Schnellansicht (STRG + Q) & umbenennen von Dateien

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
googll
Junior Member
Junior Member
Posts: 11
Joined: 2013-02-09, 08:33 UTC

Schnellansicht (STRG + Q) & umbenennen von Dateien

Post by *googll »

Hallo,

ich habe die Suche bemüht aber nichts gefunden...
Thema Aktualisierung der Schnellansicht beim umbenennen von Dateien mit springen zur nächsten Datei mit der PFEIL Taste

Ich habe x eingescannte PDF Dateien die vom Scanprogramm aber nur durchnummeriert sind. Diese versuche ich nun vernünftig zu bennenn.
Also habe ich x PDfs in einem Ordner die bspw scan_123.pdf bis scan_xyz.pdf heissen.
ich markiere die erste Datei und aktiviere die Schnellansicht (STRG + Q). Jetzt benenne ich die Datei scan_123.pdf bspw in Zwischenablesung.pdf um und drücke natürlich die Enter Taste. Jetzt wird das Dateifenster aktualisiert, die Datei wieder markiert und wieder die Schnellansicht angezeigt.
So weit so gut. Allerdings muss ich jetzt wieder den Fokus auf die nächste zu ändernde Datei setzen und das ganz geht wieder von vorne los.

Es gibt ja auch die Möglichkeit Dateien umzubennen in dem man nicht die ENTER Taste nimmt, sondern die PFEIL nach UNTEN oder OBEN Taste. Vorteil hierbei ist ja das die Datein nicht neu sortiert werden, sondern an der Stelle im Fenster stehen bleiben wo sie auch vor dem umbenennen schon standen. Hierbei wird aber leider nicht die Schnellansicht geändert. Diese zeigt weiterhin die erste Datei an.

Überseh ich hier was? gibt es eine Einstellung hierfür?

Gruß
Christian

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 39174
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Schnellansicht (STRG + Q) & umbenennen von Dateien

Post by *ghisler(Author) »

Mit der Vorabversion von Total Commander 9.50 sollte die Vorschau auch bei Pfeil nach unten/oben aktualisiert werden. Die Vorabversion ist mittlerweile bereits sehr stabil und enthält sogar weniger Fehler als die Version 9.22a.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

googll
Junior Member
Junior Member
Posts: 11
Joined: 2013-02-09, 08:33 UTC

Re: Schnellansicht (STRG + Q) & umbenennen von Dateien

Post by *googll »

TOP !

bin ja nicht so sehr der User der BETA oder ALPHA Version aber das ist mal ein Argument :)

Post Reply