der tc und die registry-einträge

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
chriss
Senior Member
Senior Member

der tc und die registry-einträge

Post by *chriss »

moin

ich bin immer wieder auf rechnern unterwegs auf denen, aus sicherheitsgründen, kein registry-zugriff möglich ist.

aus diesem grund habe ich in der wincmd.ini den eintrag
UseIniInProgramDir=7
trotzdem finde ich, bei bestimmten rechnern, den eintrag \ghisler in der registry.

wie kann ich den tc dazu bringen *ohne* registry-einträge zu arbeiten?
ich hatte gehofft dass dieser eintrag in der ini reicht....
gruß

chriss
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

chriss,
ich bin immer wieder auf rechnern unterwegs auf denen, aus sicherheitsgründen, kein registry-zugriff möglich ist.
trotzdem finde ich, bei bestimmten rechnern, den eintrag \ghisler in der registry.
Wie denn das, wenn doch kein Zugriff moglich ist?

Vielleicht ist der TC ja schon dort irgendwo installiert, oder es zumindest mal war.
Vielleichen schreiben welche Plugins in die Registry.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Simples starten des TC erzeugt gar keinen Registry Eintrag, sondern höchstens eine wincmd.ini/ftp_wcx.ini. Lediglich bei der Installation des TC wird solch ein Registry Eintrag erzeugt.

Insofern schätze ich mal, das Hacker recht hat: Da wird schon jemand vorher den TC installiert haben. Du kannst das ja auch ganz leicht daran erkennen, wenn Du [alt]+[H], [ü] eingibst, denn bei den Infos Über den TC steht auch der Pfad zu den gegenwärtig benutzten ini Dateien.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
chriss
Senior Member
Senior Member

Post by *chriss »

Hacker wrote: Wie denn das, wenn doch kein Zugriff moglich ist?

Vielleicht ist der TC ja schon dort irgendwo installiert, oder es zumindest mal war.
Vielleichen schreiben welche Plugins in die Registry.

Roman
mit dem registry-plugin oder mit regcool ;)

dieser eintrag stammt direkt von christian, mir ist mal aufgefallen dass wenn ich diesen eintrag gelöscht habe der tc sich selbst beim update nicht findet.

ausserdem: entfernt mal an euren rechner den \ghisler-schlüssel in der registry und schaut mal zwei tage später nach ob der schlüssel wieder da ist....
gruß

chriss
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

chriss,
dieser eintrag stammt direkt von christian
Die Moglichkeit, diesen Eintrag zu erstellen, ist aber nicht auf Christian begrenzt.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
nevidimka
Senior Member
Senior Member

Post by *nevidimka »

Der TC erstellt von selbst (ohne Nachfragen) keine Registry-Einträge. Manche TC-Plugins leider schon (z.B. Dircopy).
The doorstep to the temple of wisdom is a knowledge of our own ignorance. Benjamin Franklin
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Ich kann das bestätigen, TC erzeugt im normalen Betrieb keine Registryeinträge. Einzige Ausnahme: Wenn man Konfigurieren - Einstellungen - Diverses - Benutzerdefinierte Klänge - Definieren wählt, werden die Klangeinstellungen in der Registry geändert.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply