Problem: windows icons werden nicht richtig angezeigt...
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Problem: windows icons werden nicht richtig angezeigt...
ich hab folgendes problem...
ich hab mir verknüpfnungssysbole für verschiedene bildformate gemacht, die ich auf xnview verlinkt hab...
ich hab auch extra welche in 16x16 mit windows-farbpalette (256farben und 16 farben) gemacht...
doch ich bekomme nur das leere documentensymbol zu sehen...
bei anderen verknüpfungen (avi, mpeg, mp3 ... ) funst alles...
gibst da irgendwas zu beachten...
moep d.CORE
ich hab mir verknüpfnungssysbole für verschiedene bildformate gemacht, die ich auf xnview verlinkt hab...
ich hab auch extra welche in 16x16 mit windows-farbpalette (256farben und 16 farben) gemacht...
doch ich bekomme nur das leere documentensymbol zu sehen...
bei anderen verknüpfungen (avi, mpeg, mp3 ... ) funst alles...
gibst da irgendwas zu beachten...
moep d.CORE
- ghisler(Author)
- Site Admin
Wenn bei der Verknüpfung -1 als Iconindex eingetragen ist, kann der Total Commander das Icon leider nicht extrahieren, weil ExtractIcon für -1 nur die Anzahl der enthaltenen Icons zurückliefert...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Icon für "Verknüpfung" wird nicht angezeigt
Hallo, ich habe mir für "Verknüpfungen" anstelle des kleinen unscheinbaren Standard-Pfeils eine kleine Icon-DAtei erstellt und dazu unter folgendem Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Icons
diesen Eintrag:
29[Name] D:\Lehrer\GRAFIKEN (eigene)\System\Verknüpfung.ico,0
gemacht.
Es handelt sich um ein grün leuchtendes kleines Dreieck, das nun anstellt des Pfeiles bei allen Verknüpfungen unten links erscheint.
Frage: WARUM erscheint dieses Verknüpfungssymbol NICHT im TC? Im Windows-Explorer erscheint es überall korrekt.
Unter dem TC erscheint auch nicht der kleine Standard-Pfeil bei Verküpfungen.
Das, was Christian hier kurz geschrieben hat, verstehe ich nciht ganz. WO finde ich denn allenfalls diesen Eintrag (-1) ?! Hat das mit meiner Frage zu tun?
Danke für ne Antwort.
Gruß.
Reiner
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Icons
diesen Eintrag:
29[Name] D:\Lehrer\GRAFIKEN (eigene)\System\Verknüpfung.ico,0
gemacht.
Es handelt sich um ein grün leuchtendes kleines Dreieck, das nun anstellt des Pfeiles bei allen Verknüpfungen unten links erscheint.
Frage: WARUM erscheint dieses Verknüpfungssymbol NICHT im TC? Im Windows-Explorer erscheint es überall korrekt.
Das, was Christian hier kurz geschrieben hat, verstehe ich nciht ganz. WO finde ich denn allenfalls diesen Eintrag (-1) ?! Hat das mit meiner Frage zu tun?
Danke für ne Antwort.
Gruß.
Reiner
TC benutzt eine eigene kleine Icon-Bibliothek, in der auch das Verknüpfung-Icon hinterlegt ist.
Bei MAXWISH www.clubtotal.tk findest Du entsprechende Programme und Icon-Bibliotheken,
um die Icons nach deinem Geschmack zu gestalten.
Bei MAXWISH www.clubtotal.tk findest Du entsprechende Programme und Icon-Bibliotheken,
um die Icons nach deinem Geschmack zu gestalten.

Re: Icon für "Verknüpfung" wird nicht angezeigt
Total Commander unterstützt derzeit sogenannte "Icon-Overlays" nicht. Siehe auch hier:reiba wrote: Frage: WARUM erscheint dieses Verknüpfungssymbol NICHT im TC? Im Windows-Explorer erscheint es überall korrekt.
Danke für ne Antwort.
Gruß.
Reiner
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=548