erweiterung des Suchergebnisses

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Boby1963
Junior Member
Junior Member

erweiterung des Suchergebnisses

Post by *Boby1963 »

Ich habe einen Wunsch (vielleicht geht's ja auch schon).

Wenn ich eine Suchanfrage durchgeführt habe, bekomme ich eine Liste von Ergebnissen. Hier möchte ich gerne weitere Informationen wie z.B. Dateidatum, Größe etc., Eigentlich alles was in der Hauptansicht auch geboten wird. Eine Sortierfunktion wie dort (klick auf Datum etc.) wäre dann die Krönung.

Damit wäre es für mich leichter möglich, z.B. ähnlich lautende Dokumente suchen zu lassen und letzlich über das Datum die letzte Bearbeitung zu suchen.

Wäre schön wenn es das schon gäbe und mit jemand mitteilt was ich tun muss um das o.g. Ergebniss zu bekommen.
Andernfalls hoffe ich, dass der Vorschlag umgesetzt werden kann.

Sonst bin ich super zufrieden mit dem Programm.

mfg Robert
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Boby1963
Hallo,

ja das sollte schon gehen, wenn vielleicht auch noch nicht in Vollkommenheit. Zunächst solltest Du Dir eine benutzerdefinierte Spaltenkonfiguration anlegen, wofür es eine extra Seite in der Konfiguration gibt. Dort fügst Du die Spalten hinzu, die Du gerne sehen möchtest.
Dann startest Du wie gewohnt Deine Suche. Nachdem Du die Suche mit anwenden in ein Fenster gelegt hast, klickst Du nun mit der rechten Maustaste auf den Spaltenkopf und wählst dort die Spaltenkonfiguration aus, die Du vorher angelegt hast.
Jonas
Senior Member
Senior Member

Post by *Jonas »

Es wäre in der Tat schön wenn man im Suchdialog für die Ergebnisliste alle Anzeigemodi verwenden könnte... Also genau wie für ein normales Panel auch...
norfie
Power Member
Power Member

Post by *norfie »

In der Kombination von "Zweigansicht" mit der "Benutzerdefinierten Ansicht" ist (fast) alles wie mit der Standardsuche moeglich - mit der Einschraenkung auf ein Verzeichnis (mit all seinen Unterverzeichnissen).
Boby1963
Junior Member
Junior Member

Danke

Post by *Boby1963 »

:D Danke für die schnelle Antwort :D
Post Reply