Overlaysymbole bei 4k Auflösung zu klein dargestellt

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
User avatar
SSc
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2015-10-27, 10:12 UTC
Location: Karlsruhe

Overlaysymbole bei 4k Auflösung zu klein dargestellt

Post by *SSc »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Darstellung von Overlay Symbolen. Konkret: die Sychronisierungs-Symbole von OneDrive.

Ich arbeite unter Win 10 mit einem 4k Monitor, d.h. 3840x2160, mit individueller Skalierung von 175%. Während der Windows Explorer die Overlay Icons in normaler Größe darstellt, sind sie im TC nur ganz klein zu sehen. Einen individuellen DPI Faktor für Dialogboxskalierung im TC habe ich nicht gesetzt.

Die 4 Punkte im Screenshot mögen es verdeutlichen:
(1) meine Win 10 Skalierungseinstellung
(2) Overlay Darstellung im Windows Explorer
(3) Overlay Darstellung im TC (9.50 Beta 11)
(4) TC Einstellungen

Hat der TC Einfluss auf die Darstellungsgröße von Overlaysymbolen? Kann ich das irgendwie einstellen?

Vielen Dank und Gruß
Stefan

Screenshot:
Image: https://s19.directupload.net/images/200104/fypsc99q.png
User avatar
vianova
Junior Member
Junior Member
Posts: 31
Joined: 2011-12-06, 18:35 UTC
Location: Hamburg

Re: Overlaysymbole bei 4k Auflösung zu klein dargestellt

Post by *vianova »

Hi Stefan,
kein Bild im Anhang :(
#425 Personal licence me and TBO are the same user
16 GB Win 10 Pro 20.04 64 Bit with TC 9.51 (32/64 Bit)
User avatar
SSc
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2015-10-27, 10:12 UTC
Location: Karlsruhe

Re: Overlaysymbole bei 4k Auflösung zu klein dargestellt

Post by *SSc »

Danke. Der Link am Ende meines Beitrags oben lädt bei mir aber den Screenshot korrekt.
Gruß Stefan
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 39969
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Overlaysymbole bei 4k Auflösung zu klein dargestellt

Post by *ghisler(Author) »

Welche Windows 10-Version ist das? Ich erhalte bei OneDrive keine Overlaysymbole mehr, nur noch ein Wolkensymbol bei Dateien, die nur Online verfügbar sind.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com
User avatar
SSc
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2015-10-27, 10:12 UTC
Location: Karlsruhe

Re: Overlaysymbole bei 4k Auflösung zu klein dargestellt

Post by *SSc »

Hallo Herr Ghisler,
danke für die Rückmeldung!

Es ist Win 10 Version 1909 (Detailversion müsste ich nachreichen). Ich denke aber nicht, dass die an der Stelle mit reinspielt. Dass OneDrive die Dateien per Wolkensymbol darstellt, dürfte sicher daran liegen, dass bei Ihnen im OneDrive-Einstellungsdialog in der Lasche "Einstellungen" der Haken bei "Dateien bei Bedarf" gesetzt ist. Nur wenn das nicht angekreuzt ist, verwendet OneDrive die klassischen Overlaysymbole
Beste Grüße
Stefan
Post Reply