hintergrund-transfermanager button

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
seb
Member
Member

hintergrund-transfermanager button

Post by *seb »

es wäre schon wenn man beim kopieren/verschieben/archivoperationen zu dem button 'in den Hintergrund' auch noch einen button 'zum Hintergrund-Transfermanager' hätte, besonders hilfreich wäre das denke ich beim entpacken oder packen mehrerer dateien
dabei ist erstmal nicht so wichtig in welcher reihenfolge das alles dann abgearbeitet wird sondern nur das man überhaupt eine warteschlange mit etlichen einträgen erzeugt und somit die festplattenzugriffe reduziert.
wichtig wäre auch das das alles von verschiedenen instanzen des TC aus funktioniert

seb
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Ja, das war im alten Forum als Dynamic copy beschrieben worden, also automatisch Kopiervorgange in eine Reihe schieben und sie nacheinander verarbeiten zu lassen, falls sie mit den gleichen Laufwerken arbeiten. Christian hat dazu bislang nur das gesagt, dass es derzeit nur manuell per Transfermanager geht.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
seb
Member
Member

hintergrund-transfermanager und anderes

Post by *seb »

soweit hab ich gar nicht gedacht aber das hört sich natürlich auch sehr gut an.
dann wäre eine intelligente verwaltung von vorteil weil wenn ich eine schnelle festplatte A und zwei langsame B und C habe könnten ja verbindungen von A-B und A-C gleichzeitig ausgeführt werden, vielleicht ist das durch den wahnsinnigen geschwindigkeitvorteil von A ja dann im endeffekt dann noch schneller als beides nacheinander
um so etwas zu gewährleisten müsste man wohl die geschwindigkeit der quell und ziel'laufwerke' (auch ftp oder ähnliches) im auge behalten um dann schnell reagieren zu können
und wenn man dann eh auf die bandbreite zurückgreifen muss kann auch gleich der maximale-geschwindigkeits-wert auch für festplatten oder netzwerkfreigaben aktiviert werden, soviel der statusbalken um die anzeige der aktuellen geschwindigkeit erweitert werden 8)

seb
Post Reply