[Android] Pls Support Storage Access Framework

Support for Android version of Total Commander

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
JokerGermany
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2019-12-27, 21:33 UTC

[Android] Pls Support Storage Access Framework

Post by *JokerGermany »

Total Commander überlässt das auswählen ja der internen Speicherverwaltung, die kennt auch das Storage Access Framework, leider glaubt aber Total Commander nicht daran.

Anbei ein Video, welches mehr als 1000 Worte sagt.
https://youtube.com/video/p66nt5PCYAI/

Mache ich etwas falsch?

Warum das Ganze?
Hierdurch können zwischen der Sandbox und dem normalen Android Dateien transferiert werden.
Ich nutze es für Leute, die auf Apps nicht verzichten können, die Rechte anderer verletzen, um dafür zu sorgen, dass die Person wenigstens nur Rechte von Leuten verletzt, die die App auch nutzen. (z.B. Whatsapp)

Genauer?
Es wird für diese Apps ein "Android for Work" Container genutzt.
https://island.oasisfeng.com/files

Können das andere Filemanager?
Ja, der Entwickler von Island empfiehlt:
https://play.google.com/store/apps/details?id=nextapp.fx

Warum nutzt du ihn dann nicht?
Er ist auf dem ersten Blick zwar umfangreich, aber evtl zu umfangreich für meine Zielgruppe und noch dazu nur auf english. Ich würde gerne, dass der gewohnte Total Commander genutzt werden kann.

User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1067
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....
Contact:

Re: [Android] Pls Support Storage Access Framework

Post by *matixx »

@Mod: bitte ins Android Unterforum verschieben. Danke.

2JokerGermany
Welche Version benutzt du?
Bin auf 3.0b13 und hier geht das.
#101512

User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 11680
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: [Android] Pls Support Storage Access Framework

Post by *Hacker »

Message from moderator Hacker

Ins Android Forum verschoben.
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.

JokerGermany
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2019-12-27, 21:33 UTC

Re: [Android] Pls Support Storage Access Framework

Post by *JokerGermany »

Genutzt wird das aktuellste was Google Play hergibt, also 2.91

User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1067
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....
Contact:

Re: [Android] Pls Support Storage Access Framework

Post by *matixx »

Probier doch testhalber mal die Beta.
Du kannst am BetaProgramm teilnehmen wenn du in der offiziellen Version im playstore etwas runter scrollst.
#101512

Post Reply