pfeil-links in der langansicht

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
chriss
Senior Member
Senior Member

pfeil-links in der langansicht

Post by *chriss »

moin gemeinde ;)

mich ärgert was eine kleinigkeit in der langansicht. wenn ich da auf dem pfeil nach links gehe öffnet sich die kommandozeile.

da sich die kommandozeile aber auch öffnet wenn ich einfach was auf der tastatur eingebe ist es überflüssig.

daher würde ich mir wünschen dass wenn ich die pfeil-links das gleiche geschieht wie das drücken der taste pos1.

ich weiss dass ich die tastenkombination ändern kann, aber dann gilt es auch für die kurzansicht - dann ist kein navigieren in großen verzeichnissen möglich :-/

kann ich das irgendwo einstellen dass es nur für die langansicht gilt??

danke und gruß

chriss
Sheepdog
Power Member
Power Member

Re: pfeil-links in der langansicht

Post by *Sheepdog »

chriss wrote:moin gemeinde ;)

mich ärgert was eine kleinigkeit in der langansicht. wenn ich da auf dem pfeil nach links gehe öffnet sich die kommandozeile.

da sich die kommandozeile aber auch öffnet wenn ich einfach was auf der tastatur eingebe ist es überflüssig.
Wenn Du unter

Code: Select all

Konfigurieren->Operation->Schnelle such im aktuellen Verzeichnis
Buchsrtaben mit suchen Dilaog
aktivierst, dann wird die Kommandozeile nicht durch einfaches tippen akltiviert. Ich finde aber diese Einstellung extrem nützlich, insofern ist das mit der Pfeiltaste nicht wirklich überflüssig. Andererseits funktionoiert in der Lang ansicht auch [Umsch]+[<-/->] so dass man die Pfeiltaste allein in der Langansicht extra belegen könnte. Stelle ich mir aber etwas aufwändig in der Programmierung vor. Es gab da mal eine Vorschlag für eine Benutzerdefinierbare Tastatur- Einstell-Datei. Damit ginge sowas wohl.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Post Reply