Ftp - Hintergrundtransfer ohne 2. Verbindung

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
itsme
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2003-02-14, 19:26 UTC

Ftp - Hintergrundtransfer ohne 2. Verbindung

Post by *itsme »

Ich benutze den Ftp-Client regelmäßig und bin soweit auch sehr zufrieden damit :)
Allerdings habe ich 2 Fragen dazu:
1.) Wenn man bei einem Download den Transfer im Hintergrund wählt, muß eine 2. Verbindung zum Ftp-Server hergestellt werden, ebenso, wenn man über den Hintergrundtransfermanager im "Befehle"-Menü geht. Gibt es einen Weg, das zu umgehen, ohne den TC ein zweites Mal zu öffnen?
2.) Beim Hintergrundtransfermanager kann man die Geschwindigkeit eines DL einstellen, damit der DL allerdings starten kann, wird wieder eine 2. Verbindung geöffnet - ist es möglich, die Geschwindigkeit eines DL direkt irgendwo einzustellen, ohne das wiederum ein 2. Verbindung erforderlich ist?
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13081
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

#1 Wahrscheinlich nicht, weil ich befurchte, dass man bei einer FTP Verbindung nicht zwei Sachen gleichzeitig machen kann.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
André Martin
Senior Member
Senior Member
Posts: 245
Joined: 2003-02-05, 15:46 UTC
Location: Dresden, Germany

Post by *André Martin »

Nicht nur wahrscheinlich sondern definitiv muss bei parallelen Übertragungen eine weitere/neue Verbindung aufgebaut werden...
Browse the web with the HTTP SmartBrowserPlugin
Check your mails with the POP3/SMTP EmailPlugin!
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48166
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Um zu verindern, dass 2 FTP-Verbindungen gleichzeitig offen sind, bitte so vorgehen:

Einfach die Option "später herunterladen" wählen, das schreibt die Dateien in eine Download-Listendatei. Dann die Verbiundung trennen und Netz - FTP aus Liste herunterladen wählen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
itsme
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2003-02-14, 19:26 UTC

Post by *itsme »

ghisler(Author) wrote:Um zu verindern, dass 2 FTP-Verbindungen gleichzeitig offen sind, bitte so vorgehen:

Einfach die Option "später herunterladen" wählen, das schreibt die Dateien in eine Download-Listendatei. Dann die Verbiundung trennen und Netz - FTP aus Liste herunterladen wählen.
Habe ich auch schon benutzt, allerdings wollte bzw. müßte ich das aus- und wieder einloggen vermeiden ...

Trotzdem Danke für die Antworten :)
Post Reply