Unicode Schriftarten

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Romaschka
Junior Member
Junior Member

Unicode Schriftarten

Post by *Romaschka »

Hallo, Leute!

Weiss jemand, wann wincom (sorry tc) Unicode-Schriftarten unterstützen wird? Warte schon seit (sehr) langem darauf... Ist das wirklich so schwer, TC darauf umzustellen?

Gruss,

Romaschka.
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Romaschka
Junior Member
Junior Member

Post by *Romaschka »

Moin, Hacker!
Danke für die schnelle Antwort!

BTW: To display files with Unicode names correctly make sure you set your default system locale under Control Panel - Regional Settings to the language you are using.

Ich möchte sowohl deutsche Umlaute, als auch mit russischen Buchstaben geschriebene Verzeichnisse lesen können. Wenn ich unter den Regional Settings auf russisch umschalte, werden alle Umlaute durch russische Buchstaben ersetzt.
Trotzdem gut zu lesen, dass die Implementierung der Unicode-Schriftarten doch in Sicht ist.

Gruss,

Romaschka.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Das ist zwar geplant, braucht aber sehr viele Veränderungen im Programm, da so gut wie alle Funktionen betroffen sind. Mit der Anzeige ist es ja nicht getan: Auch Verzeichnisse könnten Unicode enthalten. Ausserdem gibt es einige grosse Hindernisse: FTP und ZIP unterstützen beispielsweise kein Unicode.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
winni
Junior Member
Junior Member

Unicode im Dateivergleich

Post by *winni »

:?: Wäre es denn in einem ersten Schritt möglich, einen Dateivergleich auf Unicode-Basis hinzuzufügen?

Dieser wäre beispielweise für den Vergleich zweier Reg-Dateien wichtig, die ab Windows 2000 in Unicode gespeichert werden.
:idea: Ich denke an eine zusätzliche Konfigurationsmöglichkeit im Dialog "Inhalte vergleichen", wo jetzt schon "Groß-/Kleinschreibung beachten" und "Binär" aktivierbar sind.

Winni
norfie
Power Member
Power Member

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-10, 20:48 UTC, edited 1 time in total.
sapiens
Junior Member
Junior Member

Post by *sapiens »

ghisler(Author) wrote:Das ist zwar geplant, braucht aber sehr viele Veränderungen im Programm, da so gut wie alle Funktionen betroffen sind. Mit der Anzeige ist es ja nicht getan: Auch Verzeichnisse könnten Unicode enthalten. Ausserdem gibt es einige grosse Hindernisse: FTP und ZIP unterstützen beispielsweise kein Unicode.
meine Hoffnung stirbt aber zuletzt :)
sonst muss ich meine russische mp3s entweder hässlich benennen oder den Explorer nutzen, beides macht keinen Spass. Die deutsche Umlaute sind für mich auch unentbehrlich.
sapiens
Junior Member
Junior Member

Post by *sapiens »

ghisler(Author) wrote:Das ist zwar geplant, braucht aber sehr viele Veränderungen im Programm, da so gut wie alle Funktionen betroffen sind. Mit der Anzeige ist es ja nicht getan: Auch Verzeichnisse könnten Unicode enthalten. Ausserdem gibt es einige grosse Hindernisse: FTP und ZIP unterstützen beispielsweise kein Unicode.
meine Hoffnung stirbt aber zuletzt :)
sonst muss ich meine russische mp3s entweder hässlich benennen oder den Explorer nutzen, beides macht keinen Spass. Die deutsche Umlaute sind für mich auch unentbehrlich.
Jonas
Senior Member
Senior Member

Post by *Jonas »

Wenn Du das Listerplugin IEViw installiert hast, kannst Du sehr bequem vom TC aus Deine Files mit dem Explorer anzeigen. Einfach Ctrl-Q auf das entsprechende Dir und der Inhalt wird im anderen Fenster per Quickview auf die Explorer-art angezeigt. Ich nutze das sehr häufig für Verzeichnisse mit Bildern; da habe ich dann im anderen Pannel eine Liste mit Thumbnails.
winni
Junior Member
Junior Member

Post by *winni »

Jonas wrote:das Listerplugin IEViw
Könntest Du bitte einen Link posten, wo dieses PlugIn zu finden ist? Ich habe es unter http://www.ghisler.com/ nicht gefunden.
Jonas
Senior Member
Senior Member

Post by *Jonas »

sapiens
Junior Member
Junior Member

Post by *sapiens »

Jonas wrote:Wenn Du das Listerplugin IEViw installiert hast, kannst Du sehr bequem vom TC aus Deine Files mit dem Explorer anzeigen. Einfach Ctrl-Q auf das entsprechende Dir und der Inhalt wird im anderen Fenster per Quickview auf die Explorer-art angezeigt. Ich nutze das sehr häufig für Verzeichnisse mit Bildern; da habe ich dann im anderen Pannel eine Liste mit Thumbnails.
danke für den Tip, hab den plugin ausprobiert, nette Idee, ist leider in meinem Fall nicht zu gebrauchen.
Post Reply