Gerät wird von TC nicht als Speichermedium erkannt
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Gerät wird von TC nicht als Speichermedium erkannt
Hallo allerseits,
ich bin seit vielen vielen Jahren WC und TC-User und heute tut dieses geniale Programm zum ersten Mal nicht das, was ich erwartet hätte:
Ich habe einen Archos Gmini Xs100 MP3-Player an einen USB-Port angeschlossen.
Windows erkennt das Gerät auch sofort, ordnet es jedoch nicht als Wechselmdium oder Festplatte sondern als "Audiogerät" ein. Nichtsdestotrotz kann ich über den Windows Explorer auf die Daten des Gerätes zugreifen, wie bei einer externen Festplatte.
Leider verhält sich der TC nicht so und zeigt das Speichermedium stattdessen gar nicht an.
Kennt jemand das Problem? Oder noch besser: Hat jemand eine Idee, wie ich den Player als Laufwerk im TC ansprechen kann?
Schon im Voraus vielen Dank für jede Hilfe.
A.
Ach ja: Windows XP HE, SP2, aktuellste Updates
ich bin seit vielen vielen Jahren WC und TC-User und heute tut dieses geniale Programm zum ersten Mal nicht das, was ich erwartet hätte:
Ich habe einen Archos Gmini Xs100 MP3-Player an einen USB-Port angeschlossen.
Windows erkennt das Gerät auch sofort, ordnet es jedoch nicht als Wechselmdium oder Festplatte sondern als "Audiogerät" ein. Nichtsdestotrotz kann ich über den Windows Explorer auf die Daten des Gerätes zugreifen, wie bei einer externen Festplatte.
Leider verhält sich der TC nicht so und zeigt das Speichermedium stattdessen gar nicht an.
Kennt jemand das Problem? Oder noch besser: Hat jemand eine Idee, wie ich den Player als Laufwerk im TC ansprechen kann?
Schon im Voraus vielen Dank für jede Hilfe.
A.
Ach ja: Windows XP HE, SP2, aktuellste Updates
... nein, leider nicht. Es sieht so aus, als ob die Geräteklasse "Audiogeräte" hier nicht aufgeführt wird, obwohl sie über den Explorer genauso benutzt werden kann.JoBa wrote:Wird das Teil den in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Eventuell kannst du ja da einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Vielleicht gib's ja noch eine andere Lösung.
A.
Hab grade in der Hilfe geucht. Im TC kann man ja den virtuellen Ordner Desktop öffnen und darüber wiederum den Arbeitsplatz. Da sollte dann doch auch der Archos auftauchen oder?
W7 HP x64, Q6600@3GHz, 8GB, SB X-Fi, 3xMon 3240x1920 an Radeon HD 6950 #79922
-------------------------------------------------------
credendo vides
-------------------------------------------------------
credendo vides
... hm, den Ordner Desktop kann ich öffnen. Es gibt allerdings dort keinen Eintrag "Arbeitsplatz", obwohl der auf dem eigentlich Desktop natürlich vorhanden ist. So komme ich offensichtlich nicht weiter. Ich fürchte fast, dass ich auf den Windows-Explorer zurückgreifen muss, obwohl ich dieses "Tool" wirklich hasse.JoBa wrote:Hab grade in der Hilfe geucht. Im TC kann man ja den virtuellen Ordner Desktop öffnen und darüber wiederum den Arbeitsplatz. Da sollte dann doch auch der Archos auftauchen oder?
A.
Im Thread http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=10074 äusserte sich Christian "ghisler(Author)" zu einem MP3-Player Problem. Kurz zusammen gefasst: MP3-Player kannst du auf zwei Arten ansprechen. Der TC kann nur eine davon. Ich kenne Archos-Player nicht, aber ich denke das Problem ist das gleiche.
... ja, das scheint das gleiche Problem zu sein. Allerdings komme ich mit dem Vorschlag
-------------
"cm_SrcOpenDrives" is TCs internal command to display the drives of your PC, similar to Explorers 'My Computer'.
To add this button do the following:
1. right click an empty space on the buttonbar, click 'change'
-------------
... nicht weiter, da bei mir nach Rechtsklick gar kein Menü erscheint.
A.
-------------
"cm_SrcOpenDrives" is TCs internal command to display the drives of your PC, similar to Explorers 'My Computer'.
To add this button do the following:
1. right click an empty space on the buttonbar, click 'change'
-------------
... nicht weiter, da bei mir nach Rechtsklick gar kein Menü erscheint.
A.
Wenn Du einen neuen Button erzeugen willst, dann sollte eigentlich mit dem Rechtsklick der Maus auf eine freie Stelle der Buttonbar wirklich ein Kontextmenü erscheinen mit 'Ändern...' als einzigem Punkt. Du kannst aber auch einfach über das Hauptmenü: "Konfigurieren->Buttonbar ändern " auswählen.
Allerdings musst Du tatsächlich vorher die Art und Weise umstellen, wie der MP3 Player den Datenzugriff gewährt.
sheepdog
Allerdings musst Du tatsächlich vorher die Art und Weise umstellen, wie der MP3 Player den Datenzugriff gewährt.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
Hallo sheepdog,
danke für die Hilfe. Allerdings finde ich nirgendwo eine Möglichkeit, den Zugriff für den Player umzustellen. Das scheint weder im Explorer noch im Gerätemanager möglich zu sein. Vielleicht suche ich aber auch an der falschen Stelle. Leider ist mein Französisch schon etwas eingerostet, so dass ich die Anleitung auf der hp-seite nur bruchstückhaft verstehen kann.
A.
danke für die Hilfe. Allerdings finde ich nirgendwo eine Möglichkeit, den Zugriff für den Player umzustellen. Das scheint weder im Explorer noch im Gerätemanager möglich zu sein. Vielleicht suche ich aber auch an der falschen Stelle. Leider ist mein Französisch schon etwas eingerostet, so dass ich die Anleitung auf der hp-seite nur bruchstückhaft verstehen kann.
A.
Also mit meinem französisch siehts noch viel schlechter aus.
Aber ich glaube es geht lediglich darum, dass der beschriebene MP3-Player unterschiedlich reagiert, je nachedem ob er vor oder nach der Verbindung mit dem PC eingeschaltet wird.
sheepdog

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
Douglas Adams
Douglas Adams
... ich habe die Lösung jetzt gefunden. Man kann bei diesem Gerät (Archos Gmini XS 100) die Gerätefunktion im Systemmenü des Gerätes umstellen. Standardmäßig ist hier Mediaplayer eingestellt, wenn man das auf "Externe Festplatte" umstellt, wird der Player wie normales USB-Speichermedium behandelt.
Danke nochmal für Eure Tipps.
A.
Danke nochmal für Eure Tipps.
A.