TC stürzt ab

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Plenz
Junior Member
Junior Member
Posts: 35
Joined: 2003-02-24, 10:24 UTC

TC stürzt ab

Post by *Plenz »

Der TC scheint mir deutlich instabiler zu sein als der WC.

Zuverlässig wiederholbar ist folgendes: wenn ich eine FTP-Verbindung schließe und unmittelbar darauf wieder eine FTP-Verbindung öffne, stürzt der TC ab. Es erscheint sehr kurz eine Meldung des Dr. Watson (die ich nur lesen konnte, weil ich sie mit meiner Videocamera aufgenommen hatte), dann ist der TC komplett verschwunden.

Auch andere Abstürze kommen vor, z.B. beim Doppelklick auf eine EXE-Datei, dies allerdings nur unregelmäßig.

Paul Lenz (TC 5.50 unf 5.51 unter Win2k)
User avatar
André Martin
Senior Member
Senior Member
Posts: 245
Joined: 2003-02-05, 15:46 UTC
Location: Dresden, Germany

Post by *André Martin »

Hm - dieser Fehler ist recht schlecht reproduzierbar (bzw. bei mir tritt mit dem selben OS nicht auf)?!?
Hast du eventuell noch irgendwelche Hintergrundanwendungen laufen (Virenscanner, Personal Firewalls etc.)?
Browse the web with the HTTP SmartBrowserPlugin
Check your mails with the POP3/SMTP EmailPlugin!
Plenz
Junior Member
Junior Member
Posts: 35
Joined: 2003-02-24, 10:24 UTC

Post by *Plenz »

André Martin wrote:Hast du eventuell noch irgendwelche Hintergrundanwendungen laufen (Virenscanner, Personal Firewalls etc.)?
ZoneAlarm läuft, aber der hat beim WC auch nicht gestört.
Da fällt mir ein, es gibt eine neue Version, ich werde mal updaten.

Paul Lenz
Plenz
Junior Member
Junior Member
Posts: 35
Joined: 2003-02-24, 10:24 UTC

Post by *Plenz »

Sorry - Update von ZoneAlarm hat nicht geholfen. TC stürzt zuverlässig ab.

Paul Lenz
User avatar
André Martin
Senior Member
Senior Member
Posts: 245
Joined: 2003-02-05, 15:46 UTC
Location: Dresden, Germany

Post by *André Martin »

Hm - da fällt mir so ganz spontan jetzt auch nichts mehr ein :-( da nach History am FTP Client nicht so sonderlich viel geändert wurde!?! Mal schauen was Christian dazu meint?
Zu mindestens ist bei mir TC noch nie wegen dem FTP Client gecrashed...
Browse the web with the HTTP SmartBrowserPlugin
Check your mails with the POP3/SMTP EmailPlugin!
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48203
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Plenz wrote:Zuverlässig wiederholbar ist folgendes: wenn ich eine FTP-Verbindung schließe und unmittelbar darauf wieder eine FTP-Verbindung öffne, stürzt der TC ab.
Leider ist mir das Problem nicht bekannt, und es tritt auch nicht mit den Standardinstallationen von Windows auf. Ich tippe auf eine Inkompatibilität mit einem anderen installierten Programm oder Treiber. Vielleicht liegt es ja an ZoneAlarm? Versuchen Sie mal, ZoneAlarm testweise zu deaktivieren. Dabei reicht es nicht, ZoneAlarm zu schliessen - das ist nur das Benutzerinterface, die eigentliche Firewall läuft im Hintergrund.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply