Verzeichnisse per FTP kopieren und automatisieren

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Gerasan
Junior Member
Junior Member

Verzeichnisse per FTP kopieren und automatisieren

Post by *Gerasan »

Hallo Leute,
wie man einzelne Dateien per FTP versendet habe ich rausgekriegt. Wie kann man komplette Verzeichnisse mit ihren Dateien und Unterverzeichnissen per FTP senden ? Und wie kann ich ein Automatismus
realisieren, der periodisch eine Datei versendet, z.B. alle 2 Minuten ?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, Gruss Gera.
PS: Ich möchte Euch bitten bei der Antwort möglichst auf Fachjargon zu verzichten, damit ich sie auch verstehen bzw umsetzen kann.
André Martin
Senior Member
Senior Member

Post by *André Martin »

Du markierst einfach das Verzeichnis und drückst F5. Dann werden automatisch dieses Verzeichnis und alle darin enthaltenen Dateien und Unterverzeichnisse hochgeladen...

Wofür benötigst du ein periodisches hochladen? WebCam?
Browse the web with the HTTP SmartBrowserPlugin
Check your mails with the POP3/SMTP EmailPlugin!
Gerasan
Junior Member
Junior Member

Unterverzeichnisse hochladen

Post by *Gerasan »

André Martin wrote:Du markierst einfach das Verzeichnis und drückst F5. Dann werden automatisch dieses Verzeichnis und alle darin enthaltenen Dateien und Unterverzeichnisse hochgeladen...
Hallo Andre, leider funktioniert das nicht. Es wird nichts kopiert.
André Martin wrote: Wofür benötigst du ein periodisches hochladen? WebCam?
Ja. Ich möchte aus einem Firmennetzwerk (LAN) Webcam-Fotos nach draussen senden. Leider kann keine Webcam-Software FTP-Verbindung durch unseren Proxy und HTTP-Port 8080 bekommen. Nur mit Wincommander laesst sich das machen. Kann man das periodische Hochladen mit Wincommander einrichten ?

Gruss Gera.
André Martin
Senior Member
Senior Member

Post by *André Martin »

2Gerasan
Dein Problem liegt im HTTP Proxy begründet - nachzulesen unter:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=265

Skripte/Makros (bzw. periodisch auszuführende Tasks) sind mit TC leider noch nicht möglich...
Es gibt jedoch eine Menge WebCam Capture Tools welche mit integrierten FTP Client (natürlich auch mit Proxy Unterstützung) solche Aufgaben exzellent erledigen...
Gerasan
Junior Member
Junior Member

WebCam Capture Tool empfiehlst

Post by *Gerasan »

André Martin wrote:2Gerasan
Dein Problem liegt im HTTP Proxy begründet - nachzulesen unter:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=265
Prima, danke für die Antwort. Es lassen sich also nur Dateien eines Verzeichnisses zusammen kopieren.
André Martin wrote:Skripte/Makros (bzw. periodisch auszuführende Tasks) sind mit TC leider noch nicht möglich...
Es gibt jedoch eine Menge WebCam Capture Tools welche mit integrierten FTP Client (natürlich auch mit Proxy Unterstützung) solche Aufgaben exzellent erledigen...
Leider hat keiner davon geschaft, über HTTP-Proxy durchzukommen.
Ich habe schon einige ausprobiert. Bei einigen lassen sich FTP-Einstellungen identisch denen im Wincommander einstellen - trotzdem war keine Verbindung möglich. Wenn Du mir einen WebCam Capture Tool empfiehlst, werde ich es noch einmal ausprobieren.

Gruß Gerasan
André Martin
Senior Member
Senior Member

Post by *André Martin »

2Gerasan
Da diese Methode (HTTP-Proxy für FTP) recht selten genutzt wird gibt es wahrscheinlich fast kein WebCam Capture Tool welches dies unterstützt. Es ist glaub ich einfacher, wenn du den Firmenfirewalladmin mal bittest den FTP Proxy zu aktivieren...
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Prima, danke für die Antwort. Es lassen sich also nur Dateien eines Verzeichnisses zusammen kopieren.
Nein, es lassen sich auch komplette Unterverzeichnisse kopieren - nur müssen die entsprechenden Verzeichnisse schon existieren (leer oder mit älteren Dateien drin), weil HTTP-Proxies leider keine Verzeichnisse anlegen können...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply