verhalten bei "Schnelle Suche nach Dateinamen"
Moderators: Hacker, Stefan2, white
verhalten bei "Schnelle Suche nach Dateinamen"
in der hilfe habe ich leider nichts über obiges gefunden
versucht mal ein paar buchstaben einzugeben und dann punkte '.'
nach welchen regeln wird da zu den dateien gesprungen?!?!?!
(bitte die erklärung dann ggf in der hilfe übernehmen)
testumgebung hier bei mir ist acer travelmate 800, win2k, aktuelles servicepack, tc6.56
versucht mal ein paar buchstaben einzugeben und dann punkte '.'
testumgebung hier bei mir ist acer travelmate 800, win2k, aktuelles servicepack, tc6.56
Re: verhalten bei "Schnelle Suche nach Dateinamen"
Ganz einfach:seb wrote:versucht mal ein paar buchstaben einzugeben und dann punkte '.'
(1) T.C. springt auf die 1. Datei, die mit den eingegebenen Buchstaben beginnt
(2) Bei Eingabe von Punkten springt er innerhalb der unter (1) angesprungenen Datei(gruppe) immer zur jeweils nächsten Datei, deren Namen einen Punkt enthält, also mindestens eine Erweiterung enthält.
Karl
Nee, das kann ich so nicht bestätigen (T.C. 7.0pb4, T.C.6.56)Hacker wrote:Ja was passiert denn? Ich kann nur einen Punkt eingeben, und das auch nur, wenn ich den vollen Dateinamen angegeben habe.
Dateiliste, die ich mittels "di" anspringen:
Code: Select all
disk2.lst
disk2.txt
disk3.lst
disk3.txt
disk4.lst
disk4.txt
disk5.lst
disk5.txt
disk6.lst
disk6.txt
In der Eingabemaske steht dann unverändert "di..". D.h. ab dem3. Punkt ändert sich die Anzeige im Eingabefeld der Schnellsuche nichts mehr.
Karl
Ja, dem stimme ich voellig zu. Leider haben weder seb noch bugmenot ihre Einstellungen gepostet.Schade. Einen oder mehrere Einstellungen in der totalcmd.ini hätte man schnell nachschauen können.

- funzt nicht
- funzt
- nee, funzt nicht
- doch, hier schon
- nee, hier nicht
- tja
- tja was
- tja nichts
- schade
- ja
Mit ein Paar mehr Infos von seb / bugmenot saehe er aber ganz anders aus...

QuickSearchExactMatch=1
QuickSearchMatchBeginning=1
Last edited by Hacker on 2007-03-17, 23:09 UTC, edited 1 time in total.
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Ich hatte angenommen, daß mit Punkte Dateinamen mit mehreren Punkten gemeint waren. Dafür ist die Funktion ja auch gedacht. Hier verhält sich der TotalCmd genau so, wie beschrieben:
Ich tippe Buchstaben, dann ein Punkt, dann Buchstaben, dann ein Punkt u.s.w. Der Tcmd sucht sich immer einen Dateinamen der die eingegebenen Bestandteile enthält. (Der Punkt verhält sich so, als hätte ich "*." eingegeben.)
Was mir neu ist:
Gruß
Ich tippe Buchstaben, dann ein Punkt, dann Buchstaben, dann ein Punkt u.s.w. Der Tcmd sucht sich immer einen Dateinamen der die eingegebenen Bestandteile enthält. (Der Punkt verhält sich so, als hätte ich "*." eingegeben.)
Was mir neu ist:
- Der Tcmd verhält sich so, als wäre am Ende des Dateinamens noch ein Punkt.
- Der Cursor springt immer zur nächsten Datei, wenn man den zuletzt eingegebenen Buchstaben (oder Punkt) erneut eingibt, es aber keine passende Datei mehr gibt. Dann wird auch der Buchstaben (oder Punkt) nicht in das Eingabefeld übernommen.
- "di" eingetippt => Tcmd springt auf 1. Datei
Punkt => Tcmd bleibt, da Datei ein Punkt enthält
Punkt => Tcmd bleibt. Tcmd verhält sich so, als wäre hinter dem Dateinamen noch ein Punkt.
Punkt => Der Punkt wird nicht mehr in das Eingabefeld geschrieben. Cursor springt zur nächsten Datei.
u.s.w.
- "d" => Cursor springt auf 1. Datei
"d" => "d" wird nicht mehr in das Eingabefeld geschrieben. Cursor springt zur nächsten datei.
u.s.w.
QuickSearchMatchBeginning=0
QuickSearchExactMatch=0
Hi, Hacker.
Gut, dass dir doch noch die beiden (entscheidenden) Parameter eingefallen sind.
Deine Einstellungen:
Damit haben wir 3 von 4 möglichen Variationen durch, was die unterschiedlichen Verhaltensweisen in der Schnellsuche erklären dürfte.
Karl
Gut, dass dir doch noch die beiden (entscheidenden) Parameter eingefallen sind.
Deine Einstellungen:
Matbals Einstellungen:QuickSearchExactMatch=1
Meine totalcmd.ini:QuickSearchMatchBeginning=0
QuickSearchExactMatch=0
QuickSearchExactMatch=0
Karl
Tja, ich weiss aber immer noch nicht, was als Bug anzusehen ist, bzw. was genau der Threadstarter gemeint hat. Und ja, ich habe matbals Posting gelesen und die zwei Punkte am Ende der Datei auch. Ob dies jedoch das Problem, dass seb / bugmenot beschreiben ist, wissen wir ohne deren Einstellungen bzw. Problembeschreibung nicht.
Roman
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Ich wäre von selber nie auf die Idee gekommen, mehrere Punkte hintereinander in die Schnellsuche einzugeben, da ich keine Dateien habe, deren Dateinamen mehrere aufeinanderfolgende Punkte enthalten.
Das einzige unlogische ist, daß zur nächsten Datei gesprungen wird, obwohl der Buchstabe (bzw. Punkt) nicht angenommen wurde.
Gruß
Das einzige unlogische ist, daß zur nächsten Datei gesprungen wird, obwohl der Buchstabe (bzw. Punkt) nicht angenommen wurde.
Gruß