Verschieben von 'mehreren' Dateien

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
seb
Member
Member
Posts: 131
Joined: 2003-03-04, 07:41 UTC

Verschieben von 'mehreren' Dateien

Post by *seb »

ich hab versuch ein paar verzeichnisse zu verschieben, also alle markiert, dann F6 auf eine andere Festplatte und Return
dann fängt TC ganz lange an zu rattern (vermutlich um sich eine Liste der zu verschiebenden Dateien zu erstellen) aber er bricht diese Aktion dann scheinbar irgendwann ab und fängt einfach so an die Dateien zu verschieben ohne mit einen Gesamtfortschritt anzuzeigen, also genau so als hätte ich während der Listenerstellung ESC gedrückt ...
also wo könnte man den wert ändern oder auf IMMER BERECHNEN setzen?!

seb
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

ist denn diese andere Festplatte unter dem selben Laufwerksbuchstaben reingehängt wie die Quellfestplatte?
seb
Member
Member
Posts: 131
Joined: 2003-03-04, 07:41 UTC

Post by *seb »

nee denke nicht ... ich hab verschoben von c:\ nach f:\ ... ich sehe aber auch den zusammenhang nicht ganz ...
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3868
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

Es gibt eine Einstellung unter "Konfigurieren | Einstellungen | Operation" der Bereich "Ermittle Platzbedarf von Unterverzeichnissen".

Wenn "vor dem Kopieren/Löschen" aktiviert ist wird dabei jedesmal vorher überprüft, ob genug Platz auf dem Ziellaufwerk ist.
#5767 Personal license
seb
Member
Member
Posts: 131
Joined: 2003-03-04, 07:41 UTC

Post by *seb »

das mit dem 'jedesmal prüfen' stimmt ja dann anscheinend nicht immer, siehe mein fall verschieben von vielen dateien

es scheint so als breche TC die dateneinholung für die Gesamtfortschritts-anzeige einfach ab wenn es ihm zu viele daten werden, er verschiebt ja alles ordnugsgemäß nur dieses ohne eine meldung abbrechen könnte ich dann auch selber mit ESC machen ...
also wo könnte man den wert ändern oder auf IMMER BERECHNEN setzen?!
Arnold
Junior Member
Junior Member
Posts: 53
Joined: 2003-02-24, 21:19 UTC
Location: Berlin

Post by *Arnold »

@seb,

ich glaube der Eintrag in der Ini

[Configuration]
CountMarked=0


1: Zähle Dateien in Unterverzeichnissen vor dem Kopieren/Löschen, um einen zweiten Prozentbalken anzeigen zu können

sollte das Kopieren sofort beginnen. Ich habe dafür noch
CountSpace=1

1: Zähle Dateien in Unterverzeichnissen beim Markieren mit der Leertaste
0: Dateien nicht zählen (schneller),
damit kann ich dann trotzdem den Platzbedarf aller Unterverzeichnisdateien ermitteln.

Gruß Arnold
seb
Member
Member
Posts: 131
Joined: 2003-03-04, 07:41 UTC

Post by *seb »

a) ey wollt ihr mich alle verarschen?!

b) drück ich mich so undeutlich aus?!

die einstellungen sind alle ok so wie sie sind, das ist ja auf vorherberechnen
das klappt ja auch bei 100 dateien, nur wenn es mehr werden klappt das nicht wie versprochen
es geht hier um nen 'fehler' im system, wenn es zuviele dateien sind bricht TC dieses vorbereitende zählen (um dann einen zweiten prozentbalken anzeigen zu können) einfach ab weil es zuviele dateien für die 'liste' sind (oder der zähl-thread stürzt in nem overflow ab) und dann wird gleich mit dem verschieben/etc begonnen

christian, bitte schau hier doch mal rein, vielleict hättest du mich gleich verstanden *SEUFZ*
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-10, 19:25 UTC, edited 1 time in total.
seb
Member
Member
Posts: 131
Joined: 2003-03-04, 07:41 UTC

Post by *seb »

a) ey wollt ihr mich alle verarschen?!
Glaube ich nicht - ganz im Gegenteil alle wollen Dir helfen Dein Problem zu loesen.
war auch so ernst nicht gemeint :wink:

ich fühlte mich nur so unverstanden ... *SEUFZ*

denke das problem ist beim letzten mal klar geworden, oder ist es noch unklar?!

ich werde dann mal die dateianzahl zählen wenn ich das nächste mal auf das problem stoße

seb
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

seb wrote:nee denke nicht ... ich hab verschoben von c:\ nach f:\ ... ich sehe aber auch den zusammenhang nicht ganz ...
Wenn man z.B. von C:\Spiele\ nach C:\ verschiebt und es handelt sich dabei um unterschiedliche Partitionen erkennt dies der Total Commander zur Zeit noch nicht und somit wird der Fortschritt nicht korrekt angezeigt.
Wenn von C:\Spiele nach C:\ verschoben und beides ist auf derselben Partition müssen ja nur ein paar Zeiger umgehängt werden - also eine völlig andere Funktion.
Dein Problem scheint ja andere Ursachen zu haben. Ich wollte das einfach mal erklären, wo da der Zusammenhang hätte sein können.
Post Reply