Win7: Laufwerksliste: Klick führt zum Absturz des TC (Beta)

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
User avatar
Lucky Joe
Member
Member
Posts: 126
Joined: 2012-07-25, 10:30 UTC

Win7: Laufwerksliste: Klick führt zum Absturz des TC (Beta)

Post by *Lucky Joe »

Hallo,

seit dem Upgrade auf eine der letzten Beta-Versionen (zunmindest bei RC1 und RC2) stürzt mein TC immer komplett ab (friert ein), wenn ich auf die Laufwerksliste (herunterklappbar) klicke oder darin ein anderes Laufwerk auswähle. Den TC kann ich dann nur noch als Process "killen".

Wähle ich die Laufwerke über die Kommandozeile aus oder über die Laufwerks-Buttons (die ich eigentlich nicht verwende und daher nicht eingeschaltet, sondern nur zum Testen eingerichtet habe), dann funktioniert das einwandfrei. Das Verhalten tritt bei mir nur unter Windows 7 auf, nicht bei Windows 10 (trotz gleicher TC-Versionen). Wenn ich zurück auf TC v9.22a gehe, dann funktioniert auch alles wie gewünscht.

Ich kann leider nicht mehr sagen, ab welcher Beta-Version das Phänomen auftritt, wie gesagt: nachweislich und reproduzierbar mit RC1 und RC2.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

HG - Lucky Joe
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Lucky Joe
DelphiDev
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2019-03-22, 12:03 UTC

Re: Laufwerksliste: Klick führt zum Absturz des TC (Beta)

Post by *DelphiDev »

Kann ich auf W7 Pro SP1 x64 (aktuellster Patchstand) mit RC2 nicht reproduzieren.
User avatar
Ronson
Junior Member
Junior Member
Posts: 43
Joined: 2003-05-24, 23:33 UTC
Location: Bayern

Re: Win7: Laufwerksliste: Klick führt zum Absturz des TC (Beta)

Post by *Ronson »

Bei mir unter Win7 Ultimate akt. Patches und TC7.50RC2 nicht reproduzierbar
User avatar
XuaLee
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2020-01-08, 20:14 UTC
Location: Vienna, Austria

Re: Win7: Laufwerksliste: Klick führt zum Absturz des TC (Beta)

Post by *XuaLee »

Auch ich kann das unter Windows 7 Pro SP1 Build 7601 (aktuellste Version) mit RC2 nicht nachvollziehen.

Ist das ausgewählte LW vielleicht ein NW-Share?
Dann hast du ev. ein längeres TimeOut, bevor eine Fehlermeldung kommt.
Windows 10 Pro 64bit 2004 19041.546 | Total Commander (x64) 9.51 #44961
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 39974
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Win7: Laufwerksliste: Klick führt zum Absturz des TC (Beta)

Post by *ghisler(Author) »

Leider habe ich noch keine anderen vergleichbaren Fehlerberichte erhalten.

Könnten Sie mit dem Gratistool "what is hang" einen Hängbericht erzeugen?
http://www.nirsoft.net/utils/what_is_hang.html

Bitte diesen an support at ghisler punkt com schicken, mit einem Hinweis auf die verwendete Total Commander-Version. Danke.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com
User avatar
Lucky Joe
Member
Member
Posts: 126
Joined: 2012-07-25, 10:30 UTC

Re: Win7: Laufwerksliste: Klick führt zum Absturz des TC (Beta)

Post by *Lucky Joe »

Hallo zusammen,

mit der finalen Version 9.50 läuft alles wieder "richtig", wie bisher - Herzlichen Danke Herr Ghisler!

HG - Lucky Joe
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Lucky Joe
Post Reply