Wie Dialog "Entpacken und starten" umgehen?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Wie Dialog "Entpacken und starten" umgehen?
Hallo in die Runde!
Ich weiss, dass ich es irgendwann schon mal hier im Forum gelesen habe, aber ich finde es schlichtweg nicht mehr...
Wenn ich ein einzelnes File aus einem Archiv doppelklicke, kommt immer dieser Dialog. Als Default hätte ich gerne, dass TC nicht nachfragt, sondern die Datei DIREKT entpackt und startet. Wie ging das gleich?
Vielen Dank im Voraus!
Ich weiss, dass ich es irgendwann schon mal hier im Forum gelesen habe, aber ich finde es schlichtweg nicht mehr...
Wenn ich ein einzelnes File aus einem Archiv doppelklicke, kommt immer dieser Dialog. Als Default hätte ich gerne, dass TC nicht nachfragt, sondern die Datei DIREKT entpackt und startet. Wie ging das gleich?
Vielen Dank im Voraus!
Schon klar...!obwohl... wenn das archiv offen ist kannst du die exe direkt starten (wenn aber andere dateien aus dem archiv benötigt werden funktioniert das nicht)

Aber es gab diese Möglichkeit, denn bis gestern hat sich mein TC so verhalten. Ich musste meinen Rechner komplett neu aufsetzen und seitdem läuft es (verständlicherweise) nicht mehr. Es war irgendein Switch in der wincmd.ini, wenn mich nicht alles täuscht...
-
- Junior Member
Re: Wie Dialog "Entpacken und starten" umgehen?
Wieso gehst du nicht einfach mit ENTER ins ZIP-Archiv rein und kopierst die gewünschte Datei mit F5 ins andere TotalCommander-Fenster rüber? Alternativ kann man auch Alt+F9 verwenden.
Jens
Jens
Re: Wie Dialog "Entpacken und starten" umgehen?
Weil das mit Expertmode=1 viel einfacher ist!jens.hoerburger wrote:Wieso gehst du nicht einfach mit ENTER ins ZIP-Archiv rein und kopierst die gewünschte Datei mit F5 ins andere TotalCommander-Fenster rüber? Alternativ kann man auch Alt+F9 verwenden.
Jens