Alt+F1 funktioniert nicht mehr (> Nvidia Shadowplay Featu

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
alext41
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2015-11-24, 13:45 UTC

Alt+F1 funktioniert nicht mehr (> Nvidia Shadowplay Featu

Post by *alext41 »

Hallo,
habe seit dieser Woche das Problem das der Shortcut Alt+F1 (zum drive change) nicht mehr funktioniert auf meinem Rechner. Alt+F2 geht ohne Probleme.

Weiss wer eine Möglichkeit an was es liegen kann?

Habe am Wochenende die letzten Nvidia GeForce treiber installiert sehe aber dort keinen Hotkey mit Alt+F1 zugeordnet.

Gibt es ein tool zum auslesen aller Hotkeys die verwendet werden unter Windows 10?

lg
Alex

---
English thread: Alt-F1 stopped working
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Hallo alext41,
Gibt es ein tool zum auslesen aller Hotkeys die verwendet werden unter Windows 10?
English thread: Alt-F1 stopped working
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
alext41
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2015-11-24, 13:45 UTC

Post by *alext41 »

danke danke danke das war es, nachdem aktivieren geht wieder alles
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Nur um anderen Usern zu helfen: Hat jemand einen weg gefunden, Alt+F1 in Nvidia Shadowplay zu deaktivieren, ohne gleich das ganze Tool zu entfernen? Meine Nvidia-Karte ist zu alt für dieses Tool...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
humpa
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2016-10-08, 06:11 UTC

Shadowplay deaktivieren

Post by *humpa »

ghisler(Author) wrote:Nur um anderen Usern zu helfen: Hat jemand einen weg gefunden, Alt+F1 in Nvidia Shadowplay zu deaktivieren, ohne gleich das ganze Tool zu entfernen? Meine Nvidia-Karte ist zu alt für dieses Tool...
In der Geforce Experience oben rechts auf das Dreieck ("Teilen Sie die aufregendsten Spielmomente") klicken. Jetzt rechts auf die Zahnräder klicken um Einstellungen zu ändern. Dort gibt es den Eintrag "Tastenkombinationen". Ich habe alles auf Strg-Alt-Fn geändert, ich hoffe ich habe jetzt keine anderen Übernschneidungen... :?
User avatar
tamaleus
Junior Member
Junior Member
Posts: 47
Joined: 2007-03-09, 22:00 UTC
Location: Dübendorf, Schweiz
Contact:

Post by *tamaleus »

Klasse humpa, dass Du das gefunden hast! Danke! Hatte gleiches Problem! Ist jetzt so gelöst, dass ich alle GeForce-Experience-Shortcuts übernommen, aber immer einfach "Alt+G+..." dann den vorher vorgegebenen Shortcut übernommen habe. So verliere ich nicht ganz, was vorher bei GeForce definiert war und habe meine alten Shortcuts für TC wieder zurück ;-)
Post Reply