Packen-Mehrere sep. Archive

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
timelt
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2003-03-19, 12:57 UTC

Packen-Mehrere sep. Archive

Post by *timelt »

Hallo zusammen
der neue Total-Commander 5.51 bietet die Möglichkeit mehrere Dateien in "Mehrere separate Archive, eins für jede Datei" zu packen. An sich eine hervorragende Option.:D :D :D
Derzeit habe ich das Problem, dass diese Funktion mit der Fehlermeldung "Kann externes Packprogramm nicht finden..." abbricht, wenn die zu packenden Quelldateien einen zu langen Dateinamen (wie z.B 130.10.o2.00.005 - 2.OG WERKPLAN-Übersicht 1_200.PLT u.dgl.) besitzen.
Bei Dateien mit kurzen Dateinamen funktioniert das Ganze völlig problemlos.

Hat jemand einen Tip, wie man dieses Problem in den Griff bekommt :?: :?:

Danke und schönen Tag noch
timelt
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48203
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das ist ein bekanntes Problem, das auftritt, falls
1. Das Zielverzeichnis Leerzeichen enthält
und
2. Einer der Namen einen Bindestrich enthält

TC meint dann fälschlicherweise, mit dem Bindestrich würde ein Kommandozeilenparameter eingeleitet, und versucht den externen Packer aufzurufen.

Lösung: In ein Verzeichnis ohne Leerzeichen packen oder Namen der Dateien ändern, die Bindestriche enthalten.

Eine definitive Lösung ist für nächste Version geplant.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
timelt
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2003-03-19, 12:57 UTC

Post by *timelt »

Hallo
herzlichen Dank für die rasche Antwort

Grüße
timelt
jb
Senior Member
Senior Member
Posts: 412
Joined: 2003-02-09, 22:56 UTC
Location: Switzerland

Post by *jb »

ghisler(Author) wrote:Das ist ein bekanntes Problem, das auftritt, falls
1. Das Zielverzeichnis Leerzeichen enthält
und
2. Einer der Namen einen Bindestrich enthält

TC meint dann fälschlicherweise, mit dem Bindestrich würde ein Kommandozeilenparameter eingeleitet, und versucht den externen Packer aufzurufen.

Lösung: In ein Verzeichnis ohne Leerzeichen packen oder Namen der Dateien ändern, die Bindestriche enthalten.

Eine definitive Lösung ist für nächste Version geplant.
Könnte es sein, dass dieses Verhalten von TC V5.51 (Fehlinterpretation des Bindestrichs) auch verantwortlich ist für Probleme mit "Sychronize Dirs..." beim Löschen von Dateien und Verzeichnissen im "Asymmetric" Modus :?:
Ich hatte gestern Probleme damit, die genau darauf hindeuten. Leider hatte ich noch keine Zeit, es näher zu untersuchen.
seb
Member
Member
Posts: 131
Joined: 2003-03-04, 07:41 UTC

Post by *seb »

hmmmmm bis zu welcher version funktionierte das denn noch mit bindestrichen?!?
weil ich kann mich nicht erinnern das das problem vorher schonmal auftrat und die dateien mit denen ich arbeite haben sich nicht wirklich verändert :-))

seb
jb
Senior Member
Senior Member
Posts: 412
Joined: 2003-02-09, 22:56 UTC
Location: Switzerland

Post by *jb »

jb wrote:Könnte es sein, dass dieses Verhalten von TC V5.51 (Fehlinterpretation des Bindestrichs) auch verantwortlich ist für Probleme mit "Sychronize Dirs..." beim Löschen von Dateien und Verzeichnissen im "Asymmetric" Modus :?:
Ich hatte gestern Probleme damit, die genau darauf hindeuten. Leider hatte ich noch keine Zeit, es näher zu untersuchen.
In der Zwischenzeit habe ich die Sache untersucht. Es hat nichts mit Bindestrichen zu tun, sondern mit Verzeichnissen, die von Web Browern erstellt wurden. Zufälligerweise enthalten die Namen dieser Verzeichnisse oft Bindestriche. Die Details sind beschrieben in "Problem with 'Synchronize Dirs' + dirs created by browsers" (im englischen Forum).
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48203
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Browser können Verzeichnisse anlegen, die mehr als 259 Zeichen enthalten. Auf diese kann nur via Unicode-Funktionen zugegriffen werden - TC verwendet aber ANSI, um auch unter Win9x/ME laufen zu können...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply