FTP
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
FTP
Hi,
wäre es möglich, dass beim FTP Teil neben der aktuellen Byteanzahl der
zusenden Datei, auch die Tatsächliche Dateilänge mit angezeigt wird ?
Rolf
wäre es möglich, dass beim FTP Teil neben der aktuellen Byteanzahl der
zusenden Datei, auch die Tatsächliche Dateilänge mit angezeigt wird ?
Rolf
Wäre sicherlich möglich, aber ist das wirklich zweckmäßig? Dadurch müsste das Transferfenster deutlich breiter werden, um alle 3 Werte (übertragene Bytes, Geschwindigkeit, Gesamtgröße) darzustellen. Andererseits habe ich durch den Prozentbalken eien Überblick, wieviel noch zu übertragen ist. Und wenn ich wirklich wissen muss, wie groß die Datei ist, schicke ich den Transfer in den Hintergrund und lasse mir die Dateigröße auf em Server anzeigen.
sheepdog
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
-
- Junior Member
Hi,Sheepdog wrote:Wäre sicherlich möglich, aber ist das wirklich zweckmäßig? Dadurch müsste das Transferfenster deutlich breiter werden, um alle 3 Werte (übertragene Bytes, Geschwindigkeit, Gesamtgröße) darzustellen. Andererseits habe ich durch den Prozentbalken eien Überblick, wieviel noch zu übertragen ist. Und wenn ich wirklich wissen muss, wie groß die Datei ist, schicke ich den Transfer in den Hintergrund und lasse mir die Dateigröße auf em Server anzeigen.
sheepdog
Hinter der Anzeige "Total Commander" wäre noch genügend Platz für die Anzeige. So gross wäre die Umstellung ja nicht, das Programm kennt ja die Gesamtzahl der Bytes.
Ausserdem meine ich das generell eine Anzeige der Gesamtbytes von Vorteil wäre, bei sämtlichen relevanten Optionen (kopieren, löschen, bewegen, packen usw)
Rolf
-
- Junior Member
Sieht so aus, als wenn Dein Request nicht sehr viel Interesse bei anderen Benutzern erweckt.RolfOffermann wrote:Kommt mir so vor, als wenn eine Frage gestellt wird, dann kommteine Standardantwort, und das war's dann ????
Insofern ist doch verständlich, wenn Christian sich nicht weiter damit beschäftigt.
Meine Antwort war übrigens keine Standardantwort, und ja, für mich ist das Thema damit erledigt.
Nicht für ungut
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
Douglas Adams
Douglas Adams
Hallo, Rolf.
Du hast jedoch kein ungelöstes Problem vorgetragen, sondern ein Feature Request, einen Änderungswunsch.
Den kann nur der Programmautor ins Programm aufnehmen oder auch nicht, die Forumsmitglieder können dein Anliegen nur unterstützen, mehr nicht.
Und wenn dein Vorschlag hier im Forum anscheinend auf nicht allzu großes Interesse stößt, dann unterbreite Christian Ghisler dein Feature Request doch direkt per E-Mail.
Karl
--
P.S.:
Außerdem haben wir draußen tolles Wetter, vielleicht hängen da tatsächlich mehr Leute im Freibad rum, als hier im Forum?
Das stimmt so nicht in allen Fällen. Nicht alle FTP-Server beantworten die Frage eines FTP-Clients nach der Dateigröße korrekt oder überhaupt. Ich hole mir von bestimmten FTP-Servern im Internet regelmäßig Dateien. Und dabei ist der Fall gar nicht so selten, daß beim Start des Download - egal, ob mit TC oder mit meinem Browser - die Dateigröße anscheinend (noch) unbekannt ist, also auch nicht angezeigt werden kann.So gross wäre die Umstellung ja nicht, das Programm kennt ja die Gesamtzahl der Bytes.
Nun, hauptsächlich helfen hier in den Foren Benutzer anderen Benutzern bei der Lösung von Problemen. Aber alles auf freiwilliger Basis und unentgeltlich, also keine garantierten Reaktionszeiten und keine garantierte Mindestzahl von Antworten.Kommt mir so vor, als wenn eine Frage gestellt wird, dann kommt
eine Standardantwort, und das war's dann ????
Du hast jedoch kein ungelöstes Problem vorgetragen, sondern ein Feature Request, einen Änderungswunsch.
Den kann nur der Programmautor ins Programm aufnehmen oder auch nicht, die Forumsmitglieder können dein Anliegen nur unterstützen, mehr nicht.
Und wenn dein Vorschlag hier im Forum anscheinend auf nicht allzu großes Interesse stößt, dann unterbreite Christian Ghisler dein Feature Request doch direkt per E-Mail.
Karl
--
P.S.:
Außerdem haben wir draußen tolles Wetter, vielleicht hängen da tatsächlich mehr Leute im Freibad rum, als hier im Forum?
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
Ich fand den Request jetzt nicht so spektakulär, daß ich mich gezwungen gesehen habe, gleich einen nepalesischen Freudentanz aufzuführen.
Nichtsdestotrotz schadet die Anzeige der Dateigröße nicht, insofern habe ich da nix gegen.
Statements wie
Icfu
Nichtsdestotrotz schadet die Anzeige der Dateigröße nicht, insofern habe ich da nix gegen.

Statements wie
solltest Du Dir sparen, wenn Du auch in Zukunft noch Hilfe erwartest, ansonsten mußt Du Deinen Nick bald wechseln.war das nun alles ?
Thema erledigt ?
Kommt mir so vor, als wenn eine Frage gestellt wird, dann kommt
Icfu
This account is for sale
-
- Junior Member
solltest Du Dir sparen, wenn Du auch in Zukunft noch Hilfe erwartest, ansonsten mußt Du Deinen Nick bald wechseln.icfu wrote: Kommt mir so vor, als wenn eine Frage gestellt wird, dann kommt
Icfu[/quote]
Willst Du mir vorschreiben, in welcher Art und Weise ich hier was schreibe ? Dann solltest Du schon mir überlassen...........
Rolf
"Du solltest" ist ein Rat, keine Vorschrift. Welchen Sinn hätte es wohl, Dir irgendetwas vorzuschreiben, wenn Du nicht mal in der Lage bist, Dich für gebotene Hilfestellungen zu bedanken?Willst Du mir vorschreiben, in welcher Art und Weise ich hier was schreibe ?
Wenn Du der Auffassung bist, daß es für Dich vorteilhaft ist, wenn Du innerhalb von fünf Postings bereits zwei Stammposter dazu veranlaßt, Dich auf die Ignoreliste zu setzen, dann werde ich Dich wohl nicht überzeugen können. Wir dürfen uns in Zukunft dann wohl auf noch mehr "Warum antwortet Ihr nicht? Ich bin doch der Herr Offermann und habe für den TC bezahlt und daher ein Anrecht darauf, daß Ihr springt"-Postings von Dir freuen, weil diejenigen, die Du verärgerst, keinen Bock mehr haben, ihre Zeit zu verschwenden.
Du solltest nochmal drüber nachdenken. Wenn nicht, auch gut...
Schönes Wochende

Icfu
This account is for sale
-
- Junior Member