Vorschlag zu STRG-L bzw. Meldung: Keine Dateien gewählt!

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
tom*de
Senior Member
Senior Member
Posts: 394
Joined: 2003-02-25, 09:21 UTC

Vorschlag zu STRG-L bzw. Meldung: Keine Dateien gewählt!

Post by *tom*de »

STRG-L bringt eine Übersicht über Plattenplatzbelegung- aber auf den *ersten* Blick unübersichtlich.

1. Bei den letzten beiden Zeilen (freier Plattenplatz) fände ich z.B. die Angabe:
C: 20 GB total
C: 5 GB frei
besser, na ist sicher Geschmackssache.

2. "Tatsächlicher Platzbedarf excl. Dir" ist zwar richtig - aber erst nach Bedenkenzeit informativ. Hier fände ich z.B. folgendes besser:
Markierte Dateien belegen auf Quell-Laufwerk: 5 GB...

3. "ohne Directories" ist bestimmt exact - es kommt nur die Frage auf - wieviel nun *wirklich* der tatsächliche Platzbedarf *incl.* Directories ist...

4. Steht man auf dem [..] kommt die Meldung: Keine Dateien gewählt! Ist zwar richtig aber stört eigentlich nur.
"Totaler Platzbedarf markierte Dateien 0 Bytes" ist vielleicht nich so glücklich formuliert aber schneller, wenn man nur am freier Plattenplatz interessiert war.

5. Gleiche Meldung: Keine Dateien gewählt! wie bei 4. bei Funktionen cm_CopyFullNamesToClip und cm_CopyNamesToClip
Hier wär als Ergebnis z.B. ein "C:\WINNT\.." bzw. ".." hilfreicher.
(http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=263)

Was denkt ihr darüber? (abgesehen davon, daß es eine Spitzen-Software ist :-)
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13081
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

4. Man kann den freien Platz doch oben bei den Laufwerksbuttons oder der Laufwerksliste sehen...(?)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3867
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

tom*de wrote:Hier wär als Ergebnis z.B. ein "C:\WINNT\.." bzw. ".." hilfreicher.
Ich finde die Meldung genau richtig !

Wenn ich mir die Mühe mache etwas aus TC in einen Editor zu kopieren möchte ich etwas mehr haben als zwei Punkte.

Ich kann zwei Punkt schneller eintippen als sie mühevoll zu kopieren :)

Das aktuelle Verzeichnis bekomme ich von jeder Stelle aus direkt mit "cm_CopySrcPathToClip".
#5767 Personal license
Post Reply