/?do=catalog&os=windows&id=0
Grüße vom Spliff Commander

Windows 10 Pro (x64) Version 1909 (Build 18363.628)

Total Commander 9.50 64-Bit :)
Everything Version 1.4.1.969 (x64)

Vision
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2006-07-30, 16:27 UTC
Contact:

Post by *Vision »

AIMP benutze ich normalerweise auch.

Ist es auch irgendwie möglich, das sich bei den MP3´s wie gehabt der Lister öffnet und abspielt , wenn ich F3 drücke und dann bei .flac der Aimp öffnet ?
Das würde mir noch besser gefallen.

User avatar
norfie²
Power Member
Power Member
Posts: 844
Joined: 2006-02-10, 07:27 UTC

Post by *norfie² »

2Vision
Ist es auch irgendwie möglich, das sich bei den MP3´s wie gehabt der Lister öffnet und abspielt , wenn ich F3 drücke und dann bei .flac der Aimp öffnet ?

Menü Konfigurieren - Einstellungen - Viewer/Editor - Button "Verknüpfungen" und dort die Verknüpfung von .flac mit Aimp einrichten und "externen Viewer" auswählen (in der Spalte Tasten steht dann F3 bei externen Viewer). So wird für jede definierte Verknüpfung der festgelegte externe Viewer verwendet und für alle nicht definierten Dateieendungen der interne Viewer.
:mrgreen:
"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"

Vision
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2006-07-30, 16:27 UTC
Contact:

Post by *Vision »

@norfie²
Das ist perfekt jetzt. Ich danke Dir !

Post Reply