Vorschlag: Mouse-Gestures

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
solution
Junior Member
Junior Member
Posts: 28
Joined: 2003-12-17, 16:21 UTC

Vorschlag: Mouse-Gestures

Post by *solution »

Weiss nicht, ob's schon mal vorgeschlagen worden ist.
Ich würde Mouse-Gestures zum besseren Navigieren in den Verzeichnissen sehr gerne auch in Total Commander benutzen können. Kennt man ja aus Mozilla und Opera beispielsweise. Die Funktion "(ein Verzeichnis) zurück" könnte dann zum Beispiel mit einer Kombination aus mittlerer Maustaste und einer leichten Bewegung nach links ausgeführt werden.
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

Das Problem bei MouseGestures mit Hilfe der mittleren Maustaste werden oftmals die Maustreiber sein, da die diese Taste selber programmieren (Doppelklick, spezielle Menüs etc.).
Und dann gäbe es wohl weitere Probleme, da ja auf jeden Fall eine Maustaste gedrückt werden müsste. Drückt man die linke Maustaste, wird bei weiterer Bewegung kopiert/verschoben und die rechte Maustaste wird für das Contextmenü benötigt...
Last edited by Cineatic on 2004-01-05, 15:08 UTC, edited 1 time in total.
Gruß,
Christian
User avatar
za222
Member
Member
Posts: 146
Joined: 2003-03-11, 17:19 UTC
Location: Germany

Post by *za222 »

Hi,

http://www.tcbmi.com/strokeit/

Hab ich seit einem Jahr installiert und komm fast nicht mehr ohne zurecht ;)
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3304
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Re: Vorschlag: Mouse-Gestures

Post by *Sir_SiLvA »

solution wrote:Weiss nicht, ob's schon mal vorgeschlagen worden ist.
Ich würde Mouse-Gestures zum besseren Navigieren in den Verzeichnissen sehr gerne auch in Total Commander benutzen können. Kennt man ja aus Mozilla und Opera beispielsweise. Die Funktion "(ein Verzeichnis) zurück" könnte dann zum Beispiel mit einer Kombination aus mittlerer Maustaste
und einer leichten Bewegung nach links ausgeführt werden.
wozu mit der maus rumhampeln wenns auch ein backspace tut ? :-)
Hoecker sie sind raus!
User avatar
havanna
Member
Member
Posts: 163
Joined: 2003-02-27, 08:06 UTC
Location: Baden/Württemberg

Post by *havanna »

Strokeit ist wohl die beste Lösung.
Es arbeitet standardmössig auf der rechten Taste.
Das blockiert dann die TC Markierfunktion teilweise, lässt sich aber mit Strg übergehen.
Du kannst praktisch beliebig viele eigene Gestures definieren und in jeder Anwendung Funktionen, Tastendrücke oder auch Tastenmakros zuweisen.
Tanstaafl
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

havanna wrote:...
Das blockiert dann die TC Markierfunktion teilweise, lässt sich aber mit Strg übergehen.
...
Dies alleine würde mich schon abhalten, mit dem Programm zu arbeiten. Denn mir nutzt kein Tool etwas, das mir die Standardfunktionen blockiert.
Gruß,
Christian
User avatar
klsgfx
Junior Member
Junior Member
Posts: 74
Joined: 2003-11-21, 14:40 UTC
Location: Berlin

Post by *klsgfx »

Cineatic wrote:
havanna wrote:...
Das blockiert dann die TC Markierfunktion teilweise, lässt sich aber mit Strg übergehen.
...
Dies alleine würde mich schon abhalten, mit dem Programm zu arbeiten. Denn mir nutzt kein Tool etwas, das mir die Standardfunktionen blockiert.
Tja, war bei mir auch so, aber seit ich TC 6(.01) verwende klappts auch mit dem TC. Keine Ahnung warum, habe in der Hilfe nichts dazu gefunden, aber so isses gut. Ich könnte weder ohne TC noch ohne Strokeit (alleine der Name 8) ) leben.

Gruss
Klaus
User avatar
za222
Member
Member
Posts: 146
Joined: 2003-03-11, 17:19 UTC
Location: Germany

Post by *za222 »

Man kann StrokeIt auch mit der mittleren Mau verwenden!
Kann man in den Optionen genau konfigurieren
yerodin
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2004-01-19, 16:39 UTC

Post by *yerodin »

Lustisch. Gerade wollte ich ein neues Thema mit dem selben Vorschlag aufmachen. Gut, dass ich geguckt habe. :)

Hätte allerdings einen Alternativvorschlag: Der Slimbrowser (http://www.flashpeak.com) bietet die Möglichkeit, vorwärts und rückwärts zu blättern, indem man erst den rechten und dann dazu den linken Mausknopf, bzw. umgekehrt, drückt. Das geht locker von der Hand, dürfte nicht mit irgendeiner anderen TC Funktionalität kollidieren und ist nach einer Zeit so intuitiv, dass ich schon häufiger unwillkürlich versucht habe, damit ein Verzeichnis hoch zu springen :)

Gruß,

Yero
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

yerodin wrote:Lustisch. Gerade wollte ich ein neues Thema mit dem selben Vorschlag aufmachen. Gut, dass ich geguckt habe. :)

Hätte allerdings einen Alternativvorschlag: Der Slimbrowser (http://www.flashpeak.com) bietet die Möglichkeit, vorwärts und rückwärts zu blättern, indem man erst den rechten und dann dazu den linken Mausknopf, bzw. umgekehrt, drückt. Das geht locker von der Hand, dürfte nicht mit irgendeiner anderen TC Funktionalität kollidieren und ist nach einer Zeit so intuitiv, dass ich schon häufiger unwillkürlich versucht habe, damit ein Verzeichnis hoch zu springen :)

Gruß,

Yero
Diese Art der Bedienung nennt sich RockGestures (wollte ich nur mal erwähnt haben, wo ich gerade mal was weiß :wink: )
Gruß,
Christian
User avatar
bobtech
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2004-01-01, 01:28 UTC
Location: Berlin
Contact:

Post by *bobtech »

Also ich finds auch eher sinnlos. Ich nutze den TC damit ich nicht wie im stupiden WindowsExplorer mit 100 klicks/min rumwuchten muss. Die bequeme und sehr effiziente Führung mit der Tastatur ist einer der grössten Vorteile.

Aber naja jedem das seine. Der TC ist einfach sehr gut individuell zuschneidbar. Nur soweit zu gehen, sowas als standartfeature einzubauen fände ich wirklich ziemlich übertrieben. Dann könnte man ja gleich noch TC-Interne Sprachbenutzerführung einbauen :-)
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13081
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Dann könnte man ja gleich noch TC-Interne Sprachbenutzerführung einbauen
Du meintest wohl Spracherkennung. (Pfeil-Runter, Pfeil-Runter, ahh, was soll's, halte Steuerung, halte Alternativ, I, M, A, G, E, null, zwei, sechs, lass Steuerung los, lass Alternativ los, verdammt, lass alles los, Escape, Schnellansicht, was ist los?, SCHNELLANSICHT!...)
:)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply