Miniaturbilder - ganz allgemein...

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Miniaturbilder - ganz allgemein...

Post by *Wilhelm M. »

Ich fang am besten mit einem roten Gesicht an: :oops:

Weil: ich verstehe die Arbeitsweise der Miniaturbilder (MB) nicht so ganz - trotz Lesens der TC - Hilfe (gleich noch einmal: :oops: ).
Fragen:
1) Verstehe ich das richtig, dass der TC auf jeden Fall andere Programme für die MB benutzt? Wenn ja, dann stimmt es doch nicht, was einige User hier so begeistert von sich geben, dass man sich andere Programme jetzt erspart.
2) Die "Explorer-Methode": was ist das? Wusste nicht, dass der Windows-Explorer MB herstellen kann - oder verstehe ich da etwas ganz falsch. Jedenfalls: unter W2k geht sie, unter Win Me/9x auf meinem Notebook geht sie nicht.
Grüße/Regards,
Wilhelm
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

1) Verstehe ich das richtig, dass der TC auf jeden Fall andere Programme für die MB benutzt?
Der TC benutzt dazu
a) Lister Plugins, die Thumbnail Extraktion unterstutzen mussen
b) den Explorer
c) Irfanview oder XnView
d) den Lister fur reine Textthumbnails
2) Die "Explorer-Methode": was ist das? Wusste nicht, dass der Windows-Explorer MB herstellen kann
Kann er (der Pfanner).
Win Me/9x auf meinem Notebook geht sie nicht.
Tja, unter W9x ist es so einen Sache... da gibt's einige unannehmlichkeiten:
TC Help wrote:Unfortunately this function doesn't seem to work with multiple large images on Windows 9x, so you may want to disable it on these systems.
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

Na dann hab ich die MB-Funktion doch richtig verstanden! (Habe eigentlich gehofft, dass es nicht so ist... :wink: )

Nur dass der Explorer es auch kann, das war mir nicht klar. Wahrscheinlich weil ich den schon seit Jahren nicht mehr aufgemacht habe (Beutel). Und nur um das zu prüfen, werde ich das nicht ändern :D .

Thanks Hacker!
Grüße/Regards,
Wilhelm
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Gerne. :)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply